TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 20:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 7

Edward befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nForce 4 Treiber Problem

Hallo!

Ich habe ein Asus P5ND2-SLI MAinboard. ICh habe erst ziemlich spät gemerkt dass in der Systemsteuerung keine nVidia Chipset Treiber installiert wurden, obwohl ich die Asus CD komplett installiert habe. Nun hab ich das Problem dass die ganze Kiste ziemlich harkelig läuft. Besonders meine Soundkarte eine ESI Juli@ läuft richtig schlecht, mir scheint der Datenstrom von der Festplatte zur CPU oder zum PCI BUs ist gestörrt.

ICh habe nachträglich versucht mir den neuesten nForce 4 Treiber zu installieren. Das bringt aber nichts. Obwohl die Installationsroutine jedesmal sagt, dass die Windowstreiber gegen die NvIdia Treiber getauscht werden, bleibt in der Systemsteuerung alles beim alten.

Ist es wirklich nicht möglich bei einem bestehenden System die Chipsettreiber komplett zu erneuern???

Vielen Dank für eueren Rat!
Edward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 20:55   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nForce 4 Treiber Problem

Ich denke mal, dass deine treiber ganz normal installiert sind. Ich habe mich auch gewundert, dass bei Systemgeräten alles auf Standart bleibt, obwohl man die Nforce treiber installiert. Aber ich habe jetzt schon viele Treiber probiert, aber geändert hatte sich nichts. Scheint normal zu sein.
Aber wenn ich da falsch liege, möge mich einer verbessern und mir zeigen wie es geht

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 20:58   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nForce 4 Treiber Problem

Ja, das Problem scheint ein anderes zu sein.


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 21:19   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 7

Edward befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: nForce 4 Treiber Problem

Ich weiss nicht ob die Installation wirklich so geglückt ist. Was sagt ihr zur Systemsteuerung? Zur INfo: ich habe 2 SATA 1 und eine SATA2 PLatten und eine IDE Platte im System. ICh habe versucht mit AIDA 32 das Chipset auszulesen. Aida liefert keine Daten zurück. Ich habe einen anderen Rechner (einen INtel 3.00 GHZ auf Gigabyteboard mit INtel Chipset), dort wird alles erkannt.
Edward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 21:37   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nForce 4 Treiber Problem

Versuche mal das Freeware Programm Everest!


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 22:04   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 7

Edward befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nForce 4 Treiber Problem

Das war schonmal nen guter tipp. Jetzt wird einiges ausgewertet. Der Chipsatz wird auch erkannt. Der Speicherbenchmark zeigt mir an dass mein Speicher bei 337 MGHz ist. Ich habe aber 667 MHZ Speicher drin. Woran liegts? Flasche BIOS Einstellungen?
Edward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 22:10   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nForce 4 Treiber Problem

Gute Frage, wird nur einer ausgelesen?


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 22:15   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 7

Edward befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nForce 4 Treiber Problem

Ne beide Riegel werden ausgelesen. Der Speicherbustakt liegt aber schon bei nur 167 Mhz (DDR)

Effektiver Takt bei 333. KOmisch!
Gruss!
Edward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 22:17   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nForce 4 Treiber Problem

Weiß ich im Moment auch nicht weiter, vielleicht fällt mir nochwas ein.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nforce, problem, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] nForce 15.46 Chipsatz-Treiber Download TweakPC Newsbot News 0 16.10.2009 14:23
[News] nForce Treiber 15.35 und 15.37 Download für Windows 7 TweakPC Newsbot News 0 11.05.2009 17:32
[News] Neue Treiber für nForce-Mainboards TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
[News] NVIDIA: Neue nForce-Treiber TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 17:55
[News] nForce Treiber in der Version 1.13 verfügbar TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved