TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 12:27   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4P800 Deluxe - USB 2.0 - Aarrghh

Ich hab mir vor geraumer Zeit das o.g. Board zugelegt. Meine USB 1.1 Maus lief einwandfrei. Externe Festplatte USB 2.0, Digitalkamera mit USB 2.0 hat das System überhaupt nicht erkannt. Hab daraufhin Bios-Update gemacht, USB-Treiber neu installiert - immer noch keine Hardware-Erkennung. Da ich XP Prof drauf habe, habe ich mir so einen MS-Patch für USB besorgt (SP1-Problematik)-wieder ohne Erfolg. Hab dann im Bios den USB Legacy Support auf Disabled gestellt, dann funktionierte es plötzlich, aber er hat mir bei der Hardware-Erkennung immer irgendwie so ein Textfeld aufgemacht (sinngemäß: Ein Hochgeschwindigkeits-Gerät ist mit einem nicht-hochgeschw. Gerät verbunden. Heisst das nun, daß ich so nur über USB 1.1 verbinden kann oder was ist da eigentlich los? Hat diese Disabled-Funktion irgendwelche Nachteile für das System? Was kann ich denn noch probieren, daß ich die Geräte über 2.0 ansteuere?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 14:10   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder hängt das einzig und alleine mit dem Service Pack 1 zusammen? Ist das auf meiner XP Prof CD mit drauf zum Nachinstallieren oder muß man sich das aus dem Internet runterladen (sehr große Datei)?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 14:26   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

usb 2.0 kannste ohne sp1 nicht nutzen. man kann sich die winxp edition mit sp1 zusammen kaufen oder auch ausm internet runterladen die datei is nit besonders gross fuer dsl nutzer bei isdn und modem weurde ich schon einen freund der dsl hat ums brennen bieten. mit sp1 sollte es dann funzen.
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 17:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das sp1 ist um die 130MB gross
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 08:06   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mir das SP1 runtergeladen, installiert und immernoch das gleiche Resultat! Verzweifel langsam, kann doch echt nicht sein! Woran kann es denn sonst liegen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 11:11   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich habe USB2.0 Treiber trotz WinXp SP1 extra nachinstallieren müssen, danach wurde mein USB2.0 MemoryStick erst erkannt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 10:39   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Blöde Frage wahrscheinlich: Wo krieg ich die USB 2.0-Treiber am besten her...müssen die das von Asus sein oder von Microsoft...oder sind die eh identisch?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:35   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dumm gelaufen, find aber meine CD nicht mehr mit den USB-Treibern...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

also wenns überhauptt usb 2.0 treiber von microsoft geben sollte, sind die nicht identisch! die treiber kann man aber bestimmt auch bei asus im internet runterladen können.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:40   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da isser


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:45   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Es gibt ein USB 2.0 Update für XP:

WindowsXP-KB822603-x86-DEU.exe

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 07:42   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 16:43   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es stimmt nicht, dass USB 2.0 nicht ohne SP1 funktioniert.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Cardreader von mindfactory und ein bißchen gegoogelt und zack hatte ich einen USB 2.0 Treiber gefunden, der sich mit WinXP ohne SP versteht.

Mfg
RouviDog
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aarrghh, asus, deluxe, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P4P800 Deluxe - CPU 3,2 GHz? Gast Intel: CPUs und Mainboards 27 08.04.2005 14:44
Asus P4P800 Deluxe - AGP 8x auf 4x??? Freestyler CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2005 09:23
Asus P4P800 Deluxe, 5-30% OC Freestyler Overclocking - Übertakten 6 05.09.2003 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved