TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 18:26   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Festnetzt ISDN Telefon

hi,

wir kriegen jetzt endlich dsl in verbindung mit isdn versteht sich und jetzt steh ich vor der qual der wahl welches telefon ich mir kaufen soll. Meine eltern ham sich das T-sinus 701k color gekauft...ist eigentlich ganz geil aber ich möcht eingentlich anderes als meine eltern!

am liebsten hätt ich eins von bang&olufsen aber die sind so schweine tuer, die kann ich mir eifach net leisten und will ich eigentlich auch net, weil 500euor fürn telefon...am *****!

sollte ein mobil teil sein also keine basisstaiton!

hat vielelicht jemand irgend n geiles?
n bild wäre net schelcht weil des sollte auch gut aussehn!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 09:33   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie wäre es damit?

Gigaset SLX740isdn

Gibt es einen bestimmten Grund warum Du ein ISDN Telefon haben willst? Via Telefonanlage kannste auch ein Analoges dran hängen. Der Funktionsumfang ist eigentlich fast der gleiche - zumindest merke ich keine Unterschiede.

Hier wäre noch ein Analoges:
Siemens Gigaset SL150 colour

Das Mobilteil kannst natürlich auch mit ner ISDN Basisstation kombinieren! Weil - wer braucht schon ne Digicam an nem Festnetztelefon?

Ich weiß - die sind quasi wie die T-Sinus Teile wobei Siemens und die Teledum schon ewig die selben Geräte anbieten - welche meist aber leicht unterschiedlich aussehen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 09:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ISDN Telefone sind praktisch tot und Analoge können mittlerweile quasi dasselbe, daher schau dich lieber nach einem Analogen um.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Live
ISDN Telefone sind praktisch tot und Analoge können mittlerweile quasi dasselbe, daher schau dich lieber nach einem Analogen um.
Bitte? Wäre mir neu, wenn man mit einem analogen Telefon mehrere MSN verwalten kann.
Ich habe ein Acom Eurit 33 als schnurgebundenes ISDN Telefon.

Als schnurloes habe ich an meiner ISDN Anlage ein Topcom Cocoon 85 hängen. Hat ein recht ordentliches Design und arbeitet nach CT1+ Standard... so muss man sich wenigstens nicht dem erwiesenermaßen nicht gesunden DECT Standard aussetzen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:23   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Bitte? Wäre mir neu, wenn man mit einem analogen Telefon mehrere MSN verwalten kann.
Klar geht das! Haben wir doch zu hause gemacht! Ok - ist zwar jetzt net so wie Du das gemeint hast - aber wir haben ein analoges Telefon an einer ISDN Telefon Anlage - und über das Telefon haben wir die Anlage eingerichtet - und dabei natürlich auch die MSN Nummern verteilt!

Die Frage ist aber auch - welcher Normalsterbliche braucht das? Für Firmen und komplette Mehrfamilien - Hausverkabelungen mag das noch Sinn machen - aber wenn Du mit Deiner Familie allein wohnst - dann braucht man das net wirklich!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:24   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

isdn praktisch tot? lol.
was solln der schmarrn!?!? und analog kann genausoviel wie isdn...
wäre genauso gut zu vergleichen wie ne alte analog-schallplatte mit ner digitalen dvd.....

isdn is besser, kann mehr und is wesentlich kompfortabler als analog- und nicht zu vergessen die sehr gute, rauschfreie, digitale spachqualität!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:26   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich verweise auf meine Signatur

Was glaubst du wohl warum die großen Hersteller so gut wie keine ISDN Telefone mehr anbieten?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Zitat:
Zitat von freezer
Bitte? Wäre mir neu, wenn man mit einem analogen Telefon mehrere MSN verwalten kann.
Klar geht das! Haben wir doch zu hause gemacht! Ok - ist zwar jetzt net so wie Du das gemeint hast - aber wir haben ein analoges Telefon an einer ISDN Telefon Anlage - und über das Telefon haben wir die Anlage eingerichtet - und dabei natürlich auch die MSN Nummern verteilt!

Die Frage ist aber auch - welcher Normalsterbliche braucht das? Für Firmen und komplette Mehrfamilien - Hausverkabelungen mag das noch Sinn machen - aber wenn Du mit Deiner Familie allein wohnst - dann braucht man das net wirklich!
ne... das hast du falsch verstanden.
Bei meinem ISDN Telefon sehe ich, welche Rufnummer angerufen (kann man bei analog wohl nicht). Weiß dann immer sofort, ob es "privat", "geschäftlich", etc.... ist.

Gerade auch bei Familien finde ich sowas recht praktisch, wenn jeder seine eigene Nummer hat und man beim anrufen gleich sieht, für wen das GEspräch ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:42   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Bei meinem ISDN Telefon sehe ich, welche Rufnummer angerufen (kann man bei analog wohl nicht). Weiß dann immer sofort, ob es "privat", "geschäftlich", etc.... ist.

Gerade auch bei Familien finde ich sowas recht praktisch, wenn jeder seine eigene Nummer hat und man beim anrufen gleich sieht, für wen das GEspräch ist.
Wie jetzt welche Rufnummer angerufen? Du meinst - wer da gerade anruft - und ja das sehe ich auch! Bei nem Analog Anschluss kostet das extra - aber ich habe ja ein Analoges Telefon an ner ISDN Anlage (Eumex Standartteil).

Somit macht es wirklich fast keinen Unterschied mehr - ob man ein ISDN Telefon oder ein Analog Telefon an einem ISDN Anschluss betreibt! Die Analogen Teile haben derart aufgeholt - das momentan Siemens / somit auch die Teledum Teile - Ihre Mobilteile nur einmal entwickeln.

Das hat dann zur Folge - das Du quasi ein und dasselbe Mobilteil an ner ISDN oder Analog Basisstation betreiben kannst!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...argh... habe das "wird" vergessen => Sehe bei meinem ISDN Telefon, welche meiner Rufnummern angerufen wird.
bei mir:
xxxx40: privat
xxxx41: fax (springt also das fax Gerät an)
xxxx42: "Müll"
xxxx43 geschäftlich

Das ist eine Funktion, die es bei analogen Endgeräten defintiv nicht gibt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:28   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hm - würde aber gehen - zumindest sehe ich keinen Grund dafür - warum das net gehen sollte! Weil an nem ISDN Anschluss mit nem analogen Telefon - braucht man ja trotzdem ne ISDN Anlage - was quasi ne popilige Mini Schachtel sein kann (wie ich sie habe) oder auch ein absolutes Luxus Teil - der sonst noch was kann (wie Weiterleiten auf Handy usw.)!

Aber Du hast recht - das sieht man mit normalen Geräten net!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:52   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich dachte wenn ich sdn hab bracuh ich aucn n isdn tele und kein analog! das geht doch gar net...hat auch der mensch beim tpunkt gemeint!

das Gigaset SL150 colour hatte ich mir auch schon ausgeguckt, ist aber schweine teuer!

edit:

bracuh ich eigentlich wenn ich n eigenene telenumemr ham will n basisstation?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:57   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, mit einer ISDN Anlage ist das kein Problem.
z.B.: T-Eumex 220PC
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:58   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ISDN Telefonanlagen sind normalerweise für Analog Aparate eingerichtet - nur wenn man sowas nicht hat, muss nen ISDN Telefon her.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:59   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

sowas ham mer net!

ham halt ntba und das zeugs für dsl aber mehr ent!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:01   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also könnt ich auch das mit n isdn anlagen kombinieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:03   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hm - also werden diese Schachteln umsonst verkauft??

Telefonanlagen für ISDN Anschluss

Cool - aber die Teledum Mitarbeiter labern schon immer viel Mist - wenn der Tag lang ist!

Ich erinnere mich noch an die Aussage - das man mit nem Modem doch net ins Internet geht! Ich glaube - die vielen Millionen Leute die Weltweit sich ein Modem gekauft haben - kaufen das nur weil das beim einwählen solche lustigen Töne von sich gibt!!!

Bei ISDN kannste natürlich ISDN Telefone anschließen! Die auch direkt! Aber Du kannst auch eine Telefonanlage dran hängen - an die Du dann Deine analogen Endgeräte (Telefon/Telefax/AB usw.) anstecken kannst!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:05   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
also könnt ich auch das mit n isdn anlagen kombinieren?
JA!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:06   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber dazu müsste ich mir so n anlagen kaufen? und daran dann das tele hängen? aber ohne dieses teil geht das net?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:50   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
aber dazu müsste ich mir so n anlagen kaufen? und daran dann das tele hängen? aber ohne dieses teil geht das net?
genau.



...muss man halt gut durchrechnen, ob ISDN Anlage + analoge Telefone günstiger ist als ISDN Telefone.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:54   #21 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

egal....das bang&olufsen telefon ist mir das wert! da geb ich auch noch 70euro für dieses teil aus!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 18:14   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was mir noch einfällt, wenn ich meine eigenen nummer haben will, brauch ich dann n basisstaion oder geht auch ein mobilteil?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 13:32   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ok - bei so nem Billig Teil von ISDN Anlage geht das glaube ich net.

Wenn Du ne richtige dran hängst - kannste quasi alles definieren. Dann kannste einstellen - das eine bestimmte Nummer nur an ein bestimmtes Telefon weiter geleitet wird usw.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 13:38   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Am besten Du guggst Dir mal das hier an:

http://www.t-com.de/is-bin/intershop.../handbuch.html

Vor allem der Bereich: Endgeräte anschließen -> Mit Telefonanlage sollte für Dich interessant sein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 14:25   #25 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm....also in der bedienungsanleitung steht, das man das mobilteil an der basissation anmelden muss, also kann man da keine eigene nummer einstellen!*grummel*

mal gucken wie das mit dem b&o aussieht vorrausgesetzt ich kreig das*hoff*

im moment siehts sogar so aus alsob ich gar keine eigene nummer kreig weil wir zwar 3 dosen ham aber 2 davon an einem kabel hängen! also ist die einen dose davon nur erweiterung ist!
d.h. man kann daran nur ein telefon anschließen und an die andere dose muss dann das dsl?!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festnetzt, isdn, telefon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig? kermit2006 Netzwerk 4 01.07.2007 13:27
ISDN Telefon?! Gargamel Off Topic 1 24.11.2005 20:39
Wählscheibe an Telefon nobushde Gehäuse und Case-Modding 1 20.02.2005 15:22
*loool* Der Dau am Telefon io.sys Humor 20 02.09.2004 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved