TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2003, 16:28   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium 3 Pc Umbau

hi,
da ich jetzt meinen 866 Mhz Rechner ausbaue auf P4 wollte ich Mobo, Prozzi und Speicherin einen alten 500 Mhz Slot-1 Einbauen.Das Mainboard das ich einbauen will ist das Elitegroup P6VAP-A+ mit Via Chipsatz Sockel 370.Als Speicher hab ich 384 mb Infineon 133 Mhz, Cpu P3 866 Mhz.Kann ich das jetzt in einen anderen Pc der vorher P3 500 Mhz Slot-1 hatte (100 Mhz Fsb einbauen??Wie ist es mit der Festplatte und dem Betriebssystem ???Bis jetzt war das Via Board das ich einbauen will mit ner Recovery-ME Version betrieben, auf der Platte in dem Rechner, in dem ich des einbauen will ist Windows 98 OEM Second Edition, geht das dann???
Danke
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:21   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mahlzeit,

also Neu Installern mußt du schon... es wird zu einigen erkennungs problemen mit den neuen komponenten kommen!!! Aber zu Umbau Problemen sollte es eigentlich net kommen da du ja bis auf die hdd einen komplett austausch vor hast!

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:59   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke hat also Problemlos geklappt musste nur noch Treiber aufspielen.
Eine Frag noch:
bei den IDE-Anschlüssen direkt bei den Laufwerken war das Kabel( Ide) mit Kleber oder so was dran gemacht.Des ist ein Compaq, mit was haben die des festgemacht??Ich habs dann einfach abgemacht waren 2 tropfen??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist völlig egal, das machen Compaq, IBM und Co. ganz gern mit Kleber. Sinn hat das kaum.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:42   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Doch es hat einen Sinn!!! Es hat den Sinn das manche Leute (wie wir es ja jetzt gesehen haben), sich gedanken darüber machen wofür dieser Kleber sei... Ich will nicht wissen wie viele Leute das sehen und als erstes bei der Hotline von z.B. Compaq anrufen.... da bekommen sie dann wahrscheinlich auch noch die Aussage das sie das Gerät zum Umbau einschicken müssten und auch nur Originale Compaq Teile benutzen könnten!!!

Alles Strategie...

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pentium, umbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau 3pin to 2pin ? Corben Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.09.2010 18:02
CPU Umbau kanonenfutter AMD: CPUs und Mainboards 22 01.10.2006 13:03
Probleme nach Umbau dici CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2005 16:36
optimales Netzteil zum Umbau als Wakü NT BlackVoltage Wasserkühlung 4 17.10.2003 17:42
mein aktueller Umbau csmaster Gehäuse und Case-Modding 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved