TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 08:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 5

bennira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage EVGA 7800 gs übertakten

Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer einer EVGA 7800 gs und ich will aus der Graka noch etwas mehr herausholen. Ich habe allerdings noch nie eine Graka übertaktet, das heißt ich weiß nicht welche Programme etc. ich benutzen sollte und ich weiß auch nicht wie gefährlich das ganze ist. Was ist also im Bereich des vertretbaren und wie sieht es mit dem Garantieanspruch aus?

Vielen Dank für eure Hilfe
bennira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 09:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA 7800 gs übertakten

Ist die Karte nicht schon ab Werk übertaktet?
Zum Übertakten: suche mal hie rim Forum unter Tutorials. Da sollte es einiges an Infos zum Übertakten von Grafikkarten und CPU's geben.

Tip: Rivatuner - hierfür gibt's auch ein Tutorial unter Tutorials^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 10:31   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EVGA 7800 gs übertakten

oder Coolbits über google suchen, dann zur registry hinzufügen und dann optimale Taktraten ermitteln.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 14:31   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA 7800 gs übertakten

Am besten mal das ocwiki durchlesen. Da erhältst du viele schöne tipps bezüglich ocing, die gefahren, welche entstehen können und auch noch erfolgsberichte.

Ich würde auch zu coolbits oder rivatuner raten, wobei man bei coolbits das problem hat, es nach einem neuen treiber immer wieder installieren zu müssen.

Der thread ist hier auch nicht ganz richtig, gehört eigentlich in overclocking, vll. kanns ein mod verschieben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, evga, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EVGA: 7800 kaufen, SLI Board gratis bekommen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17
EVGA e-GeForce 7800 GS CO Edition (AGP) DS|Pyrox Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 3 10.04.2006 09:34
EVGA präsentiert die schnellste GeForce 7800 GTX 512 TweakPC: News News 2 24.11.2005 16:24
EVGA: Wassergekühlte GeForce 7800 GTX TweakPC: News News 0 17.10.2005 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved