TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 14:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 2

madvsmad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Elitegroup Board P6VAP-a+mit P3 Tualatin Kern

Hallo Leute, hab da mal ne Frage.
Ich hab einen alten Rechner mit P3 866 Hz. Jetzt möcht ich einen P3 Celeron mit 1,3 Ghz draufpacken. Ich weiß, dass ich einen Adapter dafür brauche. Meine Frage aber ist: Die Leute von der Homepage des Motherboards meinten, dass das Bioas keine P3 mit Tualatin Kern erkennt.
Hier mal kurz einige Daten: Elitegroup P6VAP-a+ Board 133 Fsb; Bios Version V6.00pg.
Hat jemand ne Ahnung obs trotzdem funzen würde. Die meinten übrigens auch, dass das gar nicht gehen würde, weil die Stromversorgung anders belegt ist. Aber deshalb gibts ja den Adapter.
Falls jemand das schon mal gemacht hat, wäre ich über jeden Tipp sehr froh.
LG
Stefan
madvsmad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 14:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elitegroup Board P6VAP-a+mit P3 Tualatin Kern

Es gibt adapter die machen es möglich auf mainboards die nur coppermine können auch tualatins aufzustöpseln.

ein bekannter von mir hat sogar auf nem slot 1 board nen 1.6er celeron Tualatin druff gehabt
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 14:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 2

madvsmad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elitegroup Board P6VAP-a+mit P3 Tualatin Kern

Zitat:
Zitat von BomberD
Es gibt adapter die machen es möglich auf mainboards die nur coppermine können auch tualatins aufzustöpseln.

ein bekannter von mir hat sogar auf nem slot 1 board nen 1.6er celeron Tualatin druff gehabt
das is mir ja bekannt. Das hab ich ja auch geschrieben. Es ging eigentlich um das Bios. Ob es da Probleme geben wird oder nicht.
Gruß
Stefan
madvsmad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, elitegroup, kern, p6vapa, p6vapamit, tualatin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Elitegroup: Mini-ITX-Board mit Broadwell-Komptibilität angekündigt TweakPC Newsbot News 0 10.10.2014 16:38
Kein bild - CPu Pins verbogen - Elitegroup Elitegroup L4VXAG 1.0 wrack CPUs und Mainboards allgemein 19 16.05.2005 11:09
Fragen zu P3 Tualatin und Mainbaord Fishbed Intel: CPUs und Mainboards 10 31.12.2004 11:14
Neues Elitegroup Board mit 333 Mhz Freddy K. AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved