TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 10:34   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock mit 2x4PIN 12V aber Netzteil nur 1x4PIN was tun?

Hallo
habe heute morgen meine Hardware bekommen, ArticCooling 550rf Netzteil und meine 680GTX Pentom, leider habe ich jetzt das Problem das ich mit diesem ArticCooling 550rf nur einen 4PIN 12V habe aber mein Motherboard ein ASRock H77Pro4/MVP 2 dieser Stecker frei hat. laut der HP von ASRock sollte es gehen...
ASRock has its own design to omit the Intel specified 4-pin connector. All needed power for motherboard can be supplied from 20-pin ATX connector. So ASRock P4 platform motherboards is able to support some power supplies without +12V 4-pin connector.
Bin mir jetzt aber nicht so sicher da ich so etwas noch nie vor mir hatte war immer alles passend :/
kann wer helfen?
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 10:46   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASRock mit 2x4PIN 12V aber Netzteil nur 1x4PIN was tun?

Ja dies ist meist überhaupt kein Problem.

Steck Deinen 4Pin da an (passt soweit mir bekannt eh nur an eine Stelle) und gut ist.

AsRock erwähnt ja in ihrem Text, dass es sogar ganz ohne den 12V Zusatzstromstecker funktionieren soll.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 10:52   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock mit 2x4PIN 12V aber Netzteil nur 1x4PIN was tun?

thx für die schnelle antwort....
PS geht um folgendes sys
i7 3770T
ASRock H77pro4/mvp
8 GB Kingstone
GTX680 Phentom
2x ssd
2x 3tb hdd seagate barracuda
2x 2tb WD green
DVD burner
TV PCI-e Card

freue mich schon richtig es endlich bald einzubauen ist alles heute morgen gekommen leider sehr kalt warte jetzt einfach noch 2 - 3 stunden bis sich die Sache temperiert lol die gaka ist eiskalt hoffentlich hat die keinen schaden davon getragen...
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:33   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock mit 2x4PIN 12V aber Netzteil nur 1x4PIN was tun?

Der einzige Unterschied zwischen dem 4-Pol und 8-Pol EPS ist die maximale mögliche Belastung. Der 8er kann einfach mehr Strom rüber schieben ohne dass die Drähte anfangen zu glühen

Es funktioniert bei dir genauso mit dem 4Pol.

Könnte wenn überhaupt, beim heftigen Overclocking Probleme machen. Aber dann steigt dir vermutlich auch das Netzteil eher aus, eh du Probleme mit dem Stecker hast.

>lol die gaka ist eiskalt hoffentlich hat die keinen schaden

da würd ich mir keine so großen Sorgen machen. Einfach ne Zeit im Raum liegen lassen.

Die SSDs sind viel viel schlimmer. Die mögen Kälte gar nicht so gerne. Die sollte man echt erst anschließen wenn sie Zimmertemp haben. Mir sind im Laptop aufgrund der Kälte schon 2 kaputt gegangen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
12v, 1x4pin, 2x4pin, asrock, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock AM1-H ITX mit externem Netzteil sonnenblume ASRock AMD Mainboards 8 03.08.2015 16:51
Neues Netzteil für i7 & OC, aber P/L sollte stimmen ! r0ony Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 18.02.2011 16:13
[News] Computex: ASRock mit zwei Sockeln, aber nicht dual TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.12.2008 20:21
Brauche neues Netzteil, aber welches? CPI GTR Gehäuse und Case-Modding 11 31.07.2006 19:55
Netzteil testen..aber wie? Gast Sonstige Hardware 5 15.08.2004 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved