TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 08:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Die richtige Graka für mein PC

hallo

ich möchte mir iene neue grafikkarte kaufen. spiele wie z.B. GTA 4, Crysis, Fallout 3 usw. würde ich gerne auf der auflösung 1920x1080 (also fullHD) auf den max. settings spielen. zurzeiz habe ich eine 9500GS, mit der ich die spiele nur auf den niedrigsten einstellungen spielen kann.
hier mein system:

Q6600 @ 2.4 GHZ

3GB DDR-2 RAM

Mainboard: MS-7502

(hier noch mal ein link xD: Aldi-Süd: Medion Akoya P34592 (MD 8393) Multimedia PC für 599 Euro | Shopping Blog )

ich habe daran gedacht mir die GTX285 mit 2GB von Gainward zu kaufen (350€)

aber passt die überhaubt auf mein meinboard und ist sie die richtige wahl für mein pc?


mfg, quad_man
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 08:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

Puh....also erstmal ab von jeder Realisierbarkeit, die 285 mit 2GB ist unnötig, die tuts auch mit Standardausstattung, also einem Gigabyte.

Und dann naja, elektronisch und physikalisch passt sie in den Slot, is ja PCI-Express, das Problem wird denk ich die Größe an sich sein, die Karte ist sehr lang und wird wohl nicht in dein Gehäuse passen.
Außerdem schaft es dein Netzteil nie und nimmer, eine solche Karte zu stemmen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 12:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

1. Schau ma was du für ein Netzteil hast, post hier Marke und wenn möglich Gesamtleistung (steht auf dem Netzteil drauf)
2. Mess den Platz der von hinten(slotblende) bis vorne (laufwerkskäfig oder whatever da im weg ist) vorhanden ist.

Für ne ordentliche Graka sollte das netzteil 400W aufwärts haben, da es ja leider kein gutes sein wird (stichwort sachen an den Aldi spart, weils keine Sau interessiert), müssen es schon eher 500-600W sein, sonst raucht dir die Kiste wennde Pech hast ab.

Zudem ist ne 2GB graka sinnlos wennde ehh nur ein 32bit Betriebsystem hast, von den insgesamt 5Gb kann das nämlich max. 3,5gB addressieren, der Rest ist für die Katz.

Sprich ne ordentliche GTX260 oder GTX 275 wären wohl ne klügere wahl.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 12:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

Nun Jusque, erstens, 32Bit OS kann schon 4GB Adressieren, nicht nur 3,5, wovon aber schon 2 GB für die Graka wegfallen würden.

Und dann, selbst mit 500W wäre ein Billignetzteil mit einer GTX285 bereits überfordert, ich würd mich dir da anschließen und ne GTX260 einbauen, wenns von der Länge her passt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (17.07.2009)
Alt 18.07.2009, 02:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

ich habs auch geschaft ne x850xt PE mit nem 350Watt noname Netzteil zu befeuern, zusammen mit nem X2 3800+ ein bissl OCed:
Fazit: rauchiger Geruch! = grillatmosphäre im Zimmer.
Darraufhin hab ich mir das Enermax Liberty 500Watt geholt, welche selbst heutzutage noch nen Quadcore und ne potente Graka befeuert, und immernoch 90€ kostet.

Ok bei dem addressierbaren Speicher hab ich mich ein bissl auf die gelesenen Werte (hier im Forum) verlassen, bzw. ein bissl Fehlinterpretiert... sry Killi.

Also wennde ne 2Gb Graka verbaust, dann verhauste dir unnötig Speicheraddressierungen.

Also ich glaub bei nem Aldi NT werden dir die meisten hier empfehlen, zuerst einmal ein ordentliches Netzteil zu kaufen.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 09:24   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

ok

also ausgemessen hab ich schon das gehäuse, da wärn nur ien paar kabel im weg die man zur seite quetschen kann

also bräuchte ich auch für gtx260 ein neues netzteil? oder is meins gut genug für die?^^ ich werd gleich ma nachgucken welches NT ich hab.
(steht das in CPUZ?)

und für die spiele oben is die gtx260 standard geieignet? weil es gobt noch eine mit ca. 1700mb.

mfg, quad_man

----------

hm also im internet finde ich keine infos über mein netzteil. und auf dem netzteil selbst steht auch nix drauf (außer made in china xD) gibts vllt ein programm, das mir sagt welches NT ich habe?
und ich hab hier ne graka gefunden, was halter ihr von der?
edel-grafikkarten.de - more fps - GTX 260 "AC Accelero XTREME Edition" | PE | XFX

----------

im internet finde ich keien infos über mein NT. und auf dem netzteil selbst steht auch nix drauf. gibts ein programm, das mir sagt welches NT ich hab?

und ich hab hier ne grafikkarte gefunden, was haltet ihr von der?:
edel-grafikkarten.de - more fps - GTX 260 "AC Accelero XTREME Edition" | PE | XFX
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 09:47   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

Zum Netzteil:
Hast du beim Netzteil nur an der Seite nachgesehen oder das Teil auch mal ausgebaut?
(Hintergrund der Frage: Ich hab gerade ein Enermax verbaut, bei dem auf der Seite nur groß pro82+ steht und das Typenschild oben- also nicht sichtbar im eingebauten Zustand- angebracht ist.)
Wenn wirklich nichts drauf steht, wird das seinen Grund haben.

Zur Grafikkarte:
Die Teile von Edel sind wirklich edel- entweder schon übertaktet oder mit einer edlen Kühl-Lösung, aber eben auch mit edlem Preis.
Musst du selber wissen, ob dir das 70 Euro Aufpreis zu einer normalen 260-216 Wert ist. Mir jedenfalls nicht.
Ich würde die ganz normale Palit kaufen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:09   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

ne ausgebaut hab ichs net^^ weiß auch nicht wie das geht ;D ich weiß nur wie man ne grafikkarte ausbaut^^

also im mom habe 350€ (geb. geld) also ich würde dann die von edel-grafikkarten nehmen. ist die gtx 260 genau so lang wie die gtx285 ?
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:21   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

also wenn schon würde ich die 275gtx nehmen als EXO. wenn man das geld schon hat. die 70€ aufpreis sind es in meinen augen nicht wert
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:39   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

was ist EXO?^^

also ich weis leider immernoch net welches netzteil ich habe

ist das NT ausbauen die einzige möglichkeit das raus zufinden?^^
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:50   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

jep ist es. zumindest um es zuz 100% sagen zu können.

die 275gtx exo ist eine oc edition von der gtx275. gibt es nur von point of view liegt bei ca 200€

die hat durch das oc in etwa soviel dampf wie ne 285gtx.

bevor du also unnötig geld rauspulverst weil die 260 von edel ganz besonders toll aussieht überleg dir ob du dir nicht lieber die 275gtx exo holst und nen gescheites netzteil für 60-70€ dazu.

eventl vertick den ram in der bucht. und hol dir ein 8gb kit 1066er, wobei ich fast vermute das dein board nur 800er max kann. aber falls du irgednwann mal das board wechseln solltest könntest du dann zumindest den 1066er speicher voll ausnutzen... dann solltest du alles zusammen mit deinem 350€ in etwa auskommen.

netzteil 500watt (enermax pro82, be queit und co) ab 60€ was gescheites
grafikkarte 275 gtx exo point of view max 210€
8gb kit 1066 ddr2 80-90€
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:59   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

danke für die antwort^^

joa das währ wohl das beste. sind die netzteile immer gleich groß? weil ich hab kein bock eins zu bestellen was dann hinterher nich in mein gehäuse oder nich auf mein mainboard passt
und das mit den 8gb ram, ich werd mir denk ich ma kein neues board holen^^ ich kann dich auch einfach auf 4GB ram aufrüsten oder?(oder ist das zu wenig?) also im mom hab ich 2x 512 mb drin und 2x 1024 mb . dann kann ich doch die beiden 512er rausmachen und 2x 1024 mb rein kloppen oder?^^
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:04   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

doch 4gb würden auch reichen, aber preis leistungs technisch wäre es sinnvoller 4x 2gb 1066er zu kaufen .

die maße der netzteile unterscheiden sich im wesentlichen nicht. es gibt kleinere für microatx (htpc) gehäuse.

schau einfach mal hier über den preisvergleich netzteile ab 500 watt an und schau nach namhaften herstellern. wie gesagt die enrmax 500er sind sehr gut.

und schau dir auch mal die 275gtx exo an. eine normale 275gtx kostet etwa 180€ muss jeder für sich wissen. ich würde wenns geld da wäre die exo nehmen

hiewr mal ein par zum beispiel

http://www.tweakpc.de/preisvergleich...2-a359520.html
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...w-a328803.html
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...2-a213911.html


normale 275 gtx http://www.tweakpc.de/preisvergleich...5-a418882.html
275 gtx exo ab 190€ http://www.tweakpc.de/preisvergleich...o-a424475.html
275 gtx von sparkle mit 1792mb speicher http://www.tweakpc.de/preisvergleich...3-a439721.html für große monitore interessant
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:22   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

Zitat:
Zitat von Quad_man Beitrag anzeigen
danke für die antwort^^

joa das währ wohl das beste. sind die netzteile immer gleich groß? weil ich hab kein bock eins zu bestellen was dann hinterher nich in mein gehäuse oder nich auf mein mainboard passt
und das mit den 8gb ram, ich werd mir denk ich ma kein neues board holen^^ ich kann dich auch einfach auf 4GB ram aufrüsten oder?(oder ist das zu wenig?) also im mom hab ich 2x 512 mb drin und 2x 1024 mb . dann kann ich doch die beiden 512er rausmachen und 2x 1024 mb rein kloppen oder?^^
Bis ca. 800Watt sind die NTs alle gleich gross, danach könnten sie grösser sein, müssen sie aber nicht unbedingt. Das Enermax Pro/Modu 82+ zb. Ist ATX Konform.
Zum RAM, ja du kannst noch zwei mal 2 1024MB zu stecken, aber ich würde ihn gleich ganz tauschen auf 2x 2048 1066ger. Dann hast du noch Optionen zu den 8GB. Grafikkarte würde ich sagen, entweder eine HD4870 oder Geforce 275. bei NV weiss ich allerdings nicht, was gerade gut ist, dank der ganzen Namens änderei.


snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:23   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

gut also die hier würde ich kaufen für insgesamt ca. 310€

Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 275 EXO - Grafikkarte - GF GTX 275 1136976000

Netzteil: technikbilliger.de - Netzteil ATX 525W ENERMAX PRO82+ ERP525AWT EPR525AWT

RAM: PNY DDR2 4GB Kit Arbeitsspeicher PC800: Amazon.de: Elektronik


wenn das alles reinpasst bin ich erstma gut gerüstet oder?
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:26   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

Sieht gut aus, wobei ich beim RAM wirklich gleich auf 1066 setzen würde, selbst wenn es das Board nicht unterstützt, du hast ihn. Und bei evtl. Board wechsel auf eines welchen ihn unterstützt, gibt es Geschwindikeits vorteile. Und zu dem Kostet er nicht mehr als 800er.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 13:32   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

also dann der hier?:

2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:34   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

und um für die zukunft gerüstet zu sein hol das kit 2x. also 8gb. das unterstützt dein boiard auch garantiert.

ansonsten passt das wunderbar und du bist abgesehen vom chipsatz des boards auf dem aktuellen stand

----------

schau doch mal das netzteil gibts auch ohne kabel managment dann ist es ein paar euro günstiger. wobei das schon praktisch ist da du nicht benötigte kabel einfach ablassen kannst.

die von mir verlinkten netzteile würden auch reichen. wobei ich das cheiftec nicht kenne.


edith sagt: haste dir die mit 1,8gb speicher angesehen die 275gtx. für 210€ ? ich weiss ja nicht auf was für auflösungen du zockst bzw zocken willst, aber übertaktet kriegste die bei bedarf locker und der mehr speicher entlastet deine cpu und arbeitsspeicher in höheren auflösungen wenn mich nicht alles täuscht
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:37   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

ok das höre ich gern

thx für die hilfe, habt mir echt geholfen super forum hier

mfg, quad_man^^
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 21:41   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

Was geht hier ab wegen des Speichers? Stop mal.
Hab ich irgendwo überlesen, dass du ein 64bit OS installieren willst?

Welchen Speicher hast du jetzt genau verbaut? Normalerweise sind 3 GB doch OK.
Da bringt weiteres Aufrüsten nichts. Es sei denn, du hast jetzt nur 400er(PC2-3200U) oder 533er(PC2-4200U) drin.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 09:06   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

also ich hab vista 32 bit

und 3GB ram (2x 512 und 2x 1024 mb) 800er

wieso bringts nix auf 6 gb aufzurüsten? dann auch mit 1066er

----------

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
und um für die zukunft gerüstet zu sein hol das kit 2x. also 8gb. das unterstützt dein boiard auch garantiert.

ansonsten passt das wunderbar und du bist abgesehen vom chipsatz des boards auf dem aktuellen stand

----------

schau doch mal das netzteil gibts auch ohne kabel managment dann ist es ein paar euro günstiger. wobei das schon praktisch ist da du nicht benötigte kabel einfach ablassen kannst.

die von mir verlinkten netzteile würden auch reichen. wobei ich das cheiftec nicht kenne.


edith sagt: haste dir die mit 1,8gb speicher angesehen die 275gtx. für 210€ ? ich weiss ja nicht auf was für auflösungen du zockst bzw zocken willst, aber übertaktet kriegste die bei bedarf locker und der mehr speicher entlastet deine cpu und arbeitsspeicher in höheren auflösungen wenn mich nicht alles täuscht

also ich spiele mit der auflösung 1920x1080 (fullHD) zählt die schon zu den hohen auflösungen?^^
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 09:23   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

also wenn du aug 64bit os wechseln könntest würde dir der ram und die grafikkarte definitiv was bringen. allerdings bei 32bit os ist bei knapp 4gb speicher (inkl grafik) schluss. da das 32bit nicht mehr speicher adressieren kann. allerdings wenn du vista ultimate hast ist da das 64bit os mit bei musste dann nur neu installieren
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 09:50   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 10

Quad_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die richtige Graka für mein PC

ok gut also dann keinen arbeitsspeicher dazu kaufen^^thx
Quad_man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crysis, gamer, graka, gta, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka ist die richtige??? BigBoymann Grafikkarten 6 20.05.2008 11:19
Neue Graka für mein PC Hangnail Grafikkarten und Displays allgemein 27 02.10.2007 14:55
AGB Graka für mein system KoiLa Grafikkarten 13 05.01.2007 19:51
CPU Kühler,richtige Kühlung für mein PC?? chagall Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 05.12.2006 00:09
Passt die Graka in mein SYS? pcarti Grafikkarten 1 28.02.2005 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved