TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 18:53   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein paar Fragen zu einem Noorthwood 2GHZ P4! Dringend :-)

Hallo! Heute ist endlich mein 2GHZ Northwood Prozessor mit 400 MHZ FSB gekommen... endlich wieder ein Intel System habe aber seit dem Pentium 3 kein Intel System mehr verbaut und bin deshalb etwas Ratlos... also nun zu meiner Frage... muss die Wärmeleitpaste auf den ganzen kern? ich meine, die ganze cpu ist ein Kern und wenn ich das nur ein wenig zu dick auftrage, drückt es ja etwas wärmleitpaste auf der seite raus und dann hab ich das zeug auf dem Mainboard! Ich verwende zwar Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste, die nicht leitend ist aber ich denke, dass sich das schnell ändern kann in Verbindung mit Staub usw!? Und dann wärde ich gern noch wissen ob man über das "Loch" von der Northwood Kern-Oberfläche auch Wärmeleitpaste macht oder man lieber peinlich genau darauf achtet, das nichts reinkommt!? aber das ist ja im grunde nicht möglich, da sich ja die wärmeleitpaste bei druck vom Kühler ja noch etwas verteilt, oder? Achso, ich benutze jetzt erstmal den standard boxed Kühler! Welchen Kühler könnt Ihr mir dann empfehlen!? Ich wollte eigentlich auf 2,66 GHZ overclocken! ist mit der Serie von den 2GHZ P4 eigentlich kein Problem!? aber das muss man dann ja eh testen

Ich danke euch schonmal für eure Antworten,

bis dann, AZAZEL
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 19:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Meine Erfahrung zeigt, das es kein Problem mit der Wärmeleitpaste geben müßte. Ich habe den PIV 2.2 (Northwood) mit genau dieser kleinen Öffnung auf dem Headspreader in Verbindung mit Arctic Silver 3 und was soll ich sagen: et lüppt! Wichtig ist nur ganz dünn auftragen und mit einer art Spachtel die WLP "abziehen", das nur ein hauch draufbleibt. Viel Erfolg!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2ghz, dringend, fragen, noorthwood, paar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal wieder ein paar Fragen zu Bios und Co. jim617 Windows & Programme 12 18.02.2010 17:52
Mal ein paar Fragen Philip2009 Programmiersprachen 3 15.11.2009 12:29
Und wieder ein paar Fragen Cool Master Komplett-PCs, Konfigurationen 6 22.09.2007 20:40
Intel D975XBX, ein paar Fragen kavakava Overclocking - Übertakten 3 06.11.2006 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved