TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 09:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 12

taklinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Maximus Extreme, die Asus-Krankheit

Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich ähnliches Problem wie: http://www.tweakpc.de/forum/intel-cp...mponenten.html
Ich beschreib das einfach nochmal:
Nachdem ich mir für nen haufen Kohle neue Hardware gekauft habe, alles zusammengebastelt habe und WaKü montiert hatte, Vista 64bit installiert habe und eigentlich schon sehr glücklich war, ging einfach so am morgen des 1. April garnixmehr (hatte noch gehofft mein PC macht nen Aprilscherz ).
Bildschirm bekam einfach kein Signal und auf dem LCD-Poster stand nur "CPU Init", der einmalige piepser am anfang, der einem ja quasi sagt das alles OK ist, blieb auch aus. Ok dacht ich mir, googlen wir mal mim Labby. Da hab ich dann nen haufen Lösungsvorschläge gefunden und mal alles durchprobiert:
Arbeitsspeicher raus und mit einem Modul alle Steckplätze durchprobiert, danach mit einem Weiteren Modul (eigentlich müsste an der Stelle wo garkein Arbeitsspeicher drin war der PC ganz toll rumpiepen, machte er aber nicht), hat keine Veränderung gebracht.
Grakas raus, keine Veränderung.
Netzteil getauscht, keine Veränderung.
CPU raus, keine Veränderung.
Absolut alles abgemacht, Strom drauf und an, wieder nix, anschließend noch den CPU wieder rein aber trotzdem passierte nix.
Bios-reset hab ich auch probiert, gleiches Ergebnis.
Ich vermute nun das es wie ich öfters gelesen habe das Mainboard ist, aber vielleicht fällt hier jemandem noch was ein, hab eigentlich garkeine lust das alles nochmal abzubauen und einschicken zu müssen.

Mfg Alex

Ps: Ich glaub das ich noch irgendwas ausprobiert habe, fällt mir aber grade nich ein.

Geändert von taklinn (06.04.2009 um 11:44 Uhr)
taklinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 10:57   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus Maximus Extreme, die Asus-Krankheit

Schon mal nen Bios Reset gemacht? Wurde zumindest nicht in Deiner Liste erwähnt.

Dazu gibt es nen Reset Pin, oder auch Reset Taster, den man dazu umsetzen bzw. betätigen muss.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 11:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 12

taklinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Maximus Extreme, die Asus-Krankheit

ah genau, das war das was ich noch vergessen hatte, hab ich also auch schon gemacht, leider ebenfalls erfolglos

(habs nachträglich in die Liste aufgenommen)
taklinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 10:29   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus Maximus Extreme, die Asus-Krankheit

Hmmm also wenn alles an komponeten raus ist und du dann startest müssten dir die pieptöne eigentlich um die ohren fliegen
Wenn das nicht ist, ist eigentlich nur noch die möglichkeit das das board nen schuss hat und dann kann man nur noch die garantie in anspruch nehmen.
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:41   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 12

taklinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Maximus Extreme, die Asus-Krankheit

Hallo zusammen, ich dachte mir grade, wo es ja bald 6 Monate her ist, dass ich den Thread erstellt habe und mein PC seit heute läuft (da sag ich mal nix zu) erzähl ich mal kurz was. Ich empfehle hiermit jedem, der das Board hat, als aller erstes ein BIOS Update durchzuführen, das war wohl mein Fehler, nachdem das Board nämlich zum dritten mal bei Asus war, haben die das mal gemacht, nun funktiniert alles. Leider bin ich nie bis dahin gekommen, nachdem das Problem zum ersten mal bestand, also macht nicht den gleichen Fehler wie ich und wartet 6 Monate auf nen funktionierenden PC sondern direkt erstmal Update draufhauen. Soviel zu meiner Dummheit (die ich selbst als nicht grade klein einstufe, zumindest in diesem Bezug).
Also ich wünsch euch was

Mfg
Alex


Ps: 3D Mark 06 Vantage spuckt 17k Punkte aus, nu gehts mir wieder gut ^^
taklinn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, asuskrankheit, extreme, maximus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus RoG Maximus V Extreme Boot Probs...... ByNN Intel: CPUs und Mainboards 19 04.11.2013 18:10
[News] Asus: ROG Maximus V Extreme offiziell vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 10.07.2012 12:10
[News] Asus ROG Maximus V Gene verfügbar TweakPC Newsbot News 0 10.04.2012 17:59
[News] Asus ROG: Maximus V Gene und Maximus V Formula TweakPC Newsbot News 0 06.03.2012 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved