TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2003, 15:33   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Langsames BIOS P4P800

Hi folks,

seit dem WE bin ich glücklicher Besitzer eines neuen P4-Systems.

Asus P4P800
P4 2,6C
2*512 PC3200 MDT
Sapphire 9700np (unlockt)

(Rest siehe Sig)

Das System ist pfeilschnell und ich bin hoch zufrieden.

Allerdings habe ich ein Problem im BIOS. Das BIOS ist ultralangsam, das blättern durch das BIOS oder das verändern einer Einstellung verkommt zu einer DIA-Show.
Man kann tatsächlich den zeilenweisen Aufbaus des Bildes beobachten

Zumindest bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem hat:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...threadid=76669

Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß hierzu sogar eine Lösung?

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 22:31   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Haste mal das neuste Bios vom Board geflasht? Vieleicht auch das von deiner Karte, wenn es eins gibt?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 08:33   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf dem Board ist das neueste BIOS drauf 1008 und auf der Graka das Warp-BIOS. Ich habe die Graka gebraucht gekauft und leider war die schon mit dem anderen BIOS geflasht. Das Original BIOS habe ich leider nicht
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:59   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bios 1009 ist jetzt raus. Kannste ja damit mal testen.

Aber ich habe nicht alles gelesen nur kurz überflogen. Sieht wohl ganz so aus das manche Biose von den ATI Karten da Probleme machen.

Hat der Grafikkartenhersteller kein aktuelles Bios auf der Seite für die Karte?

Ich weiss aber nicht ob du das Bios nutzen kann http://www.ati-news.de/HTML/Download/r9700-bios.shtml
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 13:12   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Danny,

danke für den Link. Leider ist auf der ATI-News Seite genau das WARP-Bios veröffentlich, was so große Probleme bereitet.

Sapphire bietet leider kein BIOS zu Download an und meine Anfragen beim technischen Support wurden bislang ignoriert

Ich werde am WE mal das 1009 BIOS von Asus testen, vielleicht hilft das ein bißchen.

CU

TermyD

Zitat:
Zitat von Danny007
Bios 1009 ist jetzt raus. Kannste ja damit mal testen.

Aber ich habe nicht alles gelesen nur kurz überflogen. Sieht wohl ganz so aus das manche Biose von den ATI Karten da Probleme machen.

Hat der Grafikkartenhersteller kein aktuelles Bios auf der Seite für die Karte?

Ich weiss aber nicht ob du das Bios nutzen kann http://www.ati-news.de/HTML/Download/r9700-bios.shtml
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, langsames


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS und Boot? (Wie ins BIOS auf ASRock K8NF6G-VSTA?) Delden AMD: CPUs und Mainboards 18 11.12.2014 19:40
[News] Telekom: Langsames DSL für Randgebiete TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung DundEE Windows & Programme 11 10.03.2007 00:47
ASUS P4P800 oder P4P800 SE ? tweakerboy Intel: CPUs und Mainboards 3 30.01.2006 09:07
Langsames Windows!!....weiss ned wieso cEdRiC Windows & Programme 8 09.05.2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved