TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 18:31   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Suche passende Grafikkarte

Guten Abend,

suche bzw. Frage euch, was kann ich anders machen, damit meine Grafik beim spielen net mehr Ruckelt. Benutze mein PC für folgende Sachen: Grafikdesign (PS3), Webdesign (Dreamweaver 9.0), Multimedia, Spiele (Call of Duty2 , SC u.s.w). Habe ein Neues Motherboard bekommen + Neuen CPU + Neue Grafikkarte.

Habe jetzt ein:

Board: AS Rock K8NF6G-VSTA (SATAII) VGA PCI-Express
CPU: AMD Sempron 3400+ 2000MHz 64bit Tray
Grafikk.: Nvidia GeForce 6100 N Force 405 (on Board)
Ram: 1,37 GB Ram

Habe nachgelesen, dass man Diese Grafikk. für Spiele vergessen kann. hatte vorher eine ATI Sapphire TD AGP 256MB bulk drinne, die alles gespielt hatte.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Danke im Vorraus LG

DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:00   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Hallo,

du müsstest die onboard Karte deaktivieren und durch eine PCI-e Karte ersetzen. Die mehr Leistung hat. Außerdem ist deine CPU nicht so der perfekte Spieleprozessor. In welchem Preisbereich soll denn die neue Karte liegen?
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:22   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Hatte vorher ein CPU AMD 754 Sempron 3300+ 64Box Palermo und der Reichte für die Spiele & Programme... Preisbereich bis ca. 200€
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:00   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Zitat:
Zitat von DJ-BabyFace Beitrag anzeigen
Hatte vorher ein CPU AMD 754 Sempron 3300+ 64Box Palermo und der Reichte für die Spiele & Programme... Preisbereich bis ca. 200€
Definiere "reichte" und nenne die Spiele bzw. Programme. Manche Spiele kannst du mit einem Pentium 75 spielen, manche mit onboard Grafik
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:09   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Programme: Dreamweaver 9.0; Photoshop 3; Flash CS3; Office 2007
Spiele: Call of Duty 2; Counter Strike Anthologie; Black Hawk Down, Black & Withe 2

mit der Neuen Grafikk. ruckelt Call of Duty u.s.w....... Die Programme funzen allen einwandfrei
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:32   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Ich würde dir maximal eine x1950pro empfehlen, da bei einer schnelleren Grafikkarte deine CPU der Flaschenhals wäre. Außerdem hat dein Board nur einen beschnittenen PCI-E Slot.

Entweder die Pro mit 256MB oder die 512MB Version.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:34   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Was für CPU würdet ihr mir den empfehlen, ohne dass ich n Neues Board brauch!? oder gleich wieder n Neues Board?
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:36   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

bei Sockel 754 lohnt ein Upgrade nicht wirklich, die schnellste CPU ist ja nur 3400+ als Athlon, das lohnt sich nicht.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Zitat:
Zitat von DJ-BabyFace Beitrag anzeigen
Was für CPU würdet ihr mir den empfehlen, ohne dass ich n Neues Board brauch!? oder gleich wieder n Neues Board?
Da ist deiner schon das Maximum, wenn neue CPU, dann neues Board.

Edit: Stimmt, die 754er Athlons hab ich glatt vergessen, aber lohnt trotzdem nicht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:22   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

hm, dass ja s...... Also lieber Neues Board mit Neuen CPU & Grafikkarte!? Könnt ihr mir was empfehlen?
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:29   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Zitat:
Zitat von web-king Beitrag anzeigen
Ich würde dir maximal eine x1950pro empfehlen, da bei einer schnelleren Grafikkarte deine CPU der Flaschenhals wäre. Außerdem hat dein Board nur einen beschnittenen PCI-E Slot.

Entweder die Pro mit 256MB oder die 512MB Version.
ich würde ehr sagen, maximal eine x1600er... für eine 1950er sollte wenigstenss ein dualcore CPU sein.

Neues Board ist gut, aber dann gleicht mit ddr2 - 2 gig RAM + C2D Prozessor und _wenigstens_ eine x1950xt oder gleich eine 8800er

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:29   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Problem ist, dass du gleichzeitig auch neuen Arbeitsspeicher kaufen müssen. Denn die neuen AM2 und Core2 System setzen auf DDR2. Bei AM2 ist es unumgänglich. Bei Intel geht zwar auch DDR1 ist aber nicht so zu empfehlen.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:33   #13 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Ja wenn es nicht geht, dann geht es nicht, is zwar sch.... aber naja *hmpf*
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:55   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Guten Abend bzw. Morgen!

Habe mir jetzt die Nvidia GeForce 8600GT geholt. Alles eingebaut, installiert und siehe! Es funktioniert alles einwandfrei, Spiele u.s.w läuft 1A
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:03   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Das ist ja schön, dan hast du ja selber dein Problem gelöst.
Deine jetztige 8600GT reicht locker für Multimedia Anwendungen und einige Spiele.
Falls du dir in Zukunft neue Spiele anlegen solltest und du auch die Grafik geniessen willst. Müsstes du natürlich wieder aufrüsten, das steht jetzt aber nicht zur Sache.
Wie gesagt, die 8600GT reicht vollkommen für die Multimedia Anwendungen aus.
Call of Duty 2 ist ja auch kein Problem, nehme ich an...
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 16:54   #16 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DJ-BabyFace
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 37

DJ-BabyFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Suche passende Grafikkarte

Richtig. Also mein PCmännicken hat auch gesagt, dass das für die jetztigen Spiele reichen würde, für die kommenden Spile müsste ich mir was neues holen, aber ich bin erstma wieder zufrieden Spiele ja net jeden Tag, daher reicht das!
DJ-BabyFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:24   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Suche passende Grafikkarte

Dan ist ja alles gut...
Dan wünsche ich dir noch viel Spaß mit deiner 8600GT...
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, passende, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche passende Grafikkarte! nils clar Grafikkarten 10 28.11.2013 15:05
Suche passende Win7 Treiber für HP Pavilion DV6000 monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 16.10.2010 11:56
Suche Grafikkarte!!! yann Grafikkarten 23 22.02.2006 18:33
Suche Grafikkarte sandor99 Grafikkarten und Displays allgemein 6 18.03.2005 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved