TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2003, 15:10   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 65

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 noch ein tick mehr

hab nen P4 1,8 hab ihn mittlerweile auf 1984 zu laufen mit standardkühlung bei nem Takt von 110.

wie kann ich den vieleicht noch nen tick höher jagen ohne andere kühlkomponenten einzubauen???

momentan will er bei nem takt von 111 nicht mehr.
kann man von der performance vieleicht noch was über Vcore machen???der stellt sich bei mir bei auto auf 1,75 hat das sinn wenn ich da was ändere???die ganze geschichte läuft auf einem asusboard.
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 15:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also meiner läuft mit 120Mhz FSB! Also P4 1,7Ghz @ 2040Mhz bei 1,75VCore! Komischerweise hab ich dieselben Temperaturen, wie wenn er nicht übertaktet ist. Und das ist sehr komisch! Meine Temp Diaode scheint kaputt zu sein, weil er schwankt wie sau! Naja, aber welches Board hast du eigentlich? Normalerweise ziehst du nämlich beim übertakten PCI/AGP/RAM mit hoch. Was dann wiederrum schlecht ist! Ich weiss nicht wie das bei mir mit AGP und PCI ist, Sisoft Sandra zeigt nichts unnormales an wenn ich den FSB auf 120Mhz hab. Nur mein Ram läuft mit 160MHZ.
Mein Board: MSI 845Pro 2/R
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 18:43   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 65

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist mittlerweile nicht mehr das neuste board.Asus p4b
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 18:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann geh besser mal nicht über 120Mhz FSB. Nicht jede Komponente verträgt nen höheren Takt. Was hast du für ne Grafikkarte???
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 08:18   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.12.2002
Beiträge: 65

Fixius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Dann geh besser mal nicht über 120Mhz FSB
das is ja der harken ich komm bis 110 ab 111 bleibt bildschirm dunkel und er startet nicht mehr richtig. also tipp ich mal verträgt er nicht.darum würd ich ihn aber trotzdem gern höher hauen ohne ne andere kühlung zu nutzen.

meine karte ist ne alte gf2 von elsa meine gf4 4600ti ist kaputt.

allerdings liegt meine temperatur bei mbm5 schon recht hoch bei 110 läuft er bei volllast mit 60 grad.vieleicht weis einer ob ich die temperatur runterbekomme bei softwareseitiger einstellung(bios oder so) oder kann man irgendwie die drehzahl des lüfters erhöhen.
Fixius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 14:01   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn du mich fragst (machst du zwar nicht, aber egal ):

Du hast 1984 MHz... was macht es für einen Sinn 2000 MHz zu erzwingen? :P
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
netzteil hin, ist noch mehr kapput? mustang99 Netzteile 14 04.08.2014 11:28
Und noch mehr DDR3-Module Zafi News 7 03.06.2007 22:05
Saubillig und noch viel mehr... Joerg News 14 13.11.2006 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved