TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2003, 21:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2003
Beiträge: 5

x-filemateng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Optimale Einstellungen unter W2k für 9700 Pro von Hercules

Hi..

ich bin schon lange auf der Suche nach den richtigen Einstellungen für die Hercules 3D Phrophet 9700 Pro 128MB DDR und bin noch zu keinem vernüntigen Nenner gekommen... Manche Spiele wie Colin McRae Rally 3 rucklen bei einer 1024x786 32 Bit FSAA 2x trotzdem noch... ich glaueb das muss nicht sein, oder

Gebt mir mal ein paar Tipps : :P

1. Welche AGP Size im Bios einstellen

2. Welches sind die besten Einstellungen im "Eigenschaften von Anzeige/Erweitert/ OpneGL = damit alle Games super laufen und schick aussehen
2.1 AA und AF
2.2 Einstellung für Texture
2.3 Mipmap Detaiebene
2.4 Vertikale Synchronisation abwarten
2.5 TRUFORM

3. Und dann noch das ganze bei den Direct 3D Einstellungen
3.1 AA und AF
3.2 Einstellung für Texture
3.3 Mipmap Detaiebene
3.4 Vertikale Synchronisation abwarten
3.5 TRUFORM

Wenn ihr ganz gut seit gebt noch eine kurze Erklärung der einzelnen Punkte (was sie bewirken...)

Ich denke diese Einstellungen können auch für andere User sehr interessant sein!

Mein System:

Athlon XP 2400+
Elitegroup L7VTA KT400
Hercules 3D Phrophet 9700 Pro 128 MB DDR
AGP auf 8x gestellt
Catalyst 3.5 Gragiktreiber
DirectX 9
256 MB RAM CL2
x-filemateng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 11:20   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 5

chris1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiele ruckeln

Tach,

hatte auch das Problem(Radeon 9800), das z.B. Spiele wie Vietcong u.s.w. ruckeln. Habe einfach die Auflösung auf 1600x1200 und unter OpenGL und Direct3D alles reingeknallt und die AGP Größe im Bios auf 128 MBeingestellt.
Jetzt läuft alles 1A!

MFG
chris1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 18:15   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du meinst dass die Karte mit 8x AA usw schneller läuft in Low-details bzw. das mit 2x aa und schlechterer tex qualli alles langsamer ist?
Biste dir da sicher?
ich kann mir das ja irgendwie net vorstellen.
@ x-filemateng, orientier dich doch erstmal oben an den standad geschwindigkeitstsufen. wenn dir eine stufe ganz ok vorkommt, du aber noch ein wenig mehr speed oder details haben, dann klick auf benutzderdefiniert. Dann sind die eigenschaften von den standardgeschwindigkeitstsufen noch geladen und kannst dann hoch bzw runter stellen wie du magst.
Ist halt auch immer ein wenig indiviuell, wer welche detailstufe bevorzugt bzw wer wieviel wert auf höchste bildqualli und wer auf speed.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 19:13   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 5

chris1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckeln

Tach,

ein Kollege und auch ich hatten das gleiche Problem. Wenn die Karte zu wenig "arbeiten" musste, ruckelten manche Spiele. Wurden daraufhin die Anforderungen(Auflösung u.s.w.) runtergeschraubt, brachte das nix. Erst als wir die Auflösung u.s.w. erhöhten, liefen alle Programme 1a.
Komisch aber is so!

MFG
Chris
chris1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, einstellungen, hercules, optimale, pro, w2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hercules stellt die 3D Prophet 9700 Grafikkarte vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:46
[News] Hercules eCAFE: Netbooks von Hercules TweakPC Newsbot News 0 28.08.2008 17:10
Audio Device Einstellungen unter XPpro? Ringi Windows & Programme 0 13.07.2003 11:17
Epox 8kha+ Optimale Bios Einstellungen bitte Helfen Danke Offi AMD: CPUs und Mainboards 1 12.12.2002 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved