TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 12:55   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Hab ich gerade bei chip entdeckt.




http://www.chip.de/artikel/Wolfram-A..._36536579.html



Wolfram|Alpha





----------

Warum zeigt es oben die Falsche Uhrzeit an ?
Und die Links gehen Irgendwie auch nicht richtig ?
Liegt der Fehler bei mir ?



Geändert von Maniak20 (19.05.2009 um 12:51 Uhr)
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:27   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Ahhh nu geht ja wieder lag wohl doch an meinem Browser
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:38   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Na das "killt" noch lange nix...

josef ackermann ausbildung - Wolfram|Alpha
vs.
josef ackermann ausbildung - Google-Suche


Also manche Ergebnisse sind ja ganz nett - wenn WA mal was findet. Aber zielgerichtetes Suchen funktioniert noch gar nicht...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:01   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Ja da hast recht ich finde zb die Städte suche ganz gut mit den ganzen Daten die man noch bekommt

Oder das Geburtsdatum eingeben auch ganz nett.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:10   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Ihr dürft Wolfram Alpha nicht mit Google vergleichen. Google sortiert nur Inhalte, Wolfram Alpha geht viel weiter - ist aber nicht als Google-Konkurrent konzipiert.

Es berechnet Daten und versucht Anfragen zu interpretieren. Ich finde die Ergebnisse schon sehr vielversprechend, auch wenn es wirklich noch in der Entwicklung ist. Man muss seine Anfragen doch in einem starken "simplified english" eingeben und dazu auch noch in der richtigen Reihenfolge. Von einem "gib eine Frage ein und erhalte eine Antwort" ist auch diese Wolfram Alpha noch weit entfernt.
Und vergesst nicht - es ist eine englische Suchmaschine, deutsche Anfragen kann sie einfach nicht.

Sowas ist schon echt krass http://www23.wolframalpha.com/input/...old+in+Germany
oder http://www23.wolframalpha.com/input/...rmany+1.1.1980
oder http://www36.wolframalpha.com/input/...+from+1.1.1980
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:35   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Ja, das is ja nett wie ich sagte. Aber es ist überhaupt nicht repräsentativ, sondern eben nur die Sahnestückchen.
Weit trivialere Fragen kanns gar nicht:

john fitzgerald kennedy assassination date - Wolfram|Alpha
barack obama inauguration date - Wolfram|Alpha
http://www36.wolframalpha.com/input/...european+union
(european union unter "countries" abgelegt... geht auch mal gar nicht )
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 23:15   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Nun ja, es ist noch in der Entwicklung und wenn man Fabians Tipp "simplified English" beherzigt, geht das schon besser:
"John F. Kennedy death" bringt auch das gewünschte Ergebnis. (Falls es nicht falsch ist, so wie die Einwohnerzahl von Leipzig.)

Oh, bei Barack Obama siehts doch düster aus. Da muss man den related link zu Wikipedia in Anspruch nehmen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:29   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Gesten haben die bei "nano" darüber berichtet: Die verwenden angeblich nur ihre Datenbank, im I-Net soll überhaupt nicht gesucht werden.

Von daher scheint mir das eher eine Art Wikipedia zu sein, also eine Suchmaschine.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

das erklärt auch, warum zu aktuellen sachen wie den ganzen "obama"-sachen nichts gefunden wird. ist ja noch nix fertig...
edit.: wie es auch auf der seite vermerkt ist. nicht dass sowas auf dem suchmarkt mangelhaft vertreten ist.

Geändert von poloniumium (20.05.2009 um 11:38 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 10:12   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Man man man,

ihr solltet euch mal erkundigen wofür WA überhaupt da ist.

Es ist hauptsächlich konzipiert um Ergebnisse grafisch auszugeben und Mathematische etc. Aufgaben zu lösen.

Da steht nix von aktuellen newsberichten oder wie oft Obama hand anlegt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:06   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Habe mal Augsburg eingegeben.
Und dazu hat es mir gleich mal die Bevölkerung und n paar andere wichtige Kennzahlen ausgespuckt.

Finde ich jetzt schöner als die Ergebnisse von Google.

Aber wie Piet schon gesagt hat, kommt es sehr stark darauf an, WAS man sucht.
Und wenn das Ding mal richtig gefüllt ist, ergibt es sicherlich eine wunderbare Ergänzung zu Wikipedia und Google.

Übrigens es gibt auch noch andere Suchmaschinen ausser google.
Yahoo! Deutschland
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:42   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wolfram Alpha Der Google-Killer?

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Man man man,

ihr solltet euch mal erkundigen wofür WA überhaupt da ist.

Es ist hauptsächlich konzipiert um Ergebnisse grafisch auszugeben und Mathematische etc. Aufgaben zu lösen.

Da steht nix von aktuellen newsberichten oder wie oft Obama hand anlegt.
Zitat:
Zitat von WolframAlpha
Wolfram|Alpha's long-term goal is to make all systematic knowledge immediately computable and accessible to everyone. We aim to collect and curate all objective data; implement every known model, method, and algorithm; and make it possible to compute whatever can be computed about anything. Our goal is to build on the achievements of science and other systematizations of knowledge to provide a single source that can be relied on by everyone for definitive answers to factual queries.
Nichts anderes als Fakten und ojektive Daten (nicht im Sinne von Datum auch wenns in der Suchanfrage drin is) waren Ziel der Obama Frage...
Insofern ist das selbstgesteckte Ziel von WA noch lange nicht erreicht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alpha, googlekiller, wolfram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock Fatal1ty Z87 Killer - Z87-Mainboard mit Killer E2200 LAN-Chip TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 16:05
[News] Google X Phone: iPhone-Killer von Motorola? TweakPC Newsbot News 2 24.12.2012 14:18
[News] MSI: Bald Mainboards mit Killer-NIC? TweakPC Newsbot News 1 29.12.2010 15:20
Wolfram alpha Konstanten definieren tomcatoggo Internet & Webprogramme 0 10.08.2009 13:59
Die besten Kater Killer Joerg Off Topic 54 08.01.2009 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved