TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2004, 15:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 2

root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Was haltet ihr von ..." Folge 23511

Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen PC zulegen und euch mal fragen, was ihr von dem System haltet. Verwenden will ich es so ziemlich Allround. Overclocken möchte ich natürlich auch mal ausprobieren, aber nicht so extrem(mit WaKü und so).

Mobo: zuerst Abit IC7-Max3, mittlerweile das Asus P4C800E Deluxe
CPU: P4 3 GHz
Ram: OCZ PC4000 1024 MB
Graka: Sapphiere Radeon 9800 Pro
Netzteil: Be Quiet! 400 Watt
HDD: SATA 160 GB Samsung
Lüfter:Zalman CNPS7000A-CU oder Aerocool High Tower HT101
[...rest eher unwichtig...]

Gibt's noch was zu verbessern?
Ist die Leistung des Netzteils ausreichend?
Wie weit kann ich dieses System "gefahrlos" übertakten?

Danke schon mal vorab

Frank *der_nicht_gedacht_hätte_dass_der_name_root_noch_f rei_wäre*
root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: "Was haltet ihr von ..." Folge 23511

Zitat:
Zitat von root
....
Wie weit kann ich dieses System "gefahrlos" übertakten?
...
Bis du ihn auf 6,7Ghz hast....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 18:13   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 2

root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Wie weit kann man ein Referenzsystem o.ä. übertakten?

gruss Frank
root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 18:18   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

so weit es geht !

argghhhhh

"wie weit kann ich übertakten" wird immer sarkastisch beantwortet !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 07:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich versuchs trotzdem mal ernsthaft 3,6ghz sollten drinne sein. wie immer ohne garantie

ansonsten gibts nix auszusetzen, kannste so nehmen
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 19:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Seit wann gibbet denn PC4000? btw: sind die Kaufberater Stickys irgendwie weniger geworden?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 12:07   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
btw: sind die Kaufberater Stickys irgendwie weniger geworden?
bitte was sind weniger geworden?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 12:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Threads die mit "Wichtig" markiert wurden...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 13:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von d0m1
ich versuchs trotzdem mal ernsthaft 3,6ghz sollten drinne sein. wie immer ohne garantie
3,6GHz wäre aber schon recht gut... leider gibts 3,0er die nur 3,3GHz schaffen und andere die eben auch mit 3,8GHz rennen.
Muss man daher testen, mit etwas Glück dürften aber 3,4-3,5GHz problemlos drin sein.


Zitat:
Zitat von redfalcon
Seit wann gibbet denn PC4000?
.....schon seit längerem.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
folge, was haltet ihr von


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
was haltet ihr vom "SHUTTLE AN35NU" Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 13.01.2004 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved