TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 18:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4

happyuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Hallo zusammen,

ich freue mich offiziell einen öffentlichen Betatest von speed.io das neueste Mitglied der speedmeter.de Familie anzukündigen!

Hier die wichtigsten Neuerungen:
  • Noch genauer: Alle Tests wurden im Vergleich zu speedmeter.de nochmal deutlich erweitert und überarbeitet. Kein Javascript mehr notwendig!
  • Download: Es werden 3 dauerhafte und parallele Verbindungen aufgebaut. Die Testdatei kann bis zu 60 Mbyte / Test betragen. Damit ist es voll VDSL kompatibel bis zu 100 Mbit/s.
  • Upload: Deutlich zuverlässiger dank vollständiger Flash Umsetzung. Bis zu 2 parallele Uploads und voller Transfer für die gesamte Testdauer
  • Verbindungstest: Browserneutral dank Flash. Neue Testmethode für mehr Stabilität.
  • Ping: Endlich funktioniert es auch trotz Firewalls!
  • Einfach (nur 1 Klick)
  • Automatisch in der richtigen Sprache
  • Gehostet bei Akamai und Rapidshare (Schnellste Server-Cluster mit mehr als 50.000 Servers, Referenz: Apple.com)
Freue mich auf Euer Feedback!

Euer Arthur Khessin
happyuser ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
amdxxl (20.08.2008), DaKarl (12.05.2008), Overclocker (16.05.2008), Raffnix (08.05.2008), Robert (20.05.2008), RoE187 (08.05.2008), Stöhnie (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 18:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

WoW, muss sagen fettes Lob.
Ist der erste Speedtest wo auch das Pingen funzt (auch wenn ich normalerweise bei 10 oder so bin, bei euch bei 30) Aber sonst super muss ich sagen!
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:41   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Hmm doch ja, gefällt mir sehr gut. Kommt doch sehr nah an meine theoretischen Leistungswerte ran, in Anbetracht dessen, dass hier noch ein bisschen Netzwerkverkehr ist... großes Lob!

http://speed.io/pics/0850/8221/speed.io.png


LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:45   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Klasse! Kommt gleich in die Bookmarks.
http://speed.io/pics/0850/8400/speed.io.png
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.384

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Vielen Dank! Der Test hat mir offenbart dass meine Leitung doch nich grottenschlecht ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:09   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Connections/Min und Ping gehen nicht. Upload wtf, eigentlich hab ich nur 1 MBit up. Und 6 MBit up würde ich nicht als "Less good" bezeichnen. Down, naja, wird wohl auch nicht voll ausgelastet.

http://speed.io/pics/0850/9084/speed.io.png

Provider ist außerdem 1&1, und nicht QSC.


Edit:
Liegt wohl an Opera, mit dem Internet Explodierer krieg ich "realistische" Werte raus:

http://speed.io/pics/0850/9223/speed.io.png
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0851/0094/speed.io.png

Nettes Tool
Simpel zu bedienen und auch noch hübsch anzusehen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:05   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0851/0811/speed.io.png

Ich finds richtig spitze
Gefällt mir
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:43   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

guter test.wusste ja schon vorher ,das bei mir im haus nicht viel geht(alte leitungen)

Download: 2984 Kbit/Sek
Upload : 407 kbit/Sek
Verbindung : 1470 Verb/Min
Ping Test: 22 ms


sollte eigendlich ne 6mb leitung sein

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 13:38   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Über WLan mit meinem MacBook und einer "2 Mbit Leitung":
http://speed.io/pics/0852/4123/speed.io.png
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 14:35   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Ich bin beeindruckt,der erste Speedtest den ich seh der auch wirklich funktioniert und die Leistung meiner Leitung akkurat wiedergibt.Gleich mal gebookmarkt!
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 14:44   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0852/5148/speed.io.png
ebenfalls mit wlan
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:49   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Ergebnisse von speed.io - Internet DSL Speedtest
(Kopiert am 2008-05-07 15:47:12)
Download: 12340 Kbit/Sek
Upload : 845 kbit/Sek
Verbindung : 1939 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

Theoretisch sollten es eigentlich 16k sein :/
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:59   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Echt nettes Tool

Internetradio und mehrere Chats+ts liefen beim testen.

http://speed.io/pics/0852/6344/speed.io.png
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:49   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0852/7159/speed.io.png

DSL 6000 über WLAN
F@H läuft nebenbei
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 17:20   #16 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Sieht gut aus und funzt Wunderbar. Bin positiv überrascht, wobei die Freude beim Blick auf die Werte wieder weg ist. -.-
http://speed.io/pics/0852/7875/speed.io.png
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:03   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Klasse!
Bester leitungstest, den ich bisher gesehen und getestet habe.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:20   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.340

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0853/2354/speed.io.png

Gesamtqualität Ihres Zuganges: Mangelhaft

16MBit Alice Anschluss - aber nur 6MBit anliegend, per WLAN
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:22   #19 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.141

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Ich schließe mich den Lobhuldigungen meiner Vorredner an, das Tool macht einen sehr guten und übersichtlichen Eindruck. Meine sportliche Anerkennung!
Allerdings verspricht mir das Tool einen Ping von 44 ms, die DOS Box unter Win2k und XP einen von bis 11 ms.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:49   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Da musste ich doch Kabel D bei meiner Freundin auch gleich mal testen

http://speed.io/pics/0853/6354/speed.io.png
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 15:00   #21 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

[Miesepeter-Mode]

Der Test wird auch nur so lange gut sein, wie er noch unbekannt ist. Ist er erst so überlastet wie die anderen schauts nicht anders aus.

[/Miesepeter-Mode]

borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:52   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.340

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0856/6044/speed.io.png

Bei mir zu hause.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:57   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

http://speed.io/pics/0856/9456/speed.io.png

Am fon hotspot bei meinem Kumpel (arcor dsl 6000),
fast identische Werte wie am Desktop.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 13:37   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Feedback:

1. Ping geht in Opera nicht -> genauer investigieren. Ist schließlich kein unwichtiger Browser im technikaffinen Bereich.

2. Kann es sein, dass noch Daten übertragen werden bzw. Verbindungen offen bleiben, nachdem der Test beendet wurde? Bei mir war, solange wie der Test offen war, die Verbindung ein wenig lahm.

3. Mich würde interessieren, wie die Ping Lösung realisiert ist.

4. Ich hatte im fox noch den 8er Flashplayer installiert. speed.io war der Meinung, ich hätte KEINEN Flashplayer installiert. Eine irreführende Meldung.



mit dem Fox geht dann der "ping"
http://speed.io/pics/0858/2137/speed.io.png

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:25   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4

happyuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

Zitat:
1. Ping geht in Opera nicht -> genauer investigieren. Ist schließlich kein unwichtiger Browser im technikaffinen Bereich.
Also ich habe hier Opera 9.25 unter XP und der Ping scheint zu klappen? Bist Du sicher, dass Du keine eigenartige restriktive Firewall oder Proxy hast?

Zitat:
2. Kann es sein, dass noch Daten übertragen werden bzw. Verbindungen offen bleiben, nachdem der Test beendet wurde? Bei mir war, solange wie der Test offen war, die Verbindung ein wenig lahm.
Unter Firefox bzw. Safari kannst Du die derzeit aktiven Verbindungen Dir genau anzeigen lassen. Bei Safari unter "Aktivität". Wäre sehr interessant.

Zitat:
3. Mich würde interessieren, wie die Ping Lösung realisiert ist.
Das ist ein HTTP Ping, d.h. es werden 20 Mal eine Datei auf dem speed.io Servercluster angefordert und nach Abzug des Overheads die Reaktionszeit gemessen.

Zitat:
4. Ich hatte im fox noch den 8er Flashplayer installiert. speed.io war der Meinung, ich hätte KEINEN Flashplayer installiert. Eine irreführende Meldung.
Meldung sollte eindeutiger sein, absolut! Voraussetzung ist aber Flash 9
happyuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feedback, neuester, speedio, speedtest


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foren Update 3.8.1 - Feedback bitte hier Robert Feedback & Fragen an die Crew 93 31.03.2009 19:34
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und bitte nun um Feedback! roland deschain Kaufberatung 4 24.06.2006 14:54
Neuester Treiber ? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.04.2004 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved