TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wieviel verträgt ein p4 2533 mit original kühler aus der box

hi!

wieviel übertaktung verträgt ein p4 2533 mit original kühler aus der box ohne probleme?

grüssle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

musst du ausprobieren !! aber ich denke mal mit dem box lüfter ist spätstens bei knapp unter 2.8 Ghz schluss, musst ebend immer temp nachgucken und aufpassen !! lass immer en paar aufwendige benchmarks durchlaufen wenn du den zb. fsb erhöht hast und dann wirste sehn wie viel dein pentium verträgt !!
ps. warum willst du eigentlich übertakten du hast 2.5 Ghz was willst du mehr ?
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: wieviel verträgt ein p4 2533 mit original kühler aus der

Keine Sorge.
Mein P4 2,26 läuft stabil mit 2,8 GHz. Und das auch mit dem Original-Schnüffelstück. Hab nur zusätzlich Wärmeleitpaste verwendet und die Core-Spannung auf ca. 1,6 V erhöht.
Die CPU-wird nicht sehr heiss und läuft stabil auch in längeren UT2003-Sessions.
Mein Board: ASUS P4T533 (i850E) und 4200er RAMBUS Speicher.

gruß
Tom
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Wir reden hier von PENTIUMS, nicht von AMD Heizungen... Ich kenne niemand dessen P4 wärmer wird als maximal 55°C- und das mit dem Standart-Kühler. Ich hab meinen 1.8 Ghz auf 2.4 laufen und er ist bei 44°C, denke zwar trotzdem übern neuen Kühler nach, aber eher weil meiner unten eine kleine Beule hat (an dieser Stelle nocheinmal: LEUTE PASST AUF DEN UNTERSEITEN DER STANDART-KÜHLER AUF, ICH HAB MEINE BEIM KRATZEN MIT DEM FINGERNAGEL EINGEDRÜCKT- wollte die braune Schmiere abkriegen um die Wärmeleitpaste besser verteilen zu können)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Boah, ich will gar nicht erst wissen, wie Deine Fingernägel aussehen...
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 178

Z@ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

ich habe ein P4 2400/533 den habe ich hochgetrieben bis 2808MHz mit original Lüfter aber mit 7volt der Speicher Infineon 266/2100 lief mit 312MHz stabil ab dann wolte Windoof nicht mehr

Gruß
Z@ki
Z@ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Währe es in betracht zu ziehen einen 2,533 P4 durch die 3te Ghz Mauer zu jagen? (Mit neuer Wakü technologie...) Momentaner Temp stand: Durchschnitt: 25°C
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja machbar ist alles - ein P4 1,6@3,2 GHz hat das mit ner Eis Wakü auch schon für 10sec geschafft - somit hat der 2,5er gute Chancen - aber lies Dir erstmal mein mega Posting in Deinem Orginal Thread durch - nicht das ich mir die ganze arbeit umsonst gemacht habe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@fevernova
Ich hab auch nen P IV 2,26 (533er FSB) und boxed-Kühler.
Das ganze auf nem ASUS P4T-533C Board mit
512 MB PC1066.
Weil dein Sys ja ziemlich gleich is, lautet die Frage wie weit kann
ich die Karre treiben!?
Der Boxed-Kühler is ja nu ma nich so erste Sahne von daher ...
Im übrigen hab ich ne ASUS G4Ti4200 64MB DDR (V8420) im Rechner
und würd' gern wissen was die an AGP-Takt so aushält...
Hoffe mir kann einer helfen,thx im Voraus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

witek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ein Pentium nicht wärmer wird als 55° wird, ist ein schönes Märchen. Mein PIV 2533 Mhz(FSB 533) ist 60° warm und läuft mit 2983 MHz ständig unter Volllast (SETI und Videobearbeitung). Trotzdem ist ne WaKü zu empfehlen, da der Original-Kühler nicht gerade leise ist. Mit ne WaKü sollten dann ohne Problem mehr als 3Ghz drin sein. Wenn meine dann da ist, kann ich mal bescheid sagen, was es gebracht hat.

Greetz Witek
witek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

ich hab nen 2.533er mit nem Swiftec MCX4000B, nem Adapter auf 120mm und nem 120er Enermax. Das Teil läuft bei 43C auf 3040 Mhz unter last (nach einer Nacht seti).

Gruß Stephan
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja schön und gud aber was ich wissen will is wie weit ich den 2,266er mit BOXED-KÜHLER bringen kann, ohne das er instabil wird.
Das hat doch hier wohl ma einer ausprobiert oder net !?
Nja wie immer wär schön wenn noch nen paar repliez reinkämen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bitte begreife doch mal das man das nicht so pauschal sagen kann!

Jede CPU ist anders (ja jeder 2,26 ist auch anders)! Und weiterhin kommt es auch auf das verwendete Mainboard und den Speicher drauf an.

Wenn alles optimal mitmacht - und nur die CPU an sich ausgereizt sein soll dann würde ich circa 2600 - 2700MHz bei nem Boxed Lüfter vermuten.

Aber das kann nur eine Vermutung sein - denn es kommt darauf was Du noch für ein System einsetzt - und ob dieses solch hohen FSB verträgt. Weiterhin mußt Du für mehr auch ein glückliches Händchen bei der CPU gehabt haben.

Also teste doch selber! Fang bei circa 2600MHz an mit testen - wenn Du Pech hast kann es sein das Du da schon die Core Spannung anheben mußt.

Die CPU geht im Normalfall nicht gleich kaputt - Datenbackup ist aber empfehlenswert! Was genau zu machen ist - findest Du hier im Forum - Stichwort Suche zur genüge!

Noch eine Warnung - bleibe bei der VCore unter 1,7Volt - je niedriger umso besser!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 193

Sergeant A.M.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ich habe meinen P4 2.533@2850 MHZ
(mit Boxed Lüfter und Arctic Silver 3)

CPU=2.533@2850 MHZ (19x150)
Vcore= 1.6V
FSB= 533@600 MHZ
PCI/AGP = 33/66MHZ (Asynchron)
CPU-Temperatur im Ruhezustand 32.0 °C
CPU-Temperatur bei Last 44.0 °C
Sergeant A.M.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 17:52   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ey leute danke vielmals!i
Finds kewl das ihr so hilfsbereit seid also ich werd mal sehn was ich machen kann.
Wenn jemand damit was anfangen kann ich hab nen asus p4t533-c
mit 512 pc1066 rambus und asus v8420 deluxe.
Falls einer noch detaillierteres abgeben kann wärs wirklich goil.
Muss aber net sein ich seh erstmal so was ich rausholn kann! thx.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 17:57   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ups sry habs ja oben schon erwähnt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 23:44   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ich habe meinen P4 2.533@3078 MHZ
(mit Boxed Lüfter und Arctic Silver 3)

CPU=2.533@3078 MHZ (19x162)
Vcore= 1.6V
FSB= 533@648 MHZ
PCI/AGP = 33/66MHZ (Asynchron)
CPU-Temperatur im Ruhezustand 45.0 °C
CPU-Temperatur bei Last 52.0 °C
VCore= 1.55V


@Exit:
Was passiert den, wenn man den VCore über 1.7Volt hat? Laut Gerüchten will doch der Prozzi dann nimmer so gerne mit nem niedrigeren?!

@All:
Wartet nur, bis ich meine Wakü hab
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 10:41   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Dann kann genau das hier passieren:

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=6842
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2533, box, kühler, original, verträgt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit original PS3 40 gb festplatte joney Festplatten und Datenspeicher 8 16.09.2011 15:45
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33
wieviel Kühlung verträgt ein CPU Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 22.11.2002 13:25
System instabil (P4 2533 Asus P4PE GF2 WinME) Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25
P4 2533 wird zu heiss ! Gast Intel: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved