TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 09:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

[FONT=Arial]Hallo Gemeinde,

Da am WE meine GraKa abgeraucht ist, werd ich mir jetzt wohl eine neue kaufen müssen.
[/FONT] [FONT=Arial]

Ich habe da schon welche in die engere Wahl gelegt.
[/FONT] [FONT=Arial]

[/FONT] [FONT=Arial]ZOTAC GeForce GTX460 AMP 1024MB
oder
[/FONT] [FONT=Arial]PointofView GTX460 1024MB TGT ULTRA CHARGED
oder
XFX HD5850 Black Edition
oder
GeForce GTX470 1280 MB

Noch zur Info: Ich mache nix mit Overclocking... wenn dann nur von Haus aus aber selber mach ich nix...
[/FONT] [FONT=Arial]

Lautstärke und Stromverbauch spielt bei mir auch keine Rolle... es kommt einzig und alleine auf die Leistung an...

[/FONT][FONT=Arial]Vorher hatte ich eine 9800 GTX+ von Gainward[/FONT] [FONT=Arial]

Mein System:
[/FONT] [FONT=Arial]
CPU: Intel Core2Quad Q6700
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
Netzteil: BeQuiet 450W Straight Power
RAM: 8 GB GeIL BlackDragon Series CL 9
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate x64

Hoffe das reicht an Informationen.
[/FONT] [FONT=Arial]

Gruß,
[/FONT] [FONT=Arial]
Banni
[/FONT]

Geändert von Banni (30.08.2010 um 10:29 Uhr)
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

Die GTX 470 ist die stärkste aus deiner Auswahl, wenn du das Geld hast, schlag zu. Hier im Forum wurde grade eine angeboten, von Robert glaube ich.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Netzteil reicht, aber das kann dir hier bestimmt jemand sagen...

Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

ICh denke eine gebrauchte 470 wäre definitiv die beste Entscheidung.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:08   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Die GTX 470 ist die stärkste aus deiner Auswahl, wenn du das Geld hast, schlag zu. Hier im Forum wurde grade eine angeboten, von Robert glaube ich.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Netzteil reicht, aber das kann dir hier bestimmt jemand sagen...

Gruß theon
gibt es eine Begründugn warum die GTX 470 die stärkste ist ? ich mein sie hat mehr Streamprozessoren und mehr Speicher, aber die Taktung ist langsamer... ich hoffe wir reden hier von der gleichen 470, ich meine eine Standart keine OC die man ja schon für 250 - 270 bekommen kann...

Was das Netzteil angeht, falls es wirklich so sein sollte, habe ich kein Problem damit ein neues zu kaufen, da brauch ich aber dann keine Beratung... Danke.

Also alles in allem kosten diese Karten ja alle so um den Dreh 250 - 270 Eur aber welche ist die bessere...

Gruß
Banni
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:12   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

Lies dir einfach mal ein paar tests durch, z.B. hier:
NVIDIA GeForce GTX 480 (GF100 / Fermi) im Performance Test - Gaming Performance Überblick (11/15) - TweakPC

Oder guck dir eine Rangliste an:

Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip

Die GTX 470 ist auf jeden Fall die stärkste...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

470 andere Architektur....eigentlich ganz einfach.
Wenn du dir nicht sicher bist, schau doch einfach in unseren Test und dort die Benchmarks an die 470 ist die stärkste Karte von deinen genannten.

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Gaming Performance Spielbarkeit DX11 (13/15) - TweakPC

PS: Zu langsam und zwei doofe ein Gedanke
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
PS: Zu langsam und zwei doofe ein Gedanke


Zum Stromverbrauch: Die GTX 470 nimmt unter Last 50Watt mehr, als deine alte: GeForce GTX 470 : Stromverbrauch - Review Hartware.net
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:38   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 45

Banni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

Erstmal danke an alle für die Antworten, da sich die GTX 470er nicht wirklich was im Preis tun, und ich so um die 270 Euro zur Verfügung habe, habt ihr villeicht noch einen Anreiz welche GTX 470 es sein soll Hersteller, Bewertung und ähnliches ?

Gruß
Banni
Banni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:18   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

Würde vom Kauf von Werk aus übertakteter Karten abraten, vor allem von den Zotacs.

Ich hatte ne GTX 285 AMP! Die mochte NFS Shift zum beispiel gar nicht.. jedes mal bluescreen mit verweis auf die Grafiktreiber... Wenn ich sie dann runtergetaktet habe auf normal Niveau liefs.. aber da war nicht mehr genügend power vorhanden.

Vielleicht is das mittlerweile anders.. aber ich wollte es mal erwähnen.. da die "mehrleistung" der OC-Modelle auch nicht so gravierend ist.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

hast du zotac mal damit konfrontiert? ich hatte bisher eine moderat übertaktete gpu (und z.bsp. bei den 460ern bekommt man fast keine @stock mehr ) und ich würd sie wieder nehmen, wenn sie nicht mehr kostet als das stock-model. schließlich garantierts dir der hersteller und im zweifelsfall stirbt die karte nach 1,5jahren (innerhalb der jeweiligen garantie, mancher hersteller gibt ja 10jahre) und du bekommst (teilweise auf kulanz) ein austauschmodel, was vielleicht sogar besser ist
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 16:24   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufentscheidung - Neue Grafikkarte - alte Defekt

Ja habe es Zotac gemeldet, dort schien man jedoch schon im Bilde zu sein was NFS angeht.

Ah du beziehst dich sicher unter anderen auf die erweiterte Zotac Garantie... das ist auch sone Sache.. wenn du die Karte einschicken willst (auch in den ersten 2 Jahren) musst du ca. 40€ Versand nach UK zahlen da die dinger dort repariert werden.

Wenn die Möglichkeit besteht, statt einer OC-460 eine 470 zu bekommen, würde ich diese vorziehen!

BTW: Hab bei Kijiji (in Hamburg) eine Gainward GTX 470 für 260 Euro gefunden.. Laut den dort gemachten angaben ist die Karte neu und mit Garantie! Ob die gemachten Aussagen stimmen kann ich nicht sagen.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, defekt, grafikkarte, hilfe, kaufentscheidung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte Defekt? Polskafreak2009 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 27.05.2012 13:39
Neue Grafikkarte da alte Defekt ist. djfussel Grafikkarten 5 01.09.2010 18:38
Neuer Bildschirm + alte Grafikkarte = Probklem Nevermind_087 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 11.04.2007 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved