TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 14:32   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Hallo erstmal ich plane einen evt kauf einer 7900GT.Ich möchte erstmal nicht mehr soviel ausgeben für die D9 grafikkarten da ja bald DX10 vor der Türe steht.SO meine Frage wie laut ist die 7900GT Top von Asus?? Lauter als eine 7800GTX mit standart Lüfter od gleich laut??Achja wie warm werden die so Raumtemp ca. 32° im Sommer!!!

Danke schonmal für eure Antworten. MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 15:22   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Hallo erstmal ich plane einen evt kauf einer 7900GT.Ich möchte erstmal nicht mehr soviel ausgeben für die D9 grafikkarten da ja bald DX10 vor der Türe steht.SO meine Frage wie laut ist die 7900GT Top von Asus?? Lauter als eine 7800GTX mit standart Lüfter od gleich laut??Achja wie warm werden die so Raumtemp ca. 32° im Sommer!!!

Danke schonmal für eure Antworten. MFG

Du willst:

Erstmal nicht mehr so viel Ausgeben wegen dem "bald" erscheinenden DX10

und

kaufst dir deswegen erstmal noch eine Asus 7900GT ???

Das passt doch nicht ganz, oder?

Nix für ungut...

Grüßle!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 15:58   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.299

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Schau mal hier rein: ComputerBase Test ASUS EN7900GT Top da findest Du auch die Lautstärkemessung sowie die angefragten Temperaturen.

Ansonsten würde ich Dir vielleicht auch noch zu einen ATI 1800XT raten. Die kostet mit 512MB etwas weniger als die 7900GT Karten mit nur 256MB. Und dabei ist sie auch noch schneller als eine 7900GT bei Standarttakt. Mit dem erhöhten Takt der Asus ist sie bei Standarteinstellungen langsamer übertrumpft die Asus aber trotzdem noch bei den Quality Settings.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 17:05   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Die 7900er von nVidia macht aber immer wieder Probleme und kreppiert den Benutzern... Ergebnis ist dann z.B.: Pixelfehler, abstürze, Bluescreens.... Gibt bei Computerbase auch ne News zu, einfach mal suchen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 17:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Naja da meine 7800 schon recht warm wird und ich nicht den Kühler halt tauschen will deswegen ne 7900. Hmmmm das mit dem 7900 sterben habe ich gelesen leider sind die X1800XT bei meinem Händler des Vetrauens recht teuer noch. Dachte schon an eine X1900XT aber mit kanpp 400€ ist das nix für mich leider naja.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 09:43   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Du musst aber auch sehen, dass deine 7800gtx leise ist, im vergleich zur 7900gt und das wäre mir mehr wert als die niedrigeren temps der 7900gt. V.a. hast du ja noch garantie und wenn dir deine 7800gtx bis zum kauf der neuen graka aufgrund zu hoher temps o.ä. kaputt geht, kannst du sie ja immer noch problemlos einschicken und bekommst dann sehr wahrscheinlich eine 7900gt.

Also mein tipp lass dein sys so, wie ist derzeit ist und freue dich auf die neuen grakas, die directx10 und sm4.0 unterstützen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 10:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Hab ja schon fast mit einem Kühler Wechsel gerungen aber da wäre meine Garantie futsch.Und wenn ich die Karte einschicke warte ich wieder ne woche bis ich ne neue bekomme.Bei dem Händler wo ich die gekauft habe der brauch über ne woche bis der die erstmal einschickt.Als mein Speicher durchgebrannt war und ich neuen Corsair bekommen habe habe ich 1 Monat auf meinen neuen Speicher gewartet.

Geändert von 64-Bit Monster (28.06.2006 um 10:51 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 22:18   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

hi,

auf eine Graka zu warten die DX 10 unterstützt lohnt sich im moment nur wenn man auf MS Vista umsteigt, da dieses wohl nur zur zeit DX 10 unterstützen wird.
Wenn du eine 7800 GTX hast lohnt sich es nicht wirklich die Graka zu kaufen, wegen der paar Frames.

Habe mir vor ein paar Monaten die Graka Asus EN7900 GT TOP gekauft und bin damit sehr zufrieden. Einziges Manko ist halt die Lautstärke, die mich doch sehr nervt und ich auch keine Möglichkeit gefunden habe den Standartlüfter in 2D Modus runterzuregeln das er somit eine angenehmere Lautstärke hat. Auch das mitgelieferte Tool Asus Smart Doctor unterstütze die Option der Lüftersteurung der Karte nicht. Ich weiß nicht ob das nur bei meiner Graka so ist oder ob es allgemein die Asus EN7900 GT TOP betrifft.

Zu den Temperaturen der Karte.
Bei meiner aktuellen Zimmertemperatur von 27°C hatte meine Karte folgende Werte:

Idle 50°C

Last (20 min Spellforce2 und anschliessend 30min ElderSrcolls Oblivion) durchschnittlich 63°C und davon war die maximalste Temperatur 69 °C.
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 11:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Max 69° uiiiiiiiiiiiiiiii also Max war hier bei meiner Karte mal 65° od so aber nicht mehr als 68°. Und da dachte ich das die neuen Karte nicht so warm werden wegen der neuen Bauweise. Sehr Komisch.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 11:57   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Max 69° uiiiiiiiiiiiiiiii also Max war hier bei meiner Karte mal 65° od so aber nicht mehr als 68°. Und da dachte ich das die neuen Karte nicht so warm werden wegen der neuen Bauweise. Sehr Komisch.
Kommt auch auf die Gehäuselbelüftung an

Ich glaub da sind durchaus 5°-10° drin wenn man vergleicht: Case ohne Belüftung und Case mit 5 Gehäuselüfter!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 12:05   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Na ok aber ich habe auch nur 3 drinne Nagut jetzt 5 wegen zusätzlicher Graka Kühlung und RAM Kühlung. Naja dachte trotzdem das die neuen etwas Kühler werden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 23:12   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

keine Panik wegen der 69°C, das war nur die maximalste Temperatur die erreicht worden ist und das noch nicht mal für 10 sekunden. Die errechnete durchschnittliche Temperatur auf die es ankommt beträgt 63°C. Meine Gehäusebelüftung sollte eigentlich ok sein 2x 120 mm Lüfter im AIRTunnel damit die CPU ausreichend gekühlt wird. 1x 80 mm als Gehäuselüfter für Frischluft und einen weiteren vor der Graka damit die Frischluft direkt zur Karte geleitet wird, zum absaugen der Wärme ist mein Netzteil zuständig und ein weitere 80iger der die warme Luft vom Gehäuse und Karten ansaugt und zum Netzteil blässt.
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 11:11   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Evter. kauf einer Asus EN7900GT Top!!

Klingt ja recht Professional . Meine Karte erreicht nur bei Age III 65° bei anderen Spielen bleibt sie Kühler
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, en7900gt, evter, kauf, top


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus MG279Q: Fehler bei der Bildwiederholfrequenz führt zu einer Rückrufaktion TweakPC Newsbot News 2 12.05.2015 15:28
Kollision einer Radeon 9700 mit einer Multi-Zange.. Skilast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 26.04.2007 10:38
Frage beim kauf einer 7800GTX!!!!!! 64-Bit Monster Grafikkarten 7 24.01.2006 11:34
Suche optimalen Grafikeinstellungen von einer Asus 9800 XT in Battlefield 2 ShadowSAW Grafikkarten und Displays allgemein 2 21.11.2005 16:27
was muss ich beim kauf einer netzwerkkarte beachten? qwentis Kaufberatung 14 02.01.2004 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved