TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 20:20   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Optimale HDDs für RAID 0

Hallo
Ich möchte mir ein S-ATA Raid 0 zusammenstellen aus 2 HDDs
Sie sollten möglichst nicht laut sein, aber einen guten Datendurchsatz haben

Maximal möchte ich 160€ ausgeben, es kann natürlich etwas drüberliegen wenn es auch die Leistung bringt

Ich bitte um Eure Erfahrungen mit S-ATA Raid HDDs
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 22:16   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 23

metz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nachdem sich mehrere Maxtor-Platten durch ein vermutlich defektes Netzteil verabschiedeten habe ich seit einigen Wochen zwei HDDs von Samsung.
Gegenüber den Maxtor ist von den neuen Samsung-Platten kaum mehr was zu hören. Ist schon ein riesieger Unterschied. Der Datendurchsatz soll zwar bei Samsung etwas geringer sein, aber ich konnte davon bisher nichts bemerken. Habe es allerdings nicht speziell getestet.
metz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 22:26   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Jep Samsung.......bin mit meinen sehr zu Frieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 22:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gut ich werde mich mal darüber informieren
Bei meiner Maxtor (Diamond Max 9, IDE) hört man die Zugriffe leider auch deutlich
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 00:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C)
Zb.?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 00:33   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 23

metz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C)
Zb.?
Genau die hab ich gemeint.
metz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 12:57   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und was hältst du von der Hitachi Deskstar 7K250 ?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 13:29   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch ne hitachi, IC35L120AVV207-1 die ist mit einem abgebrochenem pin sogar schneller als die samsung vom meinem cousin, die zugriffe hoert man auch gar nicht(hängt aber immer von dem jeweiligem benutzer ab ) die 7K250er kombiniert in einem raid erreichen sehr gute werte..
hier sind n paar ergebnisse
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 11:20   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 7

Meister478 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

welchen raid controller möchtest du denn nehmen??????ßß
Meister478 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:18   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Den ICH5R Controller von meinem DFI
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe dazu noch eine Frage:
Wenn ich 2 Festplatten in ein RAID 0 stecke , laufen die dann nur noch mit meinem Controller im RAID?
Bzw.
Wenn ich dann nur noch eine Platte benutze, reicht eine simple Formatierung aus um das RAID aufzulösen?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 13:22   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Ich habe dazu noch eine Frage:
Wenn ich 2 Festplatten in ein RAID 0 stecke , laufen die dann nur noch mit meinem Controller im RAID?
Bzw.
Wenn ich dann nur noch eine Platte benutze, reicht eine simple Formatierung aus um das RAID aufzulösen?
1. Frage NEIN
Normalerweise erkennt auch jeder andere Raid Controler mehr oder minder automatisch - das diese beiden Platten als Raid konfiguriert sind.

2. Frage - JA
Bei einem Raid 0 gehen dabei natürlich alle Daten verloren - aber Du sagtest ja formatieren - also scheint Dir das klar zu sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 15:55   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schön Danke
Ich dachte RAID wäre "für alle Ewigkeit"
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdds, optimale, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dawicontrol DC 154 RAID, 3 x Maxtor 80GB sata -> RAID 5 -> crash? flk. Festplatten und Datenspeicher 15 12.05.2014 20:28
A8N SLI Deluxe RAID HDDs werden nicht unter WinXP erkannt golem666666 CPUs und Mainboards allgemein 15 06.10.2009 04:05
ASUS P5B Deluxe: RAID 0 mit ICH8 oder PCIe RAID Karte zb. HighPoint RocketRAID 2310 DKWien Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.05.2008 08:02
Ab wievielen Platten im RAID 0 bremsen die HDDs nicht mehr Zyrano Festplatten und Datenspeicher 23 12.07.2004 18:15
Wiso sagen machen HDDs werden im RAID wärmer? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 15.03.2004 05:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved