TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2003, 18:57   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Ich such Treiber für ein Chaintech Board

Hi Leute,
ich such ganz dringen für ne Freundin nen Onboard Soundtreiber! Ist ein älteres Board mit nem Celeron drauf. Slot 1 glaub ich!
Jetzt weiss ich leider nicht viel von dem Board und auf der Seite des Herstellers ist es nicht zu finden. OEM Ware ist das glaub ich sogar.
Ich weiss nur es ist ein Chaintech ist. Was für ein Soundchip es hat weiss ich leider nicht Hier ist mal die Bios ID: 06/04/1999-i440EX-8671-2A69JC29C-00
Vielleicht hilft die bei der Suche weiter. Das Board ist das ....

Dauerd einen Moment..löscht das mal bitte nicht

Das steht nirgends! Sisoft Sandra Zeigt mir bei Model nur 06/04/1999.
Beim booten steht da auch nur 06/04/1999 oben rechts über der CPU Angabe! Auf dem Board steht auch nichts.... nur Toasted zwischen AGP und PCI Slot. Hiiilllllffffeeeeee
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 02:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du die Onboard-Sound-Elektronik nicht als einzelnen Chip (sollte in der Nähe der Audio-Anschlüsse sein) finden und anhand der Aufschrift identifizieren kannst, kannst Du mal mal mit ctpci330 (DOS) bzw. ctpciw (Win9x) von www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml versuchen, nähere Infos zu bekommen. Diese Tools lesen die ID-Nummern der PCI-Geräte und können diese in lesbare Form umwandeln, sofern die betreffende ID-Nummer in der Datenbank des Tools vorhanden ist. Allerdings sind die Tools schon ziemlich alt, aber das trifft auf das Board ja wohl auch zu.
Wenn Du eine bootfähige Linux-CD rumliegen hast, könnte der Befehl "lspci" ähnliche Dienste leisten.
Ansonsten kann Dir wohl nur der Boardhersteller selbst weiter helfen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 08:33   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Also wenn du keine Typbezeichnung (des Mobos) oder so findest, wirds schwer bis unmöglich

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 10:30   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist so ein OEM Teil aus nem Pro Markt Rechner. Da steht nichts drauf. Ich lade die Programme mal Runter, vielleicht helfen die mir weiter. Und ich guck mal was auf dem Chip steht. So ein Mist da! Net mal Sandra sagt das Model. Nur ein Datum, wo gibt´s den sowas?
Beim Hochfahren auch... nur ein Datum oben Rechts... wo eigentlich die Model Bezeichnung steht! Voll das dumme Ding. Meine Freundin hat mir da erzählt das der laut Pro Markt nen 900Mhz Celeron haben soll. Sie kennt sich da ja net aus. Der Hammer ist die CPU: Ich wusste gar nicht das 7,5 x 66 = 900Mhz sind. Da ist ein 500er Celeron A drin. Und das härteste ist der RAM. 64MB Siemens PC 100 CL2 @ 66Mhz, aber auf 100Mhz kann man den net stellen. Voll das verpopelte Bios mit NULL Einstellmöglichkeiten was RAM und CPU betrifft. DIP Switches gibts auch nicht. Jumper sind auch keine da. Ist doch ein tolles Board oder?
Vielleicht hat ja jemand noch eins für die Arme kleine Anja im Angebot, wär nicht mal schlecht!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 22:30   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab ihn-.....Ich hab ihn!!!!!!!!!!
ESS Solo 1 Onboard PCI Sound.

Danke für die Hilfe, das Prog hat mir sehr geholfen!

MfG

TSW
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, chaintech, such, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher Festplattencontroller-Treiber für Windowsinstallation von nforce Board nehmen? Pixelfehler Windows & Programme 15 02.11.2006 15:48
Richtige Treiber für Epox Board patster AMD: CPUs und Mainboards 5 29.06.2005 14:14
Chaintech 7VJDA & CPU Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 16.01.2004 12:27
Chaintech Board mit Athlon Xp 2000+ Übertackten! Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 18.05.2003 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved