TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 21:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 2

a.linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

Hallo Leute,
habe noch einen alten Toshiba Equium 3100M mit Celeron 433mhz.Wer kann mir sagen welchen schnelleren CPU das Motherboard noch verträgt?
Der Chipsatz ist ein Intel 810 PCI vielleicht kann mir jemand jetzt besser sagen
welchen schnelleren CPU ich einbauen kann.
Danke
a.linus

Geändert von a.linus (20.05.2005 um 16:25 Uhr)
a.linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 21:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

Das kommt auf den Chipsatz an. Versuch mal herauszufinden was das für einer ist.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 21:57   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

Da der Equium 3100M auch mit nem P3 733 verkauft wurde, kannst du mindestens den einbauen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der 733er P3 bereits einen 133er FSB, also kannst du eventuell auch die schnelleren P3s einbauen.
Das Bios solltest du natürlich auf den letzten Stand bringen.

Ich übernehme natürlich keine Garantie für garnichts
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

Der 433er Celeron hat aber 66MHz FSB, vielleicht ist das eine ältere Version mit eben auch älterem Chipsatz.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

wäre meiner meinung nach seeeehr komisch wenns für verschieden mobos das gleiche BIOS angeboten wird, denn es gibt bei toshiba nur ein BIOS für die 3100M, deshalb ist davon auszugehen das es das gleiche mainboard mit nem anderen prozessor ist,
würde aber auf nummer sicher gehen und mit everest erstmal dne chipsatz auslesen, ist ne kurze sache und wir wissen schon einiges mehr
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 22:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

Zitat:
Zitat von First Class
Der 433er Celeron hat aber 66MHz FSB, vielleicht ist das eine ältere Version mit eben auch älterem Chipsatz.
genau.

Ich würde erstmal mit z.B.: CPU-Z den Chipsatz prüfen: http://www.cpuid.com
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 16:16   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 2

a.linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

Zitat:
Zitat von a.linus
Hallo Leute,
habe noch einen alten Toshiba Equium 3100M mit Celeron 433mhz.Wer kann mir sagen welchen schnelleren CPU das Motherboard noch verträgt?
a.linus
Hallo,
der Chipsatz ist ein Intel 810 PCI vielleicht kann mir jemand jetzt besser sagen
welchen schnelleren CPU ich einbauen kann.
Danke
a.linus
a.linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 17:06   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

der schafft wirklich nur 100Mhz FSB,
d.h.:
P3 650Mhz
Celeron 1,4ghz
das mim Celeron kommt mir etwas komisch vor(so schnell), aber laut FSB sollt er gehen,
vllt. sollt sich noch einer zu wort melden der sich damit besser auskennt
alle angaben ohne gewähr
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 18:56   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

Gibts die 100MHz P3s nicht bis 1GHz? In meinem altem Notebook ist einer mit 750MHz. Ich denke mal das ein Celeron mit 1.4GHz dennoch die Leistungsspitze für den Chipsatz darstellen sollte, aber wahrscheinlich für ein Notebook unnötig/ nicht sinnvoll (Akkulaufzeit) ist.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:30   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

das sind alle 370 PPGA CPU´s link

geht von 333 bis 1,4GHZ
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 17:56   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 1

th33mp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schnellerer CPU für Toshiba Equium 3100M

...wollt mal fragen, obs hier neue erkentnisse gibt und ob man auf das board (eigentlich celeron m. 433MHz --> ppga-sockel?) auch nen p3 mit fc-pga draufstecken kann? auf dem sockel bei meinem pc (von ca. 1999 *g*) selber steht nur "PGA 370" drauf...

intel gibt auf seiner homepage an, dass alle pentium III und alle celeron über 433 MHz nen fc-pga-sockel haben, bei ebay hab ich jetzt noch anderslautende auktionen gefunden. gehen auch notebookprozessoren mit ppga 370-sockel innem desktop-pc und wie siehts da mit nem lüfter aus?

Geändert von th33mp (13.02.2006 um 19:44 Uhr)
th33mp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3100m, cpu, equium, schnellerer, toshiba


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Schnellerer Seitenaufruf bei Android mit Chrome-Browsers TweakPC Newsbot News 2 16.12.2014 15:10
[News] Apple: Schnellerer eMac, iMac wird billiger TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 18:20
Toshiba auf der CES TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 20:21
Was ist besser? Toshiba SD-M1612 - Toshiba SD-M1712 Gast RAM Arbeitsspeicher 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved