TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 14:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 3

leocoolio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikkarte zu dieser Kombi am besten?

Hi
Ich bin grade dabei mir nen neues System zusammen zu stellen.

Ich wollte erstmal fragen ob die Komponenten die ich bisher ausgewählt habe sinnvoll sind.

Mein Anspruch ist Doom 3, Far Cry etc. auf hohen(even. hösten) Details

Folgende Komponenten habe ich bisher ausgewählt:

Motherboard: Abit AA8XE
Details http://www.mix-computer.de/cgi-bin/g...tner=mixevendi

Ram: DDR2-533 PC2-4200 1GB|Kingston|CL4
(DDR2 1GB / non-ECC / CL4 / 533MHz / ValueRAM / LifeTime Warranty)

CPU: Intel® Pentium® 4 Processor 540, 3200 MHz, 1024 KB, 800 MHz (Quadpumped)
Details http://www.mix-computer.de/cgi-bin/g...tner=mixevendi

Ja meine Fragen dazu
Ist das eine gute Kombi? auch in anbetracht von Preis/Leistung
Und welche Graka würdet ihr mir dazu empfehlen?


Wie gesagt für hohen Spiele Anspruch

Schonmal im Vorraus danke für die Hilfe

Geändert von leocoolio (28.02.2005 um 18:11 Uhr)
leocoolio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:25   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deskjet87
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 23

Deskjet87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte zu dieser Kombi am besten?

also bei hohem SPiele anspruch sind natürlich keine grenzen gesetzt?
also wie viel Geld??

würde aber die X800xl empfehlen kostet nur 300¬ aber ist so schnell wie ne 100¬ teuere 6800gt

sonst musste mal sagen wie viel geld ausgeben willst
bei 200¬ würd ich dann sagen 6600gt
Deskjet87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkarte zu dieser Kombi am besten?

Bei sonem High-End System kommt eigentlich nur ne Radeon 850XT PE in Frage...(wenns die für PEG gibt)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:37   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 3

leocoolio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte zu dieser Kombi am besten?

Hm also die 850er sprengt meinen Geldbeutel bei weitem =/


Die einzige grade noch bezahlbare 800er wäre die

Sapphire Radeon X800http://cache.evendi.de/images/pixel.gifBeschreibung:PCIE x16 Grafikkarte, ATI Radeon X800 Chip, 256MB DDR3-Speicher, 256bit Speicherinterface, 15pin D-Sub, DVI, TV-

wobei die mir eigentlich auch schon fast zu teuer ist

Vielleicht hab ich mit Hohem spiele anspruch etwas übertrieben
sagen wir "recht hoher" spieleanspruch :>
aber noch bezahlbar

also mehr als 200€ solltens für die Graka nicht sein

Eine Frage was bedeutet das Kürzel GT am schluss und isses besser ne 6600gt mit 128mb als ne 6600ohneGT mit 256 zu haben?
leocoolio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 18:06   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte zu dieser Kombi am besten?

GT = besser

Solltest du dir aber wirklich nochmal überlegen. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, ein Sockel 775 System mit DDR2 Speicher zu bauen und dann eine verhältnismäßig schwache Grafikkarte einzubauen.

Wenn es denn aber unbedingt sein soll, dann würde ich was in Richtung 6800LE empfehlen, die dann per Pipeline-Mod noch zu beschleunigen wäre.

Sind die Prescott-Prozessoren für Sockel 775 eigentlich auch solche üblen Heizungen?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 18:25   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 3

leocoolio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte zu dieser Kombi am besten?

Hm also wäre denn ne 6800gt angemessen oder immernoch verhältnis mäßig langsam?

woran seh ich ob der CPU ne "Heizung" ist? an der Volt zahl?

Core Spannung 1,3 Volt
I/O Spannung 3,3 Volt

sind da für den den ich bisher ausgesucht hab die werte
leocoolio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 18:35   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkarte zu dieser Kombi am besten?

Zitat:
Zitat von leocoolio

woran seh ich ob der CPU ne "Heizung" ist? an der Volt zahl?

nein n der volt "zahl" nicht sondern an der verlustleistung einer CPU bei manchen prescott´s war das ~104W unter last, meine ich mich erinnern zu können.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 12:33   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte zu dieser Kombi am besten?

Zitat:
Zitat von leocoolio
Hm also wäre denn ne 6800gt angemessen oder immernoch verhältnis mäßig langsam?

woran seh ich ob der CPU ne "Heizung" ist? an der Volt zahl?

Core Spannung 1,3 Volt
I/O Spannung 3,3 Volt

sind da für den den ich bisher ausgesucht hab die werte
6800GT würde besser zum System passen und du wirst mehr Spaß dran haben.

Zur "Heizung": die Prescott-Prozessoren produzieren recht viel abwärme. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei den neueren Modellen schon überarbeitet wurde.
Jedenfalls solltest du eine gute Gehäusebelüftung und einen anständigen CPU-Kühler mit einrechnen (die Firma Zalman hat da einiges zu bieten..)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, grafikkarte, kombi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche R9 280 ist am besten ? ghjk44 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 04.08.2014 04:03
Welche dieser Graifkkarten? BlackRevolution Grafikkarten und Displays allgemein 15 30.01.2010 18:56
Welche Grafikkarte ist am besten Diablo2k Grafikkarten und Displays allgemein 8 15.12.2006 18:43
Welche findet ihr am besten? Deus NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 30.08.2005 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved