TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2007, 10:17   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Werbung im Firefox blockieren

Ich suche ein Plugin für Firefox der diese ganzen nervigen Layer-Werbungsfenster zuverlässig blockiert. Dieses ganze bekloppte "Zugespamme" regt mich sowas von auf. Ich will keinen blöden 1&1 Internetzugang, keine doofen Sportwetten (Wetten ist was für verlierer) und was es da sonst noch für einen Mist gibt.
Sorry für meine emotionale Reaktion, aber diese Sache nimmt so langsam überhand. Habe prinzipell nichts gegen Werbung, die muß sogar sein um bestimmte Angebote zu ermöglichen. Aber wenn es dazu übergeht das ein Inhalt nicht mehr nutzbar ist ohne irgendwo erst "rumzuklicken" läuft das in die falsche Richtung.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 10:30   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Adblock plus + Nonscript.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 10:54   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Zitat:
Zitat von VL125 Beitrag anzeigen
Adblock plus + Nonscript.
AdBlock Plus und NoScript benutze ich auch. Die Dinger sind leicht zu konfigurieren und kommen ihrem Zweck gut nach.

Man muss einfach rechts unten im Browser auf das NoScript Logo geh'n und dann "Allow tweakpc.de" wählen. Schon ist eine Ausnahme erstellt.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 11:00   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

THX! Adblock Plus funzt einwandfrei.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 12:13   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Ich bitte zu bedenken, das die "guten" Webseiten von den Einnahmen aus der "Mist" Werbung leben. Ich finde Layer ADs auch nicht toll. Problem daran ist das sie etwa 10x so viel Geld bringen wie ein normaler Banner. Sprich man müsste 10 normale Banner anzeigen für einen Layer-Ad. Da kann man meiner Ansicht nach besser mit dem Layer leben.

Diese Dinge zu blocken schadet den Webseiten enorm - ok bei Warez, pr00n usw. Webseiten ist das kaum so schlimm, die klauen eh alles und haben Null Kosten - aber bei Webseiten wie TweakPC oder auch anderen Projekten, die sich davon finanzieren, ist das nicht so lustig, denn da steht ne Menge Arbeit drin, nicht nur einfach irgendwas hochladen und verteilen.

Bei uns werden bereits 35-40% der der Werbebanner geblockt. Das sind fast 40% an Einhamen die uns fehlen. Ich denke mal bis 60% kann man noch verkraften, danach ist Ende und TweakPC wirds nicht mehr geben, weil sich der ganze Aufwand und die Kosten dann nicht mehr rechnen.

Wenns über 50% geht, werd ich definitv nach Maßnahmen suchen Ad-Block-User aus der Seite auszusperren, das diese die Seite nicht mehr nutzen können.

Es sollte sich jeder also wirklich genau überlegen ob man so einen Ad-Blocker benutzt oder nicht.

Ich persönlich benutze überhaupt keine AD-Blocker sondern besuche nervende Seiten dann einfach nicht. Für mich sind AD-Blocker fast so was "klauen" man holt sich den Inhalt der Seite, ohne dafür die Werbung abzurufen durch die der Inhalt finanziert wird. Wenn ich eine Seite besuche und den Inhalt nutze, dann muss ich halt auch die Werbung erdulden. Ist bei Zeitschriften und TV auch nicht anders.


> Aber wenn es dazu übergeht das ein Inhalt nicht mehr nutzbar ist ohne irgendwo erst "rumzuklicken" läuft das in die falsche Richtung.

Ja absolut, es läuft total in die falsche Richung, denn solche Programme wie AD-Blocker führen dazu das man sich immer neue Sachen ausdenken muss, damit die Werbung angezeigt wird. Deshalb wird es wenn immer mehr Leute AD-Blocker benutzen immer schlimmer werden.

Layer-Ads sind doch nur deshalb entstanden, weil die normalen Popups von allen geblockt wurden. Ist doch ein schönes Beispiel. Und jetzt werden Layer-Ads geblockt und demnächst sind vermutlich alle Leute die Blocken ganz draußen, weil nur noch das nervigste von allem, die Interstitials, zwischengeschaltete ganzseiten Werbung, mehr und mehr kommen wird. Und die zu blocken ist kaum möglich.

Die User treiben die Webseitenbetreiber also dazu immer schlimmere Werbeformen zu nutzen und nicht umgekehrt!!!!!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (24.12.2007), EoN (24.12.2007), VL (24.12.2007)
Alt 24.12.2007, 12:37   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die User treiben die Webseitenbetreiber also dazu immer schlimmere Werbeformen zu nutzen und nicht umgekehrt!!!!!
Okay. Du bekommst für so ein Layer 4,50Euro pro 1000 Einblendungen, richtig?

Es gibt eine Einblendung pro 24h/IP, also bekommst du für einen User nach. ca 3 Jahren bei täglichem Besuch der Seite 4,50 Euro. So lange bin ich noch nichtmal dabei.

Es gab schonmal einen Thread ob ein User zahlen würde, wenn dafür die Werbung verschwindet, aber wenn du dir ein "Spendenkonto" einrichtest, hätte ich kein Problem damit, dir das bisschen zu überweisen, damit ich meinen Ad-Blocker benutzen darf. Die Werbeeinblendungen kannst du dann natürlich auch weiterhin so lassen wie sie sind.


Alex

PS: Oftmals hab' ich NoScript auch einfach aus, dann wird die Werbung angezeigt.

Achja, schaut mal auf die Uhrzeit wann ich das hier gepostet habe.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (24.12.2007)
Alt 24.12.2007, 12:52   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

In der Rechnung geht es wohl kaum um Stammuser des Forums die hier jeden Tag umheridlen, als um die täglichen Besucher von tweakpc.de, nicht tweakpc.de/forum
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 13:08   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
In der Rechnung geht es wohl kaum um Stammuser des Forums die hier jeden Tag umheridlen, als um die täglichen Besucher von tweakpc.de, nicht tweakpc.de/forum
Glaubst du, dass Robert sich nicht trotzdem über eine Spende der Stammuser freuen würde?


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 13:16   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Aber wie wäre das dann, müsste er Spenden ab einer gewissen Höhe nicht versteuern? Mir ist da nämlich so, nicht das er da aufn Sackbekommt oder sich ne 2Klasssengesellschafft bildet.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 13:31   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Nicht wenn tweakpc ein .eV wäre
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 13:40   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

hahaha ich war mal Gründungsmitglied eines e.V.... weisste was das für ein Aufwand ist? Mit Vereinrecht und so? Vorstandwahlen? Kassenwartwahlen? Regelmäßige Treffen und vorzeigbare Vereinstätigkeiten?

-> ROFL ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 14:31   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
...
Es gibt eine Einblendung pro 24h/IP, also bekommst du für einen User nach. ca 3 Jahren bei täglichem Besuch der Seite 4,50 Euro. So lange bin ich noch nichtmal dabei.
Das "vergnügen" habe ich leider nicht. Bei allen aufgerufenen News kommt auch gleich mal Werbung mit ~reingeflogen~ DAS NERFT
Ich denke das liegt an mir bzw. an T-mobile und oder denen Proxy (UMTS)... komischer weise war das nicht immer so!

Und ich habe trotzdem keinen Blocker oder ähnliches laufen... aus genau den Gründen, die Robert genannt hat
Spenden würde ich auch, bevor TPC off gehen würde, Beitrag freiwillig und vielleicht 1 mal im Jahr o.ä. ...

So, sorry für das OT

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 15:17   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Der Smiley sollte ja auch einen Witz andeuten du haariges Viech
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 15:20   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Zusätzlich zu Adblock/Adblock Plus empfehle ich die Extesion "Filterset G updater", welche schon vorgefertigte listen anbietet, um die meiste WErbung vorgefertigt auszufiltern. Man braucht also nur noch gelegentlich nachzubessern.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 20:56   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Da hab ick ja wieda wat vom Zaun gelassen............

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Die User treiben die Webseitenbetreiber also dazu immer schlimmere Werbeformen zu nutzen und nicht umgekehrt!!!!!
Naja Robert das sehe ich leider etwas anders. Werbung auf Seiten zur "kostenlosen" Nutztung muß, darf und sollte sein. Es kommt eben darauf an wie man damit umgeht bzw. wie geschickt man sie plaziert. Werbung in Form von Bannern (z.B auch mehrere zwischen einzelnen Postings) oben oder seitlich ist überhaupt kein Problem. Die Skoda-Community ist z.B. ein Froum wo das einwandfrei funktioniert. Layer-Werbung behindert aber die Nutzung der EIGENTLICHEN Sache, nämlich das LESEN der Beiträge und das ist es was stört. Und um das Lesen geht es ja letztendlich in einem Forum und nicht um die Schaltung von Werbung. Wenn es das Forum nur gibt damit man Werbung vorgesetzt bekommt läuft arg was schief, meinste nicht auch?

Ich freue mich auf eine qualifizierte Diskussion.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (24.12.2007)
Alt 25.12.2007, 10:39   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich bitte zu bedenken, das die "guten" Webseiten von den Einnahmen aus der "Mist" Werbung leben. Ich finde Layer ADs auch nicht toll. Problem daran ist das sie etwa 10x so viel Geld bringen wie ein normaler Banner. Sprich man müsste 10 normale Banner anzeigen für einen Layer-Ad. Da kann man meiner Ansicht nach besser mit dem Layer leben.

Diese Dinge zu blocken schadet den Webseiten enorm - ok bei Warez, pr00n usw. Webseiten ist das kaum so schlimm, die klauen eh alles und haben Null Kosten - aber bei Webseiten wie TweakPC oder auch anderen Projekten, die sich davon finanzieren, ist das nicht so lustig, denn da steht ne Menge Arbeit drin, nicht nur einfach irgendwas hochladen und verteilen.

Bei uns werden bereits 35-40% der der Werbebanner geblockt. Das sind fast 40% an Einhamen die uns fehlen. Ich denke mal bis 60% kann man noch verkraften, danach ist Ende und TweakPC wirds nicht mehr geben, weil sich der ganze Aufwand und die Kosten dann nicht mehr rechnen.
[...]
Wie ist das eigentlich...Ich habe u.A. TweakPC auf meiner Whitelist, d.h. ich sehe die Banner und Googleads im Forum und ein Layerad auf der Hauptseite. Allerdings habe ich ansonsten URLs mit *ad*, *ads* usw. geblockt. Wenn ich jetzt auf ein Banner klicke, wird die Seite natürlich nicht angezeigt, weil in der URL ein *ad* drin vorkommt. Zählt das dann trotzdem als Klick?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 18:48   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Würdet ihr bitte so freundlich sein, und Werbung betreffs TPC im entsprechenden Thread besprechen?

http://www.tweakpc.de/forum/feedback...-webseite.html

Danke!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 19:17   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Öhm, ein "ADMIN" hat den Thread in diese Richtung gelenkt. Dann sollte man sich auch nicht wundern wenn die bösen "Layer-Block-User" darauf antworten.

Ne, also meine Frage wurde ja schon zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Layer-Blocker funktioniert einwandfrei und bleibt auch an.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 22:10   #19 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
Öhm, ein "ADMIN" hat den Thread in diese Richtung gelenkt.
Nicht nur ein Admin, sondern DER ADMIN, the one and only: Robert.

Sсheiße, das musste sein. Sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 17:13   #20 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbung im Firefox blockieren

So, ich hab' heute mal mitgezählt, wie viele Werbeeinblendungen bei mir erschienen sind.

Seit 14:00 wurde mir vier mal die Frage gestellt, wie alt ich werde und die Verbindung war seit mindestens 14:00 Uhr stabil.

Jetzt ist NoScript wieder an.


Alex

Geändert von -Alex- (29.12.2007 um 17:45 Uhr) Grund: Wieso muss das "R" neber dem "T" liegen? WIESO?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockieren, firefox, werbung


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/53934-werbung-im-firefox-blockieren.html
Erstellt von For Type Datum
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 29.12.2007 00:54
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 28.12.2007 21:18

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OS X 10.10: Firefox- und Chrome-Nutzer erhalten Safari-Werbung TweakPC Newsbot News 3 23.10.2014 16:16
[News] Mozilla: Werbung auf Firefox Neuer-Tab-Seite vorerst verworfen TweakPC Newsbot News 0 13.05.2014 23:49
[News] Firefox wird Silverlight und Java blockieren TweakPC Newsbot News 0 31.01.2013 16:23
[News] EU ließ Tor-Server blockieren TweakPC Newsbot News 1 28.03.2012 17:27
"net send" - Wie kann man das blockieren? Gast Netzwerk 12 19.09.2003 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved