TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 10:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikarte zu meinem Uraltsystem???

Ich wollte mir ne neue Garfikkarte zulegen, um auch in den Genuß der Supi-Grafik neuerer Spielegenerationen zu kommen...weiß aber nicht so genau, ob sich das bei meinem veralteten System überhaupt lohnt!!!

Intel Pentium III 800@840
256 MB SDRAM
80 GB Festplatte

Zur Zeit hab ich eine Geforce 2 Ti im System!!!

Ich dachte an so eine Geforce 4 Ti 4200...würde sich da überhaupt was performancemäßig bei meinem Rechner tun oder sollte ich es besser lassen????
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 10:32   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Karte wird nicht viel bringen, denn die neuen Spele kannste mit dem Syste meh nicht speielen, da muss shon eine neue CPU, neues RAM und ein neues Mobo her, sonst erpufft die ganze Leistung der GraKa.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 10:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jede bessere karte wird an sich schon mehr bringen grade in hohen auflösungen und vollen qualitätsfeatures wo die cpu kaum noch ne rolle spielt wirste das merken..

solang die cpu schnell genug ist die geometriedaten und ki und physik zu berechnen wirste sozusagen egal in welcher auflösung du spielst di egleiche framerate haben weil halt dann die cpu limitiert. wenns bei dir in ner 640er auflösung alles läuft dann wirds mit der neuen karte vermutlich genausoschnell laufen in ner viel besseren auflösung

frag EXIT
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also eine Ti 4200 wird leicht ausgebrämst dennoch wäre sie schneller als eine GF 3 TI 500 deshalb empfehl ich dir eine GF4 TI 4200
kannst dir auch eine GF3 TI 500 holen die wird nicht ausgebremst

ein besserer CPU und Mainboard und Speicher würde was nützen, aber warte auf den AMD Athlon 64 oder den Prescott bis es Mainboards dafür gibt, für den Sockel A gibt es keine neuen CPUs mehr der Athlon XP 3200+ war der letzte und die Atlons sind an ihrer Geschwinigkeits Grenzen gelangt, der Athlon XP 2800+ TB also nicht Barton ist der beste hatt die selbe Leistung wie ein Athlon XP 3000+ Barton ist deutlich günstiger aber kannst du kaum noch Kaufen, für den Pentium 4 wird wohl auch nicht mehr viel passieren

warte also auf den neuen CPU und Mainboard bist du Aufrüstest, da bist du Zukunftsicher
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:42   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
ein besserer CPU und Mainboard und Speicher würde was nützen, aber warte auf den AMD Athlon 64 oder den Prescott bis es Mainboards dafür gibt, für den Sockel A gibt es keine neuen CPUs mehr der Athlon XP 3200+ war der letzte und die Atlons sind an ihrer Geschwinigkeits Grenzen gelangt, der Athlon XP 2800+ TB also nicht Barton ist der beste hatt die selbe Leistung wie ein Athlon XP 3000+ Barton ist deutlich günstiger aber kannst du kaum noch Kaufen, für den Pentium 4 wird wohl auch nicht mehr viel passieren
Ist auf deiner Tastatur der . (Punkt) kaputt??

Zum Thema: IMO lohnt es sich nicht, für das System ne neue Graka zu holen. Wenn du vorhast, sowieso aufzurüsten, dann hole dir nach und nach neue Teile bzw. spare noch, bis es komplett reicht

Um in den Genuss der "Supi-Grafik neuerer Spielegenerationen" zu kommen, wird dir bei deinem System eine neue Graka allein nicht reichen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 17:07   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Gaga: Barton kaum noch zu kaufen? Barton so schnell wie ein TB 3000+??ß
WEas laberst du da eigentlich? Wenn ich jetzt von diesem System was reestyler da hat aufrüsten müste, dann würde ich auf jeden Fall auf einen Barton 2500+ umsteigen, da ist nämlich viel OC potential. AUf den Athlon 64 warten lohnt nicht unedingt, denn der wird anfangs schweine teuer sein, also kannste das haken.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 18:32   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von Gagamel
ein besserer CPU und Mainboard und Speicher würde was nützen, aber warte auf den AMD Athlon 64 oder den Prescott bis es Mainboards dafür gibt, für den Sockel A gibt es keine neuen CPUs mehr der Athlon XP 3200+ war der letzte und die Atlons sind an ihrer Geschwinigkeits Grenzen gelangt, der Athlon XP 2800+ TB also nicht Barton ist der beste hatt die selbe Leistung wie ein Athlon XP 3000+ Barton ist deutlich günstiger aber kannst du kaum noch Kaufen, für den Pentium 4 wird wohl auch nicht mehr viel passieren
Ist auf deiner Tastatur der . (Punkt) kaputt??

Zum Thema: IMO lohnt es sich nicht, für das System ne neue Graka zu holen. Wenn du vorhast, sowieso aufzurüsten, dann hole dir nach und nach neue Teile bzw. spare noch, bis es komplett reicht

Um in den Genuss der "Supi-Grafik neuerer Spielegenerationen" zu kommen, wird dir bei deinem System eine neue Graka allein nicht reichen


UnoOC
genau das habe ich auch gedacht, genau das.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 13:34   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

wie hier schon zum ausdruck gebracht wurde, hängt gute Grafikleistung von mehrere Komponenneten ab und nicht nur von der Grafikkarte. Was nützt dir die beste Karte wenn die benötigten texturen die über díe CPU, den RAM und den Chipsatz transferiert werden, nicht schnell genug bei der Grafikkarte ankommen dann hilft die beste VGA nichts.

Stell dir vor du hast einen VW Käfer mit 37 PS und bastelst da 255er Reifen drauf, das potenzial der Reifen könntest du mit der alten kiste nie nutzen.

Ich für meinen Teil habe nen nforce2 ultra 512/333er Ram und einen 2400+ in meinem system und ich finde das das potenzial meiner FX 5900 nicht ausgenutzt werden kann. Das heisst auch für mich in zukunft aufrüsten auf 1024/466er RAM und Athlon 3200+ !!

Wie du siehst kommt man ums aufrüsten nicht herum und wie Uno schon schrieb, sparen und dann passende Teile kaufen dann hast du erst mal ruhe.

Das ist leider immer nich ein grosses missverständniss die meisten denken, "ach wenn ich mir eine neue komponente kaufe dann kann ich die Leistung meines Systems stark steigern". Dies ist leider ein irrglaube, natürlich erzielt man mehr Leistung aber lange nicht das was man sich erwartet !!

Im Moment denke ich ist die Grafikkarte die drinn ist die beste für dein system, da die Leistung dieser Karte voll ausgeschöpft wird.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 10:44   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

der Athlon XP 2500+ Barton ist der beste Barton find ich, gut und sehr gut Übertacktbar

der . auf meiner Tastatur ist nicht kaputt, sber schwer zu erreichen wenn man schnell schreibt deshalb lass ich ihn meistens weg

meine Tastatur ist schon leicht kaputt, 4 Jahre draufhämmern überlebt
ich brauch eine neue,nur fehlt mir das Geld
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 13:31   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Irgendwie bist du im falschen Thread gelandet Gagamel !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikarte, uraltsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Karte passt zu meinem System ? Kupic Grafikkarten 4 31.10.2009 00:07
Welche AGP Graka passt zu meinem System? mentis Grafikkarten 14 09.12.2006 11:55
Welche Grafikkarte passt zu meinem system? sharinagn Grafikkarten 7 28.03.2006 16:06
Welche Grafikarte nur ?? Delirio2410 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 19.01.2006 11:24
Welche Grafikarte soll im ma kaufen ?? Delirio2410 Grafikkarten 6 15.01.2006 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved