TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2004, 23:24   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Adapter für die Benutzung von DDR-RAM in SDRAM-Systemen

Hallo,

habe offline ne Seite abgespeichert (leider fehlen sämtliche Bilder, wie immer beim Speichern von websiten) auf der die Rede von einem "DDR on SDRAM-SOCKET"-Adapter die Rede ist.
Hat jm ne Ahnung ob es sowas gibt bzw. wer überhaupt auf die Idee gekommen ist. Denn ich habe weder Bilder noch irgendwelche Links oder Addressen.
Hintergrund ist mein i815-Board. Die Northbridge macht die 200MHz locker, jedoch kein mir bekannter SDRAM.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 00:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich kann mir net wirklich vorstellen das es sowas gibt. Aber ich glaub auch net an die UFO Landung von Rosswell

Und selbst wenn man damit "DDR-SD RAM" auf "SD-RAM" Bänke stecken könnte, so kann der "DDR-SD RAM" dann trozdem nur als "SD-RAM" laufen, da die SD-RAM Bank halt kein DDR kennt und verarbeiten kann.

Also selbst wenn technisch möglich, ist es von der Logik her sinnlos.



Du legst ja auch keine 2 CDs in den CD-Player, auch wenns technisch möglich ist, da er eh nur die untere lesen kann.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 09:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

....erstmal sollte man richtig stellen, dass "DDR" Speicher ja SDRAM ist.
korrekte Bezeichnungen wäre: DDR-SDRAM und SDR-SDRAM.

Das es solche Adapter gibt möchte ich mal sehr stark bezweifeln, da die viel zu aufwendig wären (ist ja nicht so das einfach nur ein paar Leitungen anders geführt werden müssen).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 22:28   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne, sinnlos ists eben nicht, weil ich

1) sehr preiswert an ein extrem gutes SDRAM-System gekommen bin:

PIII-S 1266 (SL6JN) / Abit ST6 / GF 2 Ti

Asynchron schafft der Prozzi bei 1,7V sage und schreibe 203MHz FSB. Nur bringt asynchrones Takten absolut nix. Da es 1) keinen SDRAM gibt, der 200MHz verträge und 2) gute SDRAM-Module doppelt so teuer sind wie normale PC400 DDR-Module würde ein solcher Adapter absolut Sinn machen. Und wie gesagt. Ich hab ein kleines Websiten-Archiv (teils halt bildlos). Und auf einer ist die Rede von sonem Adapter.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 08:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kopier den Teil mit dem Adapter mal hier rein
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, benutzung, ddrram, sdramsystemen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock Z97 Extreme6: Fehler 55 bei Benutzung der A1/A2-Speicherbänke Grinzi ASRock Intel Mainboards 2 07.04.2015 02:17
[News] Australische Behörde warnt vor der Benutzung von Apple Maps TweakPC Newsbot News 0 10.12.2012 22:09
[News] Chrome Google-Browser - Bundesamt warnt vor Benutzung TweakPC Newsbot News 5 07.09.2008 12:30
Kann man einen CD-Key auf online Benutzung prüfen lassen im inet?? 64-Bit Monster Games Talk allgemein 7 14.07.2006 12:11
52 °C bei normaler Benutzung bei einem 2400+ @2000 gedo AMD: CPUs und Mainboards 21 10.01.2004 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved