TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2008, 12:21   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mainboard und graka wechseln

Hallo Community,

ich werde die tage bei einem freund den rechner umbauen.
das heißt neues mb, cpu, ram, graka.

momentan arbeitet ein pentium 4 mit 865er chipsatz drin - zusammen mit einer x1950pro für agp.

später macht ein quadcore mit p45-mainboard seinen dienst und eine 9800gtx+

meine frage ist, ob ich jetzt unbedingt windows xp pro neuinstallieren muss. oder was muss ich tun wegen den ganzen treibern - auch wegen der grafikkarte.

oder komme ich um ein neuaufsetzen nicht drumherum??
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 12:23   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mainboard und graka wechseln

Du kannst es probieren... aber bereite dich und die wichtigen Daten schonmal drauf vor, dass du neu aufsetzen musst. Die Wahrscheinlichkeit ist nahezu 100%.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 12:26   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mainboard und graka wechseln

ich habe immer noch etwas hoffnung...weil der chipsatz ja ein intel-chipsatz bleibt!!!

die festplatte bleibt auch die gleiche! also dürften die treiber im momentanen windows auch passen...

nur habe ich gar keine ahnung wie ich dann die treiber der alten ati runter haue damit sich da dann nix mit der nvidia in die quere kommt...???
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 13:36   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mainboard und graka wechseln

es kommt meiner Meinung nach auch auf den Rest der Hardware an(also CPU RAM usw...)Bin aber nicht sicher!

Also bevor du neuinstallierst, Daten sichern! Dann den Treiber für die GraKa deinstallieren udn rechner runterfahren. Nach dem Umbau neustarten - falls es funzt - nVidia Treiber draufhauen.

Und sonst halt normale Windowsinstallation und dann die ganzen Treiber draufhauen.

ICh weiss jz hald nicht ob dich die Chipsatztreiber in die Haare geraten...also ob man den alten auch deinstallieren muss usw...aber schaden kanns warscheinlich nich
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 20:56   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: mainboard und graka wechseln

Zitat:
Zitat von omc1984 Beitrag anzeigen
momentan arbeitet ein pentium 4 mit 865er chipsatz drin - zusammen mit einer x1950pro für agp.
Wärst du daran interessiert das Mainboard zu verkaufen?

Wenn ja, dann schick' mir mal bitte die genaue Bezeichnung.


Alex

PS: Ich glaube kaum, dass das mit den Chipsätzen hinhaut, aber probieren geht über studieren.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, mainboard, wechseln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
graka und mainboard fuer p4 froao Mainboards 0 29.07.2006 15:02
neues mainboard wärmeleitpste wechseln?? rules4 CPUs und Mainboards allgemein 5 15.10.2005 20:48
epox kha+ mainboard lüfter wechseln gadjet AMD: CPUs und Mainboards 3 19.08.2003 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved