TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2003, 22:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 16

ZoPhAeL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Will WaKü kaufen. Welche kühlt am besten?

Ich möchte mir bald ne WaKü zulegen, weiß aber nich welche es wirklich bringt. Könntet ihr vielleicht hier reinposten und mir ne gute WaKü sagen?
PLZ Help!!
Danke!!
ZoPhAeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 00:14   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

du solltest mal sagen auf was du dein augenmerk gelegt hast.........willste nur ne gute kühlleistung oder willste nur en leisen pc oder willste beides?
wieviel willste ausgeben?
etc etc etc...................

grundsätzlich : innovatek komponenten (meiner meinung nach)

und um mal unoocs meinung vorweg zu nehmen aqua computer

ich kann dir mal meine komponenten sagen (ich hab eigentlich so mit die beste kühlleistung.....jedenfalls was ich hier so lese)

cpu: innovatek innovacoll rev.3
graka:innovatek graph o matic rev.3
hdd:aqua computer aquadrive
pumpe eheim 1046 12v version
radi: aquacomputer evo 240
lüfter: 4412 f/2gl @ 5v


hier noch en paar shops

http://www.multimediashop.com/
http://www.frozen-silicon.de/
http://www.aqua-computer-systeme.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 00:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 16

ZoPhAeL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mir kommt es auf gute kühlleistung an weil ich meinen AMD 2800+ übertakten will. und ich ne vernünftige kühlung brauche. Geld spielt erstmal keine Rolle(man kann ja sparen, falls es nicht reicht und warten).
Danke schon mal!!
ZoPhAeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 14:51   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also wenn du dir die komponenten kaufst die ich oben aufgelistet habe (ausser dem aquadrive.......den brauchst du ja nicht wenns die nur auf kühlleistung ankommt) wirst du sicher glücklich werden.
das sind eigentlich mit die feinsten komponenten die man kaufen kann und die kühlleistung ist 1a (ist bei mir auf 5v kühler als bei den meisten auf 12v) und zu übertakten reicht das gaaaaaanz locker aus wie du ja in meiner signatur siehst.
dazu ist es auch noch angenehm leise........................praktisch lautlos (also 100%ig lautlosen pc gibts natürlich nicht aber zum vergleich ...... meine uhr im zimmer ist lauter als der pc also.....)

in diesem sinne.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 14:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 16

ZoPhAeL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie heiß is denn dein CPU? würd mich interessieren
ZoPhAeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 15:01   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also unter volllast so 37-37,5 °C
und idle ca 34-35
bei raumtemp 22-23°C

(was bei mir aber schon sehr warm ist.im winter hab ich 10-15° im zimmer.


alles auf 5v natürlich................
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 20:21   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Zyrano: Danke fürs vornwegnehmen - hast nur noch vergessen, Plug'n'Cool zu erwähnen

(und ja - ich habe was gegen Innovatek )

Auch wenn du mit deinem Innovacool zufrieden bist - mittlerweile gibt es bessere für weniger/das gleiche Geld


@ Zophael: Wenn Geld keine Rolle spielt und es dir um die maximale Kühlleistung geht, dann Prometia - ansonsten nehmen sich handelsübliche Wasserkühlungen höchtens ein paar Grad in der Kühlleistung (wobei die Temperatur auch jedes Board unterschiedlich ausliest)


UnoOC


PS: Kaufen wollen --> Kaufberater
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 11:12   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 16

ZoPhAeL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur ien Frage wo kann ich Prometia kaufen? ich habe bei Cosh, Mips, Frozen-Silicon geguckt gibts da nich! sga mal wo kann ich Prometia kaufen? THX
ZoPhAeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 11:53   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

z. B. bei Thetatech


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 18:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 16

ZoPhAeL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich gehe ja auch auf Lan-Party's und ich weiß nich ob ich einen ca. 30Kg schweres Prometia-Sastem(Leer ca. 27Kg) mit schleppen moechte.
Also was für nen stink normales WaKü-System wäre denn gut? Außerdem kann ich den PC überhaupt dann noch transportieren?
THX for answering
ZoPhAeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 18:36   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ZoPhAeL
Außerdem kann ich den PC überhaupt dann noch transportieren?
Zur Not bissel trainieren (oder Rollen unter den PC)

Als Anfänger solltest du zu nem Komplettset greifen - je nachdem, was du alles kühlen willst

Eine Wakü bekommst du mit Basteln auch in ein Midi-Case rein; es gibt sogar Barebones mit Wakü

Empfehlenswerte Sets: z. B. Asetek KT 12 (für CPU, Graka & Chipsatz) oder Sets von Aqua Computer (je nachdem was du brauchst)

Innovatek-Sets sind sicher auch möglich, aber IMO zu teuer für die angebotene Leistung


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 19:18   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 16

ZoPhAeL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Lust den Case zu wechseln habe ich nicht. Habe jetzt nen Casetek 1018(Grundmodell des Thermaltake Xaser III). Jetzt brauche ich noch nen gutes Komplettset oder Einzelkomponenten die meinen Cpu (vieleicht auch gpu) gut kühlen! Ist das Waterchill Komplettset eigentlich gut? Oder soll ich mir was anderes kaufen. Bitte beratet mich. THX
ZoPhAeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 19:36   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab meine wakü in einen midi tower bekommen (mit dual radi) es war zwar verflucht knapp (3mm) den radi vors nt zu bekommen aber es ging.......und zu den starter kits....... das ist auch nicht einfacher zusammenzubauen als wenn man die komponenten einzeln kauft.
das gewicht des towers steigt schon sehr an aber er ist auf jeden fall noch transportfähig.


2 unooc


die plu n cool anschlüsse sind ja dicht (sinnvoller weise) aber man steckt den schlauch doch einfach da rein oder? da wird nix mehr abgedichtet ne?
und man kann den schlauch immer wieder rein und raus ziehen oder?................


also mir wäre das zu unsicher bei dem druck der da drauf ist (ich weiß das die dafür gebaut sind aber trotzdem) die verschraubungsanschlüsse von innovatek sind mit sicherheit sicherer.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 19:37   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Yep - gerade abschneiden und reinstecken

Und dicht ist auch - muss ja in der Industrie auch so sein



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, kaufen, kühlt, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche R9 280 ist am besten ? ghjk44 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 04.08.2014 04:03
Welche Karte ist von den am besten? Dirk76 Grafikkarten 6 01.05.2011 16:06
Welche Grafikkarte ist am besten Diablo2k Grafikkarten und Displays allgemein 8 15.12.2006 18:43
Welche findet ihr am besten? Deus NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 30.08.2005 15:11
WaKü- gut, günstig, erweiterbar? wo kaufen? Alaska Kaufberatung 5 07.07.2003 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved