TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 12:08   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Gutes Mainboard für Intel CPUs

hi,
ich wollte nur mal kurz fragen welches mainboard gut ist für die neuen Intel CPUs. Ein freund von mir willsich ein rechner mit einem c2d 6800 mit 2gb ram und einer 8800 gt bauen. Nur haben wir ehrlich gesagt keine ahnung von mainboards füür intel cpus. welches würdet ihr den empfehlen?

mfg
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:12   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gutes Mainboard für Intel CPUs

Hallo Hirbel,
eigentlich bist du lange genug angemeldet, um die SuFu inzwischen zu kennen.
Es gibt bereits zig Threads zu dieser Problematik. Triff bitte erstmal eine Vorauswahl und konsultiere das Forum dann bei weitergehenden Fragen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:13   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 1

motivate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Mainboard für Intel CPUs

ich würde dir das evga nForce680i SLI empfehlen. habe damit gute erfahrungen gemacht.

mfG
motivate
motivate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:30   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Mainboard für Intel CPUs

@ motivate

wir müssten doch erstmal wissen ob und wenn ja wie viel er übertakten will damit wir bessere Empfehlungen geben können

PS: nichts für ungut

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:36   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gutes Mainboard für Intel CPUs

Also sicher hätte ich die Suchfunktion benutzen können, aber es musste schnell gehen weil mein Freund gleich bestellen will . Und irgendwie finde ich eh nie was mit der suchfunktion , außerdem ist das Forum ja wohl da um fragen zu stellen, wenn alle die Suchfunktion benutzen würden wäre hier nicht mehr viel los, da bestimmt schon die meisten Probleme die mal vorkamen schonmal gelöst wurden ... naja nächstes mal werde ich sie benutzen .
Also gut der Pc soll nicht übertaktet werden soweit ich das verstanden habe will mein Freund nur Gothic 3 mit seiner ganzen Grafikpracht bewunder ob das mit dem PC geht weis ich nicht da das Spiel ja sowas von abartig schlecht programmiert ist.
Ein anderes Problem ist wie oben erwähnt das wir beide keine Ahnung von Intel und ddr2 haben, wir haben uns nicht allzu groß darum gekümmert. Ichhabe hier ja eh noch einen "super" AMD64 Sockel 939 Rechenknecht.
Welche Chipsätze sollte man bevorzugen: Intel, Nvidia oder Amd?
SLI / Crossfire ist kein Argument für einen von beiden, es sollte eigentlich nur um Leistung und Stabilität gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 12:51   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Mainboard für Intel CPUs

Hi

willst du wirklich nen C2D 6800??? ist meines Wissens nach sehr teuer ; lieber E6600 reicht locker;
meiner meinung nach ist Chipsatz von Intel besser da stabiler( die anderen sollen nicht böse sein bitte)
solltest 2gig DDR2 nehmen 800er Taktung auf längere sicht besser

BoardVorschläge: Gigabyte GA 965P DS3
Asus P5B Deluxe
Asus P5B Plus Vista Edidtion im Hinblick auf Vista als System


Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 08:34   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Mainboard für Intel CPUs

HI,
oder ein
Asus P5K Deluxe
Gigabyte DQ6
Abit AW9D MAX

Es gibt viele gute Meinbaords mit Intel Chipsatz. Gerade wenn er nicht übertakten will ist es fast egal, welches Board er nimmt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 09:50   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gutes Mainboard für Intel CPUs

Das Asus P5N-E-SLI ist auch gut!

Hab ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden!

Später wenn ihm die Kiste zu langsam wird, kann er nen E6600 auf bis zu 3,5Ghz OCen(was aber auch CPU abhängig ist).

Sonst kann ich zu den Spitzenmodellen von Asus raten, wie Striker Extreme & Co.
Aber die sind halt auch teuer.. dagegen ist das P5N-E-SLI für ca. 105€ ein schnäpchen!

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:13   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gutes Mainboard für Intel CPUs

Hi
da gebe ich dir recht.

Nur habe ich schon öfter gelesen, dass wenn man mit diesem Board übertaktet, dass es gerne mal abstirbt.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 02:16   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von ITpassion-de
 

Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 29

ITpassion-de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gutes Mainboard für Intel CPUs

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
oder ein
Asus P5K Deluxe...
Würde mich dir anschliessen, hatte selbst schon das EVGA n68i und das Asus P5N32-E SLi, die werden aber relativ heiß bzw. laut. Jetzt bin ich auf das Asus P5K umgestiegen dadurch hat sich auch meine Speicherperformance verbessert. Und es hat ein top Preis-/ Leistungsverhältniss.
ITpassion-de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpus, gutes, intel, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Haswell-CPUs lassen sich schlechter Übertakten als Ivy-Bridge-CPUs? TweakPC Newsbot News 0 05.06.2013 19:06
Gutes Mainboard für X2-Prozessoren Kl3riker CPUs und Mainboards allgemein 1 20.01.2007 02:33
Gutes Mainboard mit AGP keyjey Mainboards 4 26.12.2006 18:31
Suche Gutes Sockel 775 MICRO! ATX Mainboard =ÐÐragon= Mainboards 3 05.09.2005 12:51
Gutes Mainboard??? Oider fack CPUs und Mainboards allgemein 3 12.08.2005 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved