TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 08:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 3

Crystalin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit Fatal1ty F-I90HD / Fehler

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Abit Mainboard. Das natürlich plötzlich aufgetaucht ist, den gestern konnte ich noch ohne Probleme einschalten. Heute springt er zwar an aber zeigt kein Bild auf dem Bildschirm an. Statt dessen ein lauter Alarm der denke ich mal 1,5 bis 2 sec lang geht. Keine Ahnung was das sein soll. Ich weis zwar das das eine Fehlermeldung ist aber nicht welche. Hab bissi gegoogled aber leider nichts Brauchbares gefunden.

Meine Freundin hat gestern den Stecker übernacht gezogen, natürlich ohne vorher das Netzteil auszuschalten. Könnte vill dadurch mein PC etwas abbekommen haben? Oder vill die Grafikkarte?

Danke schon mal für helfende Antworten...
Crystalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 10:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abit Fatal1ty F-I90HD / Fehler

Besagter Alarm wird mit ziemlicher Sicherheit ein Beepcode sein, alternativ eine Temperatur-Warnung; dass diese allerdings SOFORT beim einschalten kommt wäre mir neu.
Ein nicht-drehender CPU-Kühler kann aber ebenfalls Alarm auslösen.

Daher bitte mal genauer hinhören --> 1 langer Beepton immer wieder oder vielleicht sind es abgetrennte Töne (lang-kurz-kurz), die uns dann genauer sagen, was Deinem PC fehlt.

Ansonsten geht ad hoc nur "Standard"-Prozedur:
PC aufmachen, alles einmal vorsichtig nachdrücken, um Kontaktprobleme ausschließen zu können (besonders RAM & GraKa) und sicherstellen, dass der CPU-Lüfter sich dreht beim einschalten.
Und wenn er grad mal auf ist auch mal schauen, ob sich nicht vielleicht irgendwelche Wollmäuse in den Kühlkörpern / Lüftern zugesetzt haben.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (02.07.2009 um 11:02 Uhr) Grund: Hinweis hinzugefügt
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 3

Crystalin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit Fatal1ty F-I90HD / Fehler

Es ist ein durchgehend langer beebton.
Crystalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abit Fatal1ty F-I90HD / Fehler

Ok, danke für die Info. Nun bitte noch die o.g. "Anleitung" durchgehen & hier Feedback geben...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 20:24   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 3

Crystalin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit Fatal1ty F-I90HD / Fehler

Anleitung komplett ausgeführt aber leider hat das mein Problem nicht behoben. Es wäre einfach gut zu wissen was dieser lange beebton bedeutet. Ich werde wohl noch alles aus- und wieder einbauen. Bisher habe ich nur Grafikkarte und RAM aus- und wieder eingebaut. Lüfter sind auch alles soweit inordnung. Ich sollte vill hier und da noch mim kleinen Staubsauger sauber machen, um wirklich alles ausschließen zukönnen
Crystalin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, fatal1ty, fehler, fi90hd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundkarte zu Abit F-I90HD NackteElfe Komplett-PCs, Konfigurationen 6 07.09.2007 10:16
Probleme mit Abit Fatal1ty F-I90HD Xpress1250 NackteElfe Intel: CPUs und Mainboards 7 13.07.2007 13:39
Abit Fatal1ty F-I90HD Xpress1250 oder ASUS P5B-VM G965 NackteElfe Intel: CPUs und Mainboards 0 05.06.2007 14:42
Abit Fatal1ty??? Moehr Mainboards 1 03.03.2005 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved