TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 22:08   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard welche X850XT ?

mittlerweile hab ich mir entschieden eine x850xt für meinen agp slot zu holen, nur ich weiß noch nicht welche genau !

mir gefallen besonders die silent moppeds von mad-moxx.de
gäb es zu denen noch eine gute alternative, sonst hol ich mir die da

p.s. teurer als da sollten die nicht sein

[edit] ich kam auf mad-moxx.de, weil die leise sind, daher hätt ich gerne leise alternativen und keine so lauten moppeds wie meine derzeitige fx 5900

Geändert von maTTes (03.12.2005 um 22:12 Uhr)
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 22:48   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: welche X850XT ?

wenn du dir ein bischen bastel zutraust, dann ist es egal welche x850 du nimmst. nimm einfach die billigste und kauf dir für wenig geld einen artic silencer dazu. dann ist die karte genauso silent wie von mad moxx, aber günstiger

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 23:53   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche X850XT ?

sowas in der art hatte ich mir auch schon überlegt ... aber ich glaub, ich zahl trotzdem bei mad-moxx.de dann weniger
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 08:32   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche X850XT ?

Das würde ich ja nicht machen, schließlich ist dann die Garantie weg. Und wenn der Lüfter ein mal ab war, findet das jeder hersteller raus und im Schadensfall, egal ob man was dafür kann, hat man die A- karte gezogen.
Die Karten von HIS sind recht leise, haben auch so ne Art Artic silencer drauf.

Ich hole mir auch eine X850XT und zwar eine von Power Coler. Kostet nur 237€ . Da ist zwar der Standatrlüfter drauf, aber mir solls egal sein.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 10:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: welche X850XT ?

das findet der Hersteller nich so einfach raus. wenn man nachher wieder eine silikonpaste drunter schmiert und den alten Kühlkörper ordentlich befestigt, sollte es gar keine probleme geben.

bei PowerColor würde ich aber stark aufpassen. die verkaufen oft Karten mit niedrigeren Taktraten.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 11:09   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche X850XT ?

stimmt @ zucker
ich glaub, da investier ich mal nen bissel mehr
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 11:25   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: welche X850XT ?

@ Bad Blade
das is pcie bei agp wäre die doch viel teurer ...
oder?

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 12:42   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche X850XT ?

Die Preise sind ganz chön nach unten gegangen. Ja die für 237 ist PCIe aber für 279 gibt es die auch für AGP.
Wenn jamnd beim kauf eine Grafikkarte nicht lesen kann, ist nicht der hersteller drann schuld. Und bisher kenne ich keine X850XT die einen niedrigeren Takt hat, auch von Power Color nicht.

Und wegen dem Kühler. Natürlich kann der Hersteller ganz einfach herausfinden, ob schon ein anderer Kühler verbaut wurde. Erstens sind immer leichte Kratzspiren an der Halterung zu sehen und zweitens weiß jeder hersteller ganz genau welche Paste er unter dem Kühler schmiert.

Schon mal daran gedacht, das Grafikkarten billiger sein könnten, wenn nicht jeder versucht würde seine selber kaputt gemachte karte zurück zu geben. Sowas wird mit in den Preis eingerechnet. Das ist wenn man es genau nimmt sogar Betrug!

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 12:50   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: welche X850XT ?

sag mal bist du noch ganz normal im kopf?

eine Grafikkarte kann auch dann einen natürlichen tod sterben, wenn man sie gemoddet hat (bsplw. anderer kühlkörper). die garantie ist dann nur zu unrecht futsch. deswegen ist es mehr als nur gerechtfertigt, sie wieder möglichst nahe an original-zustand zu bringen.

nein, das kann dem hersteller nicht auffallen. wenn man den orig-kühler vorsichtig entfernt gibt es so gut wie keine spuren. das was da evtl. zu sehen ist, können genauso gut normale gebrauchsspuren sein. die hersteller benutzen fast ausschließlich (rein weiße) silikonpasten. wenn man wieder eine ähnliche drauf klatscht, merkt das der beste hersteller nicht. und keiner wird wohl eine chemische analyse der paste machen!

betrug ist es nur dann, wenn DU die grafikkarte absichtlich schrottest und sie dann umtauschen willst. oder wenn du zu dumm bist, den kühler richtig zu montieren und sie dir durchbrennt...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 13:24   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welche X850XT ?

diskussion beendet :P
ich hol mir eine von mad-moxx :P
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 16:28   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welche X850XT ?

Zitat:
Zitat von Zucker
sag mal bist du noch ganz normal im kopf?

eine Grafikkarte kann auch dann einen natürlichen tod sterben, wenn man sie gemoddet hat (bsplw. anderer kühlkörper). die garantie ist dann nur zu unrecht futsch. deswegen ist es mehr als nur gerechtfertigt, sie wieder möglichst nahe an original-zustand zu bringen.

nein, das kann dem hersteller nicht auffallen. wenn man den orig-kühler vorsichtig entfernt gibt es so gut wie keine spuren. das was da evtl. zu sehen ist, können genauso gut normale gebrauchsspuren sein. die hersteller benutzen fast ausschließlich (rein weiße) silikonpasten. wenn man wieder eine ähnliche drauf klatscht, merkt das der beste hersteller nicht. und keiner wird wohl eine chemische analyse der paste machen!

betrug ist es nur dann, wenn DU die grafikkarte absichtlich schrottest und sie dann umtauschen willst. oder wenn du zu dumm bist, den kühler richtig zu montieren und sie dir durchbrennt...
Was geht denn bei dir im Kopf ab. Ich habe eine normale aussage getätigt und du?

Und wer hat gesagt, dass die Karte durch modden kaputt geht? Es geht darum, dass es vorkommt, das User durchs modden sie zerstören( kühler falsch angebaut oder so) und dann zurück geschickt werden und somit die Algemeinheit seine verursachten Kosten mit bezahlen dürfen.

Also wenn du was nicht richtig verstehst oder ich mich nicht richtig ausgedrückt haben sollte, dann frag vorher noch mal nach bevor du so ein ****** schreibst.

Und trotzdem kann alleine durch die neue Wärmeleitpaste nachgewiesen werden, dass es nicht original ist.

Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 19:20   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: welche X850XT ?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Das ist wenn man es genau nimmt sogar Betrug!
sry, aber damit fühl ich mich persönlich angegriffen. ich würde eine gemoddete Karte jederzeit einschicken, wenn sie kaputt ist. und das ist verdammt noch mal mein gutes recht (wenn ich sie nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich beschädigt hab).

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Schon mal daran gedacht, das Grafikkarten billiger sein könnten, wenn nicht jeder versucht würde seine selber kaputt gemachte karte zurück zu geben.
dieser satz ist dann überflüssig, so wie du es jetzt darstellst.

und wie gesagt, die hersteller können die WLPs vielleicht durch eine chemische Analyse überprüfen. das ist aber so ziemlich die einzige möglichkeit. und das würde sich finanziell nicht rentieren!

damit is das thema für mich beendet (und die feindseeligkeit hoffentlich beendet)
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
x850xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire X850XT PE Darkbodom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 15.10.2005 15:18
X850XT Wo Kaufen????????? Holzwurm AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 18.06.2005 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved