TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P3B-F

Hi,

kann mir jemand sagen warum ich eigentlich keine Cerleon 1,1Ghz CPU mit 133Mhz FSB auf dem Board laufen lassen kann. Unterstützt werden nur Celeron CPU's bis 1,1Ghz mit 100Mhz FSB.
Das was ich jetzt nicht daran verstehe ist: Das das Board doch bis 150Mhz FSB eingestellt werden.
Dann müsste es doch funktionieren wenn ich 133Mhz FSB einstelle, oder?

Gruß und Danke
Marc
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das liegt wohl daran, daß es keinen Celeron mit FSB133 gibt. Aber andererseits sollte das Board auch schnellere Celerons mit FSB 100 unterstützen.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie schon gesagt wurde - es gibt keine 133MHz FSB Celerons - also kannste das auch net auswählen.

Aber im Grunde genommen kannste die Werte auch Manuell einstellen - und das sollte dann eigentlich auch gehen. Das P3B-F ist soweit ich weis auch noch ein BX Board - was automatisch bedeutet das es den FSB von 133 eigentlich net wirklich kann - auf deutsch du kannst ihn zwar einstellen - und den PCI Teiler von 1/4 sollten neuere Boards (also ich denke Deins auch) auch unterstützen - aber es gibt definitiv keine AGP Teiler von 1/2 - das kann kein BX Chipsatz.

Mit Geforce Karten (1 & 2 definitiv - ab 3 kann ich net sagen - habe gehört das es zu Problemen kommen kann wenn der AGP Bus zu hoch ist) kannste den zu hohen AGP Takt aber beruhigt entgegen sehen. Angeblich sollen die bis 100MHz AGP Takt abhalten können.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Sau hat mich denn da geritten...

Sorry,

da habe ich ja absoluten Quatsch geschrieben.
Was ich meinte war:

Es gibt ja einen älteren Celeron der 1,0/1,1Ghz 128Kb L2 Cache hat, und es gibt einen neueren der 256Kb L2 Cache hat. Nun verstehe ich nicht warum der mit 128Kb unterstützt wird, und der mit 256Kb nicht. Laufen doch beide auf 100Mhz FSB.
Gut der Celron 1,1Ghz mit 256Kb L2 Cache läuft auf 1,45 Volt. Soweit ich weiß, kann das Board nur bis 1,5 Volt. Aber selbst wenn ich die CPU mit 1,5Volt betreibe müsste sie doch laufen.

Gruß
Marc *dersichganzdollschämentutfürdenquatschdenergeschr iebenhat*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wiederum liegt ganz einfah daran, daß der 128KB Cel. einen Coppermine-Kern hat, während der 256KB Cel. eine Tualatin-Kern hat, der einen modifizierten Chipsatz benötigt, der sich allem Anschein nach noch nicht auf Deinem Board befindet. - Und auf Glücksgriffe wie zum Beispiel "läuft trotzdem" würde ich verzichten...
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, p3bf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved