TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2004, 12:42   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner läuft blos die laufwerke bekommen keinen strom

hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen
ich hab ein alten rechner (pIII 450MHZ mainboard nicht bekannt)
ausgebaut (leif vorher tadellos) will ihn nun ausprobieren schließe alles an und der rechenr startet fährt bis zum bestimmten punkt hoch, aber die laufwerke bekommen keinen strom.

hat jemand vielleicht ahnung woran das liegen kann.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:43   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nachtrag

das netzteil ist vollkommen in ordnung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

deswegen brauchste aber nicht gleich 2 threads aufzumachen. hast du die laufwerke überhaupt an den strom angelschlossen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 13:24   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry ich wollte das eigentlich in nen anderes forum noch posten
war wohl leicht verpeilt

naja so dumm bin ich ja auch wieder nicht die laufwerke sind ordnungsgemäß angeschlossen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 14:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich geh mal davon aus das die led der laufwerke nicht leuchten, die laden nicht auffahren usw., da du schreibst die lw bekommen keinen strom. wieviele laufwerke sind denn davon betroffen?

@redfalcon tu mir bitte den gefallen und fall nicht über jeden neu-poster her, der in seinem scheinbar ersten post einen fehler einbaut. sollte jemand sich nach ein paar versuchen strikt gegen die regeln stellen ist ein solcher kommentar vielleicht sogar gut, aber soo.... denk dran: mods haben wir hier bestimmt genug.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 15:47   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja stimmt die leds leuchten nicht und die laufwerke fahren nicht aus

es läuft kein einziges laufwerk
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 15:52   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast Du mal nachgemessen, ob an den Stomanschlüssen für die Laufwerke Spannung anliegt?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:15   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

irgendwie gehts jetzt muss nen wackelkontakt oder so was sein
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 21:27   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wenn das nt sehr alt ist und oft dran rumgebastelt worden ist (einbau hier, ausbau dort), könnte ein kabelbruch wahrscheinlich sein. der ist sehr heimtückisch, weil man ja nicht sieht wo die ader getrennt ist. wenn du sicher gehen willst ist durchmessen wohl das beste. aber wenns jetzt läuft ist doch prima.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 02:53   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo muss blos nochmal probieren ob das die ganze zeit ohen probs läuft
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 17:07   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist zum kotzen jetzt geht das schon wieder nicht

kann nicht das ganze board durchmessen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 17:09   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na ja, wenn nen Kabel nen Wackler hat, dann benutz doch mal nen anderes, welches vom Netzteil weggeht.
Wenn das auch nicht geht, schau doch mal ob Du von nem Kumpel nen Netzteil zum testen mal ausleihen kannst oder so.
Dann kannst du sehen obs am NT am Kabel oder doch an etwas anderem liegt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:49   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne das netzteil ist volkommen in ordnung hab nen paar ausprobiert und mit nem anderen rechner funzt es ohne probs
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 14:23   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

^lag daran dass eine so ne unterlage vom mainboard daunter lag die scheinbar geleitet hat.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blos, laufwerke, rechner, strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Packard Bell easynote hera g bekommt keinen strom PBell Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 26.11.2012 19:51
Rechner läuft lauf winxp nur mit 123 Mhz .... hilfe ... nonoe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 22.04.2007 18:57
Rechner gibt keinen Ton und startet nicht.. cromelain Sonstige Hardware 14 10.09.2004 11:25
Was würde ich für diesen Rechner noch bekommen? Illa Killa Kaufberatung 1 20.03.2003 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved