TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2003, 11:56   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard sapphire 9700 np ----->ist die laut?

?





danke
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 12:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke die macht dank Zalman Heatpipe überhaupt keine Geräusche!?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 12:21   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

stimmt wenn man die zalman heatpipe dazu kauft.

hab ich so gemacht wollte nur wissen ob das geld jetzt rausgeschmissen war.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nein, das hatt sich auf jeden fall gelohnt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:13   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hö? War die Heatpipe denn nicht standardmäßig da dran?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:16   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nur in der ultimate edition
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:21   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi, Heatpipes befinden sich auf Sapphire Radeon Karten nur, wenn diese Ultimate Edition heissen, gibt es aber für die np Modelle meines Wissens nicht.
Momentan nur 9600 pro UE, 9700 pro UE und 9800 pro UE, die 9200 ist soviel ich weiss grundsätzlich passiv (als günstige, leise Alternative).

Habe selber eine 9600 pro UE (ist ein richtiges Kunstwerk und viel zu schade ohne Window-Seitenteil.
Übrigens verbaut Sapphire bei der serinmässigen 9600 pro UE nur den kleineren Zalmann Kühler, die neuen Radeons produzieren im Gegensatz zur Nvidia nämlich wesentlich weniger Abwärme.
Meine werkelt in einem Chieftec ohne zusätzlichen Lüfter und hat bislang alle UT 2003 Orgien klaglos über sich ergehen lassen
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Achso, thx.
Wußte nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:04   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Reciht die 80A heatpipe denn locker für eine 9700er aus? laut hersteller ja, aber ich denk mal das man die heatpipe+9700np nicht grad in einem schlecht belüftetem system benutzen kann. Ich spiel mit dem gedanken mir die heatpipe zu holen. alternativ ist da noch der VGA-Coller von MR, der auch sehr gut aussieht, allerdings nicht komplett passiv ist.
http://www.pc-cooling.de/catalog/art...3e91c412776d2b
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:20   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wenn man bedenkt das selbst auf ner 9800 pro die gleiche heat pipe drauf ist sollte die für ne 9700np locker ausreichen.
ich werde die ohne gehäuselüfter verwenden (nur 120er im nt ) ich denke das sollte laufen.

oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:22   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
wenn man bedenkt das selbst auf ner 9800 pro die gleiche heate pipe drauf ist sollte die für ne 9700np locker ausreichen.
ich werde die ohne gehäuselüfter verwenden (nur 120er im nt ) ich denke das sollte laufen.

oder?
Also bei meiner Ti4200 gabs da schonmal Probleme, aber jedes System ist halt verschieden.
Ohne Gehäuselüfter ists bei Vollast denke ich schon kritisch.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:38   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja gut aber man muss bedenke dass nvidia karten viel heißer werden als ati's.

also meine ti 4200 lief mit standart kühler auf 305 550.wurde zwar heiß aber hat nie probleme gemacht.
als ich dann einen cpu kühler draufgeklebt habe ging die ohne probleme bis 350 /570 und der kühler war nichtmal warm.(ach ja das waren noch zeiten als meine ti 4200 noch nicht durch meine blödheit das zeitliche gesegnet hat.


aber ich denke das wird bei mir laufen.....aber es gibt nur eine möglichkeit das rauszufinden......
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:44   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab bei mir im seitenteil ja auch nochn 20db lüfter der auf die slots bläst fällr mir da ein. sollte also hinhaun
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:47   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso und da wir hier grad bei der 9700 np sind ...
Gestern abend hatte ich einen Herzstillstand, als ich WC3 startete und dann lauter Pixelfehler auftraten. maus konnte ich noch bewegen, allerdings war alles nur noch ein pixelbrei. Dann rechner neu gestartet, und alles war wieder in ordnung. wc3 lief ohne probleme. Woran kann das liegen? war der r300 überhitzt? casetemp liegt zur zeit dank des wetters bei 34/35 grad, und ich hab nach wie vor noch den orginal ati kühler drauf.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:18   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also der Lüfter auf meiner 9500Pro ist nicht sehr leise...
Man hört ihn dezent, wenn man sich drauf konzentriert.

Aber ein wenig leiser wäre nett gewesen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:45   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

@ io.sys hast du den Referenzlüfter/Kühlörper von ATI drauf?

also ich höre meine Radeon 9500 Pro nicht
ich bin sehr zufrieden
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>ist, 9700, laut, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hd 3850: asus und sapphire Berni_13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 05.07.2008 00:19
sapphire x850pro hilfe blade2603 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 12.12.2005 16:03
sapphire oder msi? oma-hans Kaufberatung 5 05.07.2004 13:13
sapphire 9500 per riva tuner @9700 Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 25.04.2003 22:42
sapphire 9700pro frage: Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 13.04.2003 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved