TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 06:35   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Lüfter für P4 3,2EE

Hallo,

mein Intel Standard Kühler ist mir zu laut, deswegen will ich mir für meinen P4 3,2 EE folgenden Kühler anschaffen http://www.pc-cooling.de/catalog/art...oducts_id=4136, was meint ihr dazu, der Kühler ist bei verschiedenen Test Tessieger geworden und der dazugehörige Papst 92 mm Lüfter schafft es auf nicht gerade wenige 61 m³/h bei nur 23db. Ich denke das ist der beste Kompromiss aus Leistung und Lautstärke. Ich denke der Lüfter ist auf jeden fall besser was die Kühlung und die Lautstärke angeht, als der Intel Standard Lüfter der dabei war, oder was meint ihr?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 07:39   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja besser als der Standart Lüfter wird er wohl sein - möchte er auch bei dem Preis!

Was hälst Du von dem hier:
http://www.pc-cooling.de/catalog/art...oducts_id=3403

Der ist auch sehr gut - und auch sehr leise.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 08:34   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meinst du der reicht für nen P4 3,2 EE, ich hab gehört das der heißer wird als der normle 3,2er und somit auch ne bessere Kühlung braucht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 00:13   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also der Thermalright SP94 (oben abgebildet) kann ich nur empfehlen ! ist zwar ziemlich schwer, jedock mit einer x-plate hinten am MB befestigt.

Sieht gut aus und ist wohl die Beste Wahl ! Eindeutig.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 01:43   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der SP94 ist ja einer der besten - wenn nicht der beste - Kühler überhaupt. Deshalb kann das natürlich keine schlechte Wahl sein.

Wenn Du aber wie die meisten Menschen mit einem Auge auch auf den Preis schauen musst, dann ist der von Exit genannte Zalman (hier nochmal etwas günstiger) echt die beste Wahl. Das sind ja fast 50% Ersparnis und die Kühllesitung wird wohl höchstens so um 2°C variieren. Vom Geräusch her ist der Zalman definitiv sehr gut. Außerdem ist auch ein Lüfterregler dabei, mit dem sich die Drehzahl des Lüfter stufenlos regeln lässt. Also echt ein top "Gerät" für diesen Preis. Sogar für 50 Euro wäre es noch ein top Teil...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 09:56   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
meinst du der reicht für nen P4 3,2 EE, ich hab gehört das der heißer wird als der normle 3,2er und somit auch ne bessere Kühlung braucht.
Du beziehst die Frage nicht wirklich auf den Zalman, oder??

Beim einem der besten Luftkühler auf dem MArkt erübrigt sich wohl di e Frage


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 10:18   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eine Extrem Edition produziert genausoviel Wärme wie ein normaler P4 (selber Core )bis auf das was durch den zusätzlichen L3 Cache entsteht.

Nun wird durch den L3 Cache aber die DIE Oberfläche größer, so das die Wärme insgesamt gleich oder besser abgeleitet werden kann.

Am Ende braucht man also genauso viel Kühlung für eine EE wie für eine non EE. Und hier ist der Zalman wirklich eine sehr gute Wahl. Der reicht für jeden P4 ob EE oder nicht. OC Potenzial sitzt meist auch noch drin.

edit: weis einer die Daten von den EE die als non EE vertickt werden?
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2ee, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer CPU Lüfter/Kühler flavee Gehäuse, Lüfter & Netzteile 15 11.01.2011 17:27
Neuer CPU Lüfter und Netzeil Bentiedem Gehäuse, Lüfter & Netzteile 64 23.09.2010 18:55
Neuer CPU-Kühler/Lüfter Morphois Gehäuse, Lüfter & Netzteile 15 03.05.2008 13:48
Neuer Lüfter für GTO² gnrmarcel Grafikkarten 3 11.10.2007 09:22
Neuer Lüfter für Geforce 2 GTS ? VoM Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved