TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 17:38   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von DonkeyKong2
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 50

DonkeyKong2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

Kennt wer einen Shop, wo man sich beim Kauf eines Mainboards gleich das aktuellste Bios aufspielen lassen kann ?
DonkeyKong2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 17:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

So weit ich weiss, is bei jedem board die aktuellste bios-version drauf...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 17:45   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von DonkeyKong2
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 50

DonkeyKong2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

Na, ja. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen ....
DonkeyKong2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:11   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

@kanonenfutter
Dem ist aber nicht so, kann auch garnicht. Wenn der Händler ne Ladung Boards bestellt und eins davon nach Zwei Monaten erst verkauft, in der Zwischenzeit aber drei BIOS Versionen erschienen sind, kann da garnicht das aktuelle drauf sein.

Ich persönlich kenn keinen Händler, welcher solch einen Service anbietet. Man kann aber anfragen um welche BIOS Version es sich handelt oder ob es möglich wäre das der Händler das aktuelle BIOS aufspielt. Allerdings ist das bestimmt mit zusätzlichen Kosten versehen die sich der Händler gerne vom Kunden bezahlen läßt.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:28   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

Warum nicht selber flashen?
Ein Versandhändler darf die Schachtel nicht aufmachen wg Garantie. Und die Einzelhändler die ich kenn, wären damit sowieso hoffnungslos überfordert, weil sie dazu das Board erstmal mit CPU, Ram und ggf Graka ausrüsten müssten und das passende Bios runterladen.
Wie Splatter schon sagte, wenn du einen findest, der das alles macht, kostets sicher...
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 18:40   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von DonkeyKong2
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 50

DonkeyKong2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

Jo, Danke für Info's. Hier kann man sich aktuelle bios Chips für 15 Euro bestellen.
Kann man ja nicht meckern.

P.S. Bios flashen kann ich nicht. Ein Mal gemacht und ging schief.


http://www.bios-chip.de/

Geändert von DonkeyKong2 (20.08.2006 um 18:43 Uhr)
DonkeyKong2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:12   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

also ich habs mal so gemacht, als der sockel 939 prozessor mit den neuen winchester-kernen rauskam und nicht alle boards den ohne bios-update erkannten, hat Abit, (mein board abit av so ne aktion gehabt, dass die dir nen bios-chip, mit dem neuen bios drauf zuschicken damit man so die neuen prozzis nutzen kann...

frag mal bei deinem boardhersteller nach, ob die sowas auch anbieten...

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 21:15   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
So weit ich weiss, is bei jedem board die aktuellste bios-version drauf...
Das wäre schön ist aber leider nicht so. Den Händler gleich beim Kauf verdonnern das neueste Bios aufzuspielen geht wenn du dir den Rechner auch dort zusammenbauen läßt, ansonsten nachher nochmal hin und machen lassen. Oder du machst es eben selbst, ist bei den neueren Boards doch heute kein Problem mehr.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 08:57   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

Hi,
bei meinem Asus Board war auch eine 2 Versionen älteres BIOS drauf. Aber ist ja kein Problem. BIOS runterladen, auf Diskette kopieren und dann das Flash-Programm anwerfen ist ja nicht so kompliziert. Falsch machen kann man dabei eigentlich auch nichts.

Deswegen finde ich 15 Eu für einen neuen BIOS-Chip auszugeben nur um das aktuelle zu haben etwas heftig. Wenn man dann noch keinen IC-Auszieher hat wäre mir das Risiko beim Ausbauen des alten Chips doch zu hoch. Klar geht das mit Zange und Schraubenzieher auch ohne grosse Probleme, aber das Risiko bei der Aktion was zu schrotten ist bedeutend grösser als das beim Flashen der Strom ausfällt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 09:32   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

@ Mediabuster.

Bezüglich der Beweislast ist jeder Händler im eigenen Interesse dazu angehalten jede Hardware zu testen bevor er sie versendet/verkauft. (BGB/HGB). Aber aus Kostengründen macht das niemand. Und wenn es ein Händler macht kommen die

Kunden auf die Idee und sagen das es sich um Gebrauchtware handelt.

Ich weiss es da ich selbst Händler bin.

@ Donkey

Kauf dir einfach dein Wunschboard und flash das Bios in Windows dazu gibt es WinFlash und das ist kinderleicht zu bedienen. Ich hab damit schon dutzende Bios updates gemacht ohne bisher eins zu zerschießen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 09:53   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

@DJ Piet: sorry, wusst ich nicht. ich dachte halt an die Garantiesiegel, mit denen die antistatischen Verpackungen oft verschlossen sind. Bin davon ausgegangen, dass wenn der Händler das aufmacht und der Kunde dann reklamiert, dass dann nicht mehr der Hersteller sondern der Händler haftet.
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 09:58   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainboard kaufen und vom Shop aktuellstes Bios aufspielen lassen

Wer soll denn feststellen, wer das Siegel aufgemacht hat?

Ausserdem Teste ich z.B. die reklamierte Hardware bevor ich sie zur RMA weiterleite, will ja keine bösen Überraschungen erleben wenn der Hersteller mir mitteilt das die Hardware doch in Ordnung ist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuellstes, aufspielen, bios, kaufen, mainboard, shop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Erster Shop-in-Shop in Deutschland eröffnet TweakPC Newsbot News 7 13.09.2013 17:29
Mainboard Tray zum kaufen ? Zhang Ren Gehäuse und Case-Modding 3 20.11.2008 22:05
Bios-Chip kaufen - aber wo? hoyy CPUs und Mainboards allgemein 10 18.02.2008 19:50
Welches Mainboard kaufen ? Twea-ker CPUs und Mainboards allgemein 11 03.08.2006 23:37
Gehaüselüfter vom Netzteil oder vom Mainboard regeln lassen? stevie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 29.07.2006 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved