TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2003, 19:53   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard V8460 wird als V8440 erkannt

Hallo,

hab nen Problem mit meiner Graka. Meine Asus V8460 Ultra wird nur noch als V8440er vom Detonator-Treiber erkannt. Das gleiche tritt mit dem Treibern von Asus auf. Wer kann mir helfen???

Mein System:

Enermaxx 430W-Netzteil
3 Papst-Gehäuselüfter (temperaturgesteuert)
Verax P16 CPU-Kühler
Verax G01 GPU-Kühler
Asus P4T533 mit Sound und Raid
P4 3,06
512 MB Rambus-Speicher
Asus V8460
Promise TX4000-Raid Controller
4 x Samsung SP 6003
CD 52-fach
DVD 16-fach
CRW 48/16/48
LS-120 Laufwerk
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 01:36   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

meinte natürlich das meine Ti 4600 Ultra nur noch als Ti 4400 erkannt wird. Beim ersten Hochfahren ist alles in Ordnung. Wenn ich dann auf neu starten gehe und neu booten lasse, wird die Graka als 4400er erkannt.
Kann sie eventuell zu wenig Strom bekommen???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 10:57   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vielleicht ist irgendwas am Graka-BIOS hinüber - hast du da mal mit irgendwelchen Tools dran rumgebastelt?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 22:02   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, habe ich nicht. Bevor ich mein System genullt hatte, lief auch alles prima (hatte da nen älteren Treiber, weiß aber die Nummer nicht mehr). Dann die Controller-Karte eingebaut und neu installiert. Mit dem neuen Detonator-Treiber traten dann diese Probleme auf.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 23:35   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann nimm halt (erstmal) wieder nen älteren...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 20:11   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leider habe mit denen das gleiche Problem. Noch ne andere Idee??? Woher bekomme ich denn an das Grakabios?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 10:11   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist das net Sch**egal wie die Karte erkannt wird? Ich an Deiner Stelle würde mal den Rivatuner installieren - und da kontrollieren wie die Taktraten der Karte aussehen! Ob da nun 4400 oder 4600 im Bios drin stehen - ist wirklich völlig egal!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 21:13   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir ist es aber nicht sch*** egal!!! Muss mich aber wohl damit abfinden. Haut ja sonst alles hin und der Takt wurde richtig angezeigt. Habe bloß noch fastWrite (oder so ähnlich) für den AGP eingestellt und lass ihn jetzt so laufen.
Danke euch!!!

mfg micha
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, v8440, v8460


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 19:54
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 19:10
TV wird nicht erkannt heinemann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 09.12.2007 21:28
USB-HDD wird nicht erkannt Zyrano Festplatten und Datenspeicher 19 17.01.2006 23:11
brenner wird nur als 4x erkannt bieml Festplatten und Datenspeicher 9 29.04.2003 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved