TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 13:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 4

Lennert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ga 965P-DS3 ocen

Hallo,

Ich habe einen e6300 den habe ich jetz auf 2,8gHz getacktet.
Dazu habe ich 1GB MDT 800 ram, den habe ich im bios auf 533 gesetzt also auf speicherteiler 2.
jetzt bin ich bei FSB 400 und der ram ist auch bei 800.
So nun habe ich easy tune instaliert.
und da fiel mir auf das ich die memory freq anscheinend noch weiter runtersetzten kann, nur ich bin doch schon auf 533 wie ist das möglich, deshalb habe ich nicht auf Go gedrückt weil ich angst habe das da was kaputt geht.
Also die freq kann ich laut easy tune auf 600 setzten.
kann das sein? also ich habe nicht auf go gedrückt weil ich angst habe das da was kaputt geht. aber würde das gehen? Weil dann hätte ich ja enormes oc potencial oder??

MFG
Lennert
Lennert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 13:13   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ga 965P-DS3 ocen

nur durch einen höheren oder zu hohen takt kann nichts kaputtgehen. erst wenn eine erhöhte spannung ins spiel kommt und diese dann auch weitab jeglicher spezifikationen liegt KANN (muss aber nich) was kaputt gehen. wenn du spannungen in moderaten bereichen erhöhst sollte zu 99,9999% nix passieren. wenn du zu hoch bist schmiert dir höchstens dann dein pc ab.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 13:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 4

Lennert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ga 965P-DS3 ocen

Also,

soll ich einfach ma auf go klicken und den ram auf 600 laufen lassen??
Lennert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:56   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ga 965P-DS3 ocen

ich bezweifle das dein mdt ram die 600 REALEN MHz mitmacht.. wird dann mit sicherheit nen freeze des systems geben! die 600 bekomm ich gerade so mit meinen guten micron bestückten rams hin und dann auch bei langsamen timings und +0,45V spannung für die riegel.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 15:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 4

Lennert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ga 965P-DS3 ocen

ne,

der ram läuft vorher auf 800 und in den menü kann ich den auf 600 setzten, geht das=??
Lennert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 16:01   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ga 965P-DS3 ocen

der ram läuft auf realen 400MHz was dank DDR effektiv wie 800MHz ist! jetzt bleibt nur die frage was dein asustool anzeigt.. die realen werte oder die DDR. generell empfehle ich sowieso eher übers bios zu übertakten. wenn da schon was nicht passt fährt windows gar nicht erst hoch oder es kommt n BSOD.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:03   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.629

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ga 965P-DS3 ocen

Zitat:
Zitat von towatai
der ram läuft auf realen 400MHz was dank DDR effektiv wie 800MHz ist! jetzt bleibt nur die frage was dein asustool anzeigt.. die realen werte oder die DDR. generell empfehle ich sowieso eher übers bios zu übertakten. wenn da schon was nicht passt fährt windows gar nicht erst hoch oder es kommt n BSOD.
Nix Asustool - ist ja ein Gigabyte Board.

Und das Programm: easy tune zeigt den falschen Ramtakt an - also bei 400MHz echten Speichertakt - werden die 800 DDR Takt angezeigt.

Aber soweit ich gesehen habe, kannste das da zwar ändern - er übernimmt es aber eh nicht - denn wenn Du GO drückst sagte er bei mir immer - das er Windows dazu neu starten möchte. Ich habe es da gar nicht erst probiert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
965pds3, ocen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4? Teppic01 Mainboards 8 08.07.2007 11:45
Unentschlossen: Asus P5B Deluxe, Gigabyte 965P-DS4 oder Gigabyte 965P-DS3? Coolhawk Mainboards 5 12.05.2007 16:55
64 Bit ocen TobyVaan CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 18 01.03.2005 21:06
Barton zum ocen urmel AMD: CPUs und Mainboards 19 12.01.2004 11:30
P 4 1500 ocen??? Bad Blade Intel: CPUs und Mainboards 3 13.07.2003 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved