TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 18:33   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4CoreDual-Vsta + 800xt... Kein Zusatzstrom erkannt?

Hm, ist so nicht ganz richtig Uwe.

Ich habe lediglich angemerkt, dass kein Molex-Anschluss zusätzlich da ist; dieser wird aber eh nur bei SLI-/CrossFire gebraucht und steht bei diesem Board nicht zur Debatte.

Es _GAB_ ein Problem mit 8800ern auf dem 4Core, dass (lt. einem Forum) mit den aktuellesten BIOS-Versionen behoben sein soll. Ausprobieren würd ichs. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 19:04   #27 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4CoreDual-Vsta + 800xt... Kein Zusatzstrom erkannt?

Flasht sich das Bios von windows aus?

(Disketten flashen hab ich angst, weil ich mir so mein anderes Board kaputt gemacht habe. s.h. = http://www.tweakpc.de/forum/cpus-und...intel845e.html )
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 19:15   #28 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4CoreDual-Vsta + 800xt... Kein Zusatzstrom erkannt?

Swatcher, deswegen arbeite ich mit Absätzen. Ich bezog mich auf #2 (dr_Cox fragte, ob er auch den Anschluß auf dem Board nutzt) und #6 (du sagtest, diesen Anschluß gibt es bei dem Board nicht) Genau mit diesem Statement endet mein Absatz.
Bis hierher ging es rein um den Widerspruch: TE redet vom Anschluß GraKa und ich vom Anschluß Board.

Was danach folgt, ist auf meinem Mist gewachsen, bezieht sich also nicht mehr auf dich.
Ich hab ein Gigabyte P965 und im Gigabyte-Forum wird empfohlen, dass aus Stabilitätsgründen sämtliche verfügbaren Stromanschlüsse auch genutzt werden sollen.
Nun kann es zwar sein, dass das übertriebene Vorsicht ist, aber man sollte sowas beim Neukauf einer recht teuren GraKa doch wenigstens bedenken, oder?

Aus diesem Grund hab ich auch im letzten Satz im Konjunktiv geschrieben, dass es Probleme geben könnte.

Für mich ist das System vollkommen unausgewogen. Einerseits ein fettes 700W-NT, ein C2D 6600 und eine sauteure GraKa; auf der anderen Seite ein Billig-Board, bei dem man ständig von irgendwelchen Problemen liest.

Statt die alte GraKa mal irgendwo zu testen, kauft er auf Risiko eine neue, viel stärkere. Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:55   #29 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4CoreDual-Vsta + 800xt... Kein Zusatzstrom erkannt?

Das 4coredual vsta habe ich gekauft, da ich momentan nur geld für einen neuen CPU hatte und das board. Im Sommer arbeitet ich was, und kaufe mir ein neues board + 8800gts , dann sind da keine probleme... und da das ja nichmehr solange hinist, ist das jetzt keine dummheit das ich frage ob eine 8800gts besser wäre, sondern weil es anscheinend keine aussicht gibt, die 800xt zu reparieren.
Wenn ein biosupdate das beheben würde, wäre das ja net so schwer, aber da ich ja mein anderes board gerade erst mit einen "erfolgreichem" biosupdatet kaputt gemacht habe, wollte ich wissen, ob man das 4coredual auch von windows aus updaten kann.

8800->nicht auf diesem board.

Das NT habe ich mir auch gekauft (kann es net leiden, wenn ich ewig warte und dann 1000€ auf einmal weggeben muss!)
deswegen stückelesweiße.
NT->e6600->Graka+board->Festplatte->Wakü->Gehäuse
Un am ende kommt ein neuer pc raus, aber die ausgaben über ein jahr verteillt.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:57   #30 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4CoreDual-Vsta + 800xt... Kein Zusatzstrom erkannt?

Hi
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Für mich ist das System vollkommen unausgewogen. Einerseits ein fettes 700W-NT, ein C2D 6600 und eine sauteure GraKa; auf der anderen Seite ein Billig-Board, bei dem man ständig von irgendwelchen Problemen liest.
Nunja, das wird wohl daran liegen, dass sein Board auch noch nen AGP Anschluss besitzt. So konnte er aufrüsten ohne sich gleich eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen. Und für genau diesen Fall ist dieses Board perfekt.

Versteht mich aber nicht falsch, ich selber würde niemals ein Asrock Board kaufen, aber oft gibt es keine andere Alternative wenn das Geld nicht aus dem Wasserhahn läuft.

Zum 20 und 24 Pin Stromanschluss des Mainboards gibt es viele unterschiedliche Aussagen. FAKT jedoch ist, dass die 4 zusätzlichen Leitungen auch nur zu den alten zugeschaltet werden. Somit läuft jedes 24Pin Board auch mit einen 20Pin Netzteil.

Der 4 oder 8 Pin P4 Stecker sollte natürlich angeschlossen werden, denn dieser unetrstützt die Stromversorgung der CPU.

Sollte das Board noch einen 4Pin Molex Anschluss haben, braucht man diesen nur beim gebrauch von SLI oder CF anschließen. Alles andere macht keinen Sinn.

Somit kann man nur daraus schließen, dass das Gigabyte Forum unrecht hat. Man muss auch beim Gigabyte Board nicht alles Stromstecker anschließen. Ich selber hatte das DS3 auch schon benutzt.

Jetzt noch zu der Frage der Grafikkarte.

Wenn alle anderen Garfikkarten bei ihn laufen, würde ich auch sagen, dass die X800 defekt ist. Schließlich erkennt kein Board der Welt, ob der Stromanschluss der Grafikkarte auch genutzt wird. Nur die Grafikkarte selbt erkennt das. Und da bei dieser Karte die Hauptstromversorgung über das Netzteil geht, sollte auch hier das Board keinen Einfluss haben. Das wird auch bei einer 8800GTS nicht anders aussehen.

Ob du nun eine 8800GTS mit 320MB oder 640MB kaufen solltest, musst du selber wissen. Spielst du in einer 1280er Auflösung mit AA und AF machen die 640MB schon sinn. Sicherlich werden auch die neuen Spiele vom mehr VRAM profeteiren. Da die Preise momentan recht nbiedrig sind. Würde für mich nur die 8800GTS 640MB oder die ATI HD2900XT in Frage kommen, diese kostet nicht viel mehr, ist aber der 8800GTS überlegen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Braintester (16.06.2007)
Antwort

Stichworte
4coredualvsta, 800xt, erkannt, zusatzstrom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 Kivas CPUs und Mainboards allgemein 15 16.05.2008 08:35
Asrock 4CoreDual-Vsta - Keine Spannungserhöhung? PappPasch CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 16.06.2007 11:52
Asrock 4CoreDual-Vsta<->alternative? Braintester Intel: CPUs und Mainboards 8 23.05.2007 13:54
Problem Athlon 2800xp u. 800xt rip CPUs und Mainboards allgemein 5 22.03.2007 18:44
Hilfe: Kein DVD-Laufwerk wird mehr erkannt! chrisc Festplatten und Datenspeicher 2 04.01.2006 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved