TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 11:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Plebejer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passende Grafikkarte für Athlon X2 4850e

Hallo,

nachdem ich die letzten zwei Jahren nicht wirklich zum Spielen gekommen bin, habe ich nun wieder etwas mehr Zeit und Lust bekommen. Allerdings spielt meine Grafikkarte da nicht mehr mit (s.u.).

Welche Karte würde mein bestehendes System sinnvoll ergänzen, d.h. ausreichend Leistung für 1680x1050 bei hübscher Grafik bieten, meinen Prozessor nicht vollständig abhängen und dabei auch noch leise sein?

Der Threadtitel verrät schon, dass ich einen Athlon X2 4850e habe. Hier die weitere Hardware:
MB: AsRock A790GXH/128M --> Onboardgrafik HD 3300
Speicher: 4GB DDR2
Netzteil: bequiet pure power 350W

Vielen Dank für eure Hilfe!
Plebejer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 11:20   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 132

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Passende Grafikkarte für Athlon X2 4850e

Eine Ati 5770 wäre sicher eine wahl.

powercolor radeon hd 5770, 1gb gddr5, vga, dvi, hdmi ab 82,68 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

wenn die auflösung allerdings in vollen details gespielt werden sollen, dann würde ich war größeres wählen
GF560TI .z.b.
aber da sollte dann auch wohl das NT etwas mehr leistung haben sprich mit gewechselt werden!

ne Preisvorstellung zur Aufrüstung könntest du auch noch dazuschreiben

Geändert von Fenrir (16.06.2011 um 11:40 Uhr)
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 11:50   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passende Grafikkarte für Athlon X2 4850e

Alles über ner 5770 wird wohl die CPU ein kleine wenig überfordern. Sagt mir mein Bauchgefühl jedenfalls.

Eine GTX560Ti halte ich bei der Auflösung für völlig oversized. Über eine GTX460 mit 1 GB Speicher oder HD6850 kann man ja noch reden.

Falls du mehr CPU Power verlangst hätte ich nen Phenom II X4 965 hier rumfliegen, bei Interesse kannst dich ja mal melden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 15:12   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Plebejer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte für Athlon X2 4850e

Grundsätzlich wäre eine neue CPU natürlich auch interessant...dazu zwei Fragen:
  • was willst du dafür haben?
  • und langt dann mein Netzteil noch aus? (also mit dem Prozessor und neuer Graka>Radeon 5770)
Falls es eine 5770 werden sollte: Ist es da egal, welche ich nehme, oder gibt es da besonders leise Modelle?

LG Plebejer
Plebejer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4850e, athlon, grafikkarte, passende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passende Grafikkarte für einen Q6600? Tweak-IT Grafikkarten 15 24.10.2012 14:11
Passende Grafikkarte gesucht! truelife Grafikkarten 29 27.02.2009 20:42
Temperaturanzeige X2 4850e nicht korrekt Uwe64LE Windows & Programme 11 22.12.2008 14:07
[W] Athlon 64 3000+, RAM, Grafikkarte, Netzteil Peter_J_Georg Wertschätzungen 4 06.06.2008 20:00
Passende Grafikkarte gesucht jny Grafikkarten 11 10.03.2005 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved