TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2003, 15:23   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard erste Mainboards mit TCPA Unterstützung von Intel ab Herbst

die Zeit der immer mehr "Sicherheit" beginnt ab Herbst, toll ich glaub ich steig irgendwann auf die Konsole komplett um
so hier den Artikel:

Qulle: ComputerBase


Ab Herbst will Intel zusammen mit Wave, einem Hersteller von Sicherheitslösungen, im Rahmen der „Trusted Computing Group“ (TCG) beginnen eine erste Mainboard-Serie für Firmen Rechner mit Sicherheitschips auszustatten.
Die „Trusted Computing Group“ ist eine Neuerfindung der „Trusted Computing Platform Alliance“ (TCPA). Warum diese Änderung stattgefunden hat ist bisher noch nicht bekannt. Ins Leben gerufen wurde die TCG von AMD, HP, IBM, Intel und Microsoft, ihre Aufgabe besteht nun darin die von der TCPA ausgearbeiteten Spezifikationen zu übernehmen, weiterzuführen und vor allem umzusetzen.
In erster Instanz wird die Kombination aus Chip und Sicherheitssoftware nur auf Rechnern mit Microsofts Windows laufen. Mit diesem System soll es Mitarbeitern in Firmen möglich sein digital signierte E-Mails oder auch Nachrichten mit Messengern zu versenden. Zudem können Daten in verschlüsselter Form auf dem Rechner gespeichert werden.
In einer nächsten Generation sollen dann ganze Netze mit Server-Client-Architektur sichere Kommunikation entsprechend der TCPA/TCG im Intranet bieten. Wie ebenfalls von Wave zu erfahren war, werden parallel Produkte für Infineon und National Semiconductors für die Sicherheits-Chips entwickelt.

so, so, es kommen bald komplett andere Zeiten, auch wenn es noch dauern kann
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 22:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Diese Technik zusammen mit Microsofts Bugware?Ich seh mich scon am rechner fluchen weil irgendein älteres Spiel nicht funktioniert da es keine signierung hat oder weil meine mp3s nich mehr funzen.Ich find es einfach nur zum kotzen das man seinen Computer bezahlen darf,aber andere entscheiden was man damit macht.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 06:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mal abwarten wie heiss die Suppe gegessen wird...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 07:27   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

...hoffentlich nicht so heiss, wie sie gekocht wurde.


Wäre nicht hier der Umstieg auf Linux in Erwägung zu ziehen?
Jedenfalls im normalen Desktop-Bereich für Surfen, audio, office usw?

Muss mir das jetzt echt mal antun und auf meinem Rechner auf ner Partition irgendwo noch Linux mit drauf setzen und damit rumspielen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 08:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sind eigendlich die gesetze schon raus die solche einschnitte in die persönliche beziehung mit dem computer erlauben?!?

ich glaub immer weniger das das ausserhalb von großen firmen überhaupt was wird...
mal davon abgesehen dass durch die anfallenden ms zertifizierungsorgien die software im allgemeinen auch deutlich teurer werden würde...

mal davon abgesehen dass das das schwarze zeitalter in der compuster branche einleiten würde...

ich bin der meinung das tcpa in firmen sehr gut sein könnte... zumindest wenns mal irgendwann ordentlich läuft (was es bei einführung wohl nicht wird)

aber beim privaten anwender hat das nichts verloren... da geb ich dann lieber mein hobby auf... und such mirn neues... vielleicht fahrradln

vielleicht kann man ja irgendwann auch tcpa mod chips kaufen die man aufs bios klemmt und die dann irgendwie die tcpa freigebe vorgaukeln...

nix ist unlösbar.. nur die piraterie wird dann nochmal so richtig in schwing kommen...

vielleicht gibts ja danna uch n schwarzmarkt für zertifikate?!

ich esse suppe übrigends gern heiß
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 16:52   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Hoffentlich gibt es bald eine richtig gute Alternative.Ich finds schon mal gut das die Stadtverwaltungen von Schwäbisch-Hall und von München auf Linux umgestiegen sind.Vor allem München,als Microsoftsitz,hat Microsoft schwer getroffen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 19:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo das stimmt, ich freu mich auch das die zu Linux umgestiegen sind
nur müsste noch Köln und Frankfurt umsteigen, das würde Microsoft auch schlimm treffen
aber die müssen das ja nochmal überarbeiten
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 10:35   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja, was heisst "schlimm treffen" ?

Also das wird das Monopol von Micorsoft nicht brechen. Und auch nicht merklich schwächen.

Für die Linux-Gemeinde ist das nat. ein Sieg!
Und das wird die Entwicklung von Linux auch weiter vorantreiben, da somit die Öffentlichkeit erreicht wird und Linux publiker wird!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
herbst, intel, mainboards, tcpa, unterstützung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte: Offizielle Unterstützung der Kaveri-APUs für FM2+-Mainboards TweakPC Newsbot News 0 18.01.2014 02:09
[News] Asus: X79-Mainboards mit PCI-Express 3.0 Unterstützung TweakPC Newsbot News 0 06.01.2012 17:00
[News] DFI stellt erste SLI-Mainboards vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.12.2008 17:15
[News] Soltek liefert erste Sockel 775-Mainboards aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.12.2008 22:10
ASUS Mainboards jetzt mit AMD Sempron Unterstützung TweakPC: News News 0 06.08.2004 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved