TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 Board GA-8IRXP macht lauter Probleme!

Hi, ich habe mir das oben genannte Board gekauft.

Allerdings war ich ziemlich entäuscht von dem Board.

Als erstes muss man sagen das das board wirklich einen Error hat und mit Cpus über 2Ghz es schonmal passiert das man 2-3 mal resseten muss bis der Pc korrekt hochfährt.

Ausserdem macht mein Brenner auf dem Onboard IDE channel nur Mist.
40% der Brennvorgänge geht daneben da der Brenner kein Burnproof oder ähnliches hat.(Brenner lief in altem Board perfekt nie Brennfehler gehabt). Die Brennfehler sind auch keine Buffer underrun Errors sondern Write Errors.

Und die Soundkarte hat öfter hänger beim abspielen von musik mit Winamp.

Habe Windows schon komplett neu installiert aber die Fehler sind weiterhin präsent.Es liegt auch nicht an der konfiguration von Windows.
Is kein Anfänger Konfigurations Fehler.
Für mich scheint es als hätte Gigabyte bei den nächsten bios Updates noch einiges auszubügeln.Hoffe das sie dies auch mal tun!!

Benutze das Gigabyte Bios F7.
Haben andere Benutzer des Boards ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich habe nun sämtlichen Onboard Crap deaktiviert bis auf die lan karte die funktioniert mal gut und alles durch PCI karten ersetzt Sound und Raid Controller, in der Konfiguration läuft alles super.


Cya Sammy1
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi welches windows hast du denn denn ich hab das board auch und bin damit sehr zufrieden mein P IV 2,0a läuft auf 2,66a ohne probs und mit meinem brenner hatte ich bis jetzt auch noch keine probs und ich muss dazu sagen das ich viel brenne wegen dvds rippen und so
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich benutze Windows 2000.

Welche Bios revision des boards benutzt du denn?

Und is dein brenner ein UDMA33 Brenner oder ein PIO-Mode 4 Brenner?

Cya Sammy1
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab WinXP Home Bios ist das F7 das Board hat die revision 2.0 und mein Brenner ist ein U/DMA 33 Brenner
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, ga8irxp, lauter, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] neues Board macht probleme mit Festplatte toedai ASRock AMD Mainboards 20 16.04.2015 23:19
A8N-SLI SE macht Probleme todesengel CPUs und Mainboards allgemein 12 12.08.2006 17:59
nForce2 Board macht Probleme?! Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 30.07.2003 12:01
SB5.1 macht mit neuem Board Probleme -> wahrsch. IRQ-Prob Gast Audio und Video 8 22.11.2002 13:25
An Gigabyte GA-8IRXP User! Frage zu 2Ghz Error bei dem Board Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved