TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 16:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 4

Sauber-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was für ein Board für einen Amd64 Sockel 939 ???

Ich bin neu hier und möchte erstmal Alle hier begrüßen!


Eigentlich wollte ich erst in 4-5 Monaten aufrüsten aber da macht mir leider meine Cpu einen Strich durch die Rechnung.

Ich habe einen Amd Barton 2500+ der immer bestens auf 11x200Mhz funktionierte und Standartspannung mit 1.650v.
Immerhin arbeitete die Cpu so ein Jahr lang mit 40-45Grad.
Nie hatte ich Probleme mit meinem Rechner er lief immer Bombenstabil aber jetzt kommt ja das Problem.

Ab Mai baute die Performance meines Rechners immer mehr ab und brachte den Computer deswegen zum Bekannten in den Laden.
Der sagte das die Cpu müde ist durch das Takten von mir.
Jetzt arbeitet der Rechner nur noch in Zeitlupe bei Games und imWindows hakt er auch schon oder wenn die Cpu einfach belastet wird.
Gerade wenn ich F1-Challenge 99-02 auf dem Server fahre in der Liga mit 20 Spielern habe ich nur noch 30Fps.
Aber als noch alles ok war mit 50-60Fps.

Auch mehrere Windowsneuinstallationen halfen nicht.


Cpu: barton 2500+
Board: asus A7N8X-Deluxe Rev.2.0
Graka: Sapphire 9800Pro mit 256Mb Speicher
2x256Mb Kingston Cl 2.5
550W Nt


Nun möchte ich wissen welches Mainboard ihr mir empfehlen könnt für den Sockel 939.
An einen Amd64 3500+ dachte ich schonmal und wenn an ein Via-Kt board.
Vom Nforce bin ich abgeneigt, weil ich nie neue Nforce-Treiber installieren konnte da sonst Windows zerstört war oder extrem langsam arbeitete.
Aber ich bin neutral und lasse mich natürlich auch umstimmen.

Eins möchte ich vorab sagen, dass ich nie mehr übertakten "will", nie mehr, weil das hat mir jetzt gereicht.

Ich möchte nur ein klasse Board was schnell+stabil arbeitet mehr nicht, egal wenn das Board zum Oc'n ultraschlecht ist.
Da ich immer beim Bekannten nur kaufe weiß ich, dass ich bestimmte Sachen wie Abit schonmal nicht bekomme.
Deswegen, brauch Abit nicht vorgeschlagen werden.
Er sagt nimm das was du meinst aber das hilft mir auch nicht weiter deswegen frage ich hier.

Ich danke schonmal im Voraus!
PS:Wäre Toll wenn Links gepostet werden wo Hardware getestet wird.
Danke.

Sorry für den langen Text.
Sauber-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 17:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nun ganz stabil und gut ist das Board

MSI K8T Neo2

Einen guten Test gibts hier
( http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...ion=show&id=19 )

kostet 140€
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 18:59   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
nun ganz stabil und gut ist das Board

MSI K8T Neo2

Einen guten Test gibts hier
( http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...ion=show&id=19 )

kostet 140€
Schließ ich mich nur an.

Und nebenbei: Willkommen im Forum
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 22:23   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Was für ein Board für einen Amd64 Sockel 939 ???

Zitat:
Zitat von Sauber-Fan
Der sagte das die Cpu müde ist durch das Takten von mir.
Ach so wie ein Rennpferd das irgendwann lahmt? Totaler schwachsinn.

Aber du kannst halt nichts machen ausser BIOS auf Turbo zu resetten und die FP zu formatieren.

Mainboardtreiber installiert?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 00:36   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 4

Sauber-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Antworten schonmal.
Den Bericht werde ich mir gleich mal durchlesen der sieht gut aus schön ausführlich.

Hab das Bios schon geresettet und neueingestellt bloß das brachte nichts und Windows habe ich auch schon mehrmals neuinstalliert mit allen drum und dran.

Es lassen sich nur die 2.45 Nforcetreiber installieren bei anderen Versionen hängt er wenn immer oder Windows ist sofort hinüber.
Die 2.45 funktionierten schon immer gut nur andere nicht.

Ich bin fertig weiß nicht was ich noch machen könnte.
Dennoch danke.
Sauber-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 05:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hatte auch so ein problem mit einem immer langsamer werdenden system.. die antwort ist (zumindest in meinem fall):

festplattendefekt.

die platte hat schlicht und ergreifend n schleichenden defekt gehabt. von 30mb transferrate sind letztlich nur noch 5-6 übergeblieben.
war die hälfte aller sektoren defekt. scheint ne gute fehlerkorrektur gehabt zu haben *lol* kann mir auch nicht erklären wie die überhaupt noch gelesen hat...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 12:02   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 4

Sauber-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vorher hatte ich eine Maxtor 80Gb die ratterte aber manchmal, deswegen holte ich mir schnell ne neue Platte damit nicht noch die Daten verloren gehen von der Maxtor.
Die neue Seagate rennt also daran könnte es nicht liegen.
Es könnte an der der Cpu und halt am Board was defekt ein.

Ich höre mir mal den Asus-Speaker vom Bios mal an vielleicht sagt der ja was hoffentlich.


EDIT: Also der Speechreporter sagt bei jedem 2ten Boot das der Speichertest fehlschlägt.
Beim ersten Test sagt der "Power on self test ist complete" und beim zweiten Test sagt der was mit failed.

Der ram kann nicht defekt sein, weil Windows rebootet nicht oder stürzt nicht ab.
Ja gut es lahmt aber hm.
Mit Arbeitsspeicherdefekten hatte ich noch nie was am Hut leider sonst wüsste ich mehr.

Achso mir fällt bein Prime-Test im Geschäft kackt der andauernd ab, aber nur wenn die Cpu auf 11x200 getaktet war.
Wenn der Barton mit 11x166 läuft schmiert der nicht ab.
Im Moment arbeitet die Cpu auf Stadarttakt mit 1.833mhz.
Wie gesagt ich weiß nicht woran es liegt.
Sauber-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 13:03   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann teste doch ersteinmal dein RAM aus bevor du dir ein komplett neues System kaufst!
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 14:44   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 4

Sauber-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn die Cpu übertaktet war schmierte der Rechner ab in Prime.
Lief die Cpu auf Standarttakt gab es keine Probleme nur übertaktet halt.
Speicherfehler zeigt mir nie ein Programm an.
Ich hab mehrere Programme ausprobiert aber wie gesagt zeigten die nie Fehler an.

Also glaube ich dem Speechreporter nicht vom Board.
Im Geschäft wurde auch gesagt das alles ok ist aber das bezweifele ich wehement.
Sauber-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, amd64, board, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Micro-ATX Board für einen AMD E-350-Geht das überhaupt jd_cort AMD: CPUs und Mainboards 6 27.08.2011 22:29
Pentium 4 (Sockel mPGA478) in Pentium 4M Board (Sockel mPGA479) katja_bo Intel: CPUs und Mainboards 1 25.03.2009 13:02
Welcher Kühler für einen P3 (Coppermine) Sockel 370? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 06.08.2004 11:18
Möchte mir einen neuen PC kaufen welches Board? Pansher AMD: CPUs und Mainboards 42 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved