TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 21:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 10

OiDepp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka für wenig Geld und gelegentliche Spielchen

Hallo,
Hab hier bald nen PC mit nem Athlon 64 3000+ (AM2), 1GB RAM (ddr2), aber noch ohne Grafikkarte.

Jetz such ich eine möglichst günstige Grafikkarte(Steckplatz PCIe), die auch den Ansprüchen aktueller Spiele genügt <- Im Sinne von Mindestvoraussetzung (ohne Detailreichtum), im Umfang des restlichen Systems, und nur für ganz gelegentliches Zocken - Hauptanwendung liegt bei Bildbearbeitung und allg. Internetnutzung...

Wär über n paar Tipps dankbar - es ist einfach die Mühe nicht wert, wegen 10€ hin oder her, sich Stunden lang mit der Materie auseinander zu setzen...
OiDepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:38   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Graka für wenig Geld und gelegentliche Spielchen

Was ist denn deine Finanzielle vorstellung? Also wie teuer darf es maximal werden?
Ich denke so Preislich bis 150 Euro wäre eine Geforce 7600GT oder eine Radeon x1650 XT (ganz wichtig 1650 XT) eine gute Wahl.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:03   #3 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Graka für wenig Geld und gelegentliche Spielchen

Falls du unter 100€ gehen willst würd ich ne 7600gs empfehlen...
sämtliche spiele laufen, wenn auch nur auf mittleren Details, wenig Stromverbrauch und passiv gekühlt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:05   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 10

OiDepp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka für wenig Geld und gelegentliche Spielchen

Also für meinen aktuellen PC hab ich ne x1950Pro...die gibts ja ab 170€ und ist Preisleistungsmäßig wohl verdammt gut und die genannten Beispiele damit nicht vergleichbar (leistungsmäßig...)

Ich hab bei den lowbudget Karten leider null überblick...wollte bei dem PC aus dem Startpost halt nicht so viel Geld investieren, eher deutlich unter 100€ - Gibts in dem Bereich etwas, das fähig ist mehr oder weniger aktuelle Spiele zu zocken, ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen...geht nur um die reine Spielbarkeit, und nicht um die Qualität...



Edit - also die günstigste, passive Karte die ich da jetzt gefunden hätte wäre diese:
http://www.idealo.de/preisvergleich/...-gainward.html
das werden knapp 100€
Aber wenn ich mal so schnell bei thg in die Grakacharts schaue, entäuscht die Leistung, bei dem Preis, im vergleich zu meiner x1950pro doch sehr...
also entweder hol ich mir die karte einfach nochmal, um dann evtl. crossfire mäßig mal was damit machen zu können...
oder ich finde was das deutlich günstiger ist und das Leistungsverhältnis aktzeptabel ist...

edit2 - und wie so oft muss man feststellen dass solche benchmarks sehr relativ sind...andre seite, andrer test, andres ergebnis...vielleicht doch nicht so schlecht die 7600GS...!?
OiDepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:09   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Graka für wenig Geld und gelegentliche Spielchen

für unter 100 € würde ich eine geforce 7600 GS nehmen!

zB diese hier http://geizhals.at/deutschland/a209340.html
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geld, gelegentliche, graka, spielchen, wenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viel Ram für wenig Geld bigbabba RAM 2 18.07.2007 11:58
Navi für wenig Geld dr_Cox Kaufberatung 9 29.03.2007 22:28
Highend-TFT für wenig Geld TweakPC: News News 11 01.05.2006 14:19
Viel PDA für wenig Geld TweakPC: News News 0 30.01.2006 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved