TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 19:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von specialkey
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 69

specialkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe ! Suche OCZ PC3700 EL Gold 2-3-3-7

Hallo erstmal !

Beim Tweaking-Thema DDR RAM Overclocking wurde u.a. der Speicher PC3700 EL Gold der Firma OCZ getestet. Da er mit sehr guten Taktraten und Datendurchsatz bestechen konnte wollte ich ihn mir kaufen.
Leider habe ich ihn selbst bei OCZ nicht gefunden.
Die Ram-Module hatten alle höhere Timings.
Ich suche: OCZ PC3700 EL Gold (2-3-3-7)

Hat jemand dieses Modul ?
Kann man es noch irgendwo bekommen ?

Dank im voraus.
specialkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 16:24   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

vielleicht ein schreibfehler von den testern ?
ich kenn nur cl 2,5er pc 3700 von ocz, auch in der vergangenheit gab es meinen wissens keine cl 2er
du hast vermutlich ein intelsystem ? weil darauf sind die optimiert ...


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 16:53   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von specialkey
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 69

specialkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja Danke erstmal für die Antwort.

Und es gibt sie doch !
Ich hab auch fast auf einen Schreibfehler getippt, aber dem ist wohl doch nicht so.
Es ist der 3700 Riegel mit den verflixt kurzen Timings.
Leider wird der nicht mehr produziert.
Schade. Dann werde ich wohl auf die 2.5 CAS zurückgreifen müssen.
Ja ich hab einen P4 m0 stepping und bin ganz zufrieden.
Die CPU geht gut bis 3,6 Ghz. Aber leider nur über den FSB mit gescheitem DDR-Ram.
Was wäre denn Deine Empfehlung ?

jo ade bis dann !

p.s. Schöne Kiste hast. Die GraKa hab ich auch und da geht noch etwas mehr. Welcher Chip is denn da verbaut ?
specialkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 01:57   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sowas gibt/gab es
das wusste ich nicht, ich tippe mal darauf das es rams mit bh5er winbond waren die seit einiger zeit nicht mehr produziert werden
leider, diese rams ließen sich bis zum ultimo tweaken, etwa so wie die bh6er wovon ich noch einen satz hab
eine empfehlung kann ich dir nicht wirklich geben (amd'ler) nur so viel das die meisten rams
auf intelsystemen besser laufen als auf amd, habe gerade die neuen 3200er von ocz in der ref. 2 bekommen (5-2-2-2)
sind bei AnandTech gut bewertet worden aber ließ selber
kam noch nicht dazu die auf meinem dfi zu testen, vermutlich morgen wenn ich das teil zusammen bring
die laufen mit nur 2,45 - 2,48V auf einem epox mit testweise (mehrfach memtest) 3-2-2-CL2 ohne fehler
im altagsbetrieb nforce 2 typisch mit 11-2-2-CL2

welchen chip, du meinst die graka
keine ahnung, gibt es bei den 9800er auch verschiedene chips ?
naja - grakas sind nicht gerade meine stärke


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gold, hilfe, ocz, pc3700, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair: Professional Gold AX Netzteile mit 80Plus Gold Zertifizierung TweakPC Newsbot News 15 29.08.2010 11:32
Hilfe, Suche Handbücher =(( Der-Neue Off Topic 5 07.07.2006 17:12
Frage bezüglich OCZ PC3700 Rev3 VL Overclocking - Übertakten 1 10.07.2005 18:49
Falsche Anzeige beim Speicher statt PC3700 nur PC3200 ? deeway RAM Arbeitsspeicher 9 30.01.2004 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved