TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2019, 09:20   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard USB-C Kabel für 4K Monitor

Moin,

ich bräuchte eine Empfehlung für ein USB-C auf USB-C Kabel das für Bildübertragung (4k@60Hz) und PowerDelivery (65W) geeignet ist. Ich blicke da nicht ganz durch und hab gelesen mit manchen Kabeln kann man im Grunde nur Handys Laden, manche sind nicht 4K tauglich.

Hintergrund:
Im Haushalt befinden sich drei Notebooks die ich möglichst einfach zwischen dem Monitor tauschen würde. Wir habe ein MacBook Pro 2017 sowie ein Thinkpad beide mit USB-C. Dazu kommt einen altes MacBook aus 2009.

Ins Auge habe ich den HP Z27 gefasst. Das Setup habe ich mir wie folgt vorgestellt: Maus und Tastatur werden an den USB-Hub des Monitors angeschlossen. Das 2009er MacBook wird per HDMI an den Monitor angeschlossen. Mittels USB-C auf USB-A Adapter hat das MacBook dann Verbindung zum USB-Hub vom Monitor. Wenn ich nun das 2017 MacBook oder das Thinkpad verbinden möchte müsste ich ja nur das USB-C Kabel aus dem 2009er in eines der Notebooks stecken und Maus, Tastatur und Bildsignal läuft (zumindest in meiner Vorstellung ) die Notebooks sollen dann auch geladen werden. Sollte ja eigentlich funktionieren, oder? (es sei noch zu erwähnen das immer nur ein Gerät am Monitor betrieben wird)

Zum Monitor:
Ich habe keinerlei Gaming Ambitionen und brauche auch nicht die beste Farbwiedergabe oder Blickwinkel.

Wichtig war mir 4k, USB-C sowie PowerDelivery mit min. 60W. Der HP Z27 vereint das am günstigsten, und hab auch bisher nichts Schlechtes gehört.

Naja etwas ausladend, aber im Grunde brauche ich nur eine Empfehlung für ein USB-C Kabel das die beschriebenen Bedingungen erfüllt.

Vielen Dank im Voraus

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 14:21   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-C Kabel für 4K Monitor

Also ich habe schon seit einiger Zeit Kabel von Anker im Einsatz z.B. zum laden und auch passende Ladestationen und bin sehr zufrieden.

Anker hat ein passendes Kabel für gut 10€ im Angebot siehe Link:

https://www.anker.com/de/products/va...-0-9m/A8183011
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (23.01.2019)
Alt 23.01.2019, 10:49   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB-C Kabel für 4K Monitor

Vielen Dank, habe mich auf der Seite von Anker umgeschaut. Es gibt auch noch ein USB-C Kabel von Ankel für 10Gbps und Max. 100W PowerDelivery. Das habe ich jetzt bestellt.

Edit: kleiner Nachtrag
Entgegen der Hersteller Angaben auf der HP Website lag dem Monitor doch ein USB-C auf USB-C Kabel bei. Weswegen ich das Anker Kabel zurück geschickt habe.

Geändert von eltono91 (26.01.2019 um 12:45 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabel, monitor, usbc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tft Monitor VGA Kabel defekt! CxXxr TFT, LCD Displays 28 11.07.2007 12:44
Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor? redilS Monitore 6 24.03.2007 17:25
CRT-Monitor oder TFT-Monitor? hotornot Monitore 0 04.07.2005 22:42
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved