TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2004, 02:43   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard W-Lan Karte

Hi-

soll eigentlich keine Kaufberatung werden sondern ich will nur meine Vorurteile bestätigt haben



-Bei W-Lan Karten bis 50€ gibts keine Qualitätsunterschiede oder?!

-Ne normale 54Mbit W-Lan Karte für 50€ aus em Saturn tut alle mal?!



Zwar total OT aber...... warum hat mein Emule Esel in der Taskleise manchmal ne Augenbinde um??????
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 09:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1. Kann es sein, dass dein Notebook WLAN ready ist (sind viele P3m Maschinen). D.h. du kannst da ne MiniPCI Karte reinstecken und brauchst keine PCMCIA.
2. Wenns PCMCIA sein soll, nimm ne XJack von 3com, ist die einzige mit einer guten Antennenlösung, der Rest ist ... naja - störend.
3. Warum 54MBit? - Würde aus Kostengründen 11MBit nehmen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 09:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Re: W-Lan Karte

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zwar total OT aber...... warum hat mein Emule Esel in der Taskleise manchmal ne Augenbinde um??????
Weil du ne niedrige ID hast...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 10:14   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 Live...........



ÄÄÄMMMM also ich hab da an der Seite 2 Steckplätze oder ist es einer???? für Karten ... ich hab aber keine Ahznung wo jetzt der Unterschied zwischen miniPCI und PCMCIA ist
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 10:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

MiniPCIs werden intern verbaut, so einen Steckplatz hat quasi jedes Notebook (PCMCIA gibts ja bald eh nicht mehr). Alle Centrino Notebooks z.B. haben ihr WLAN Modul in Form einer MiniPCI Karte.
Musst also irgendwo das Gerät aufschrauben, und schauen ob da nen Kabel baumelt, das wäre dann die Antenne.
Dann kannst du z.B. sowas einbauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...729517355&rd=1
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 11:17   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: W-Lan Karte

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Zyrano
Zwar total OT aber...... warum hat mein Emule Esel in der Taskleise manchmal ne Augenbinde um??????
Weil du ne niedrige ID hast...

Ist das schlimm?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo, dann läuft emule extrem langsam - kommt davon wenn man hinter nem Router oder so sitzt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:24   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich würd dir ne WLAN Karte von Netgear empfehlen.
Hab die schon einigen Leuten empfohlen und die sind alle super zufrieden mit dieser.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:31   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke mit Netgear an sich kann man überhaupt nix falsch machen. Hab auch nen WLAN-Router davon und bin damit auch vollstens zufrieden.

Wenn du bei deinem Tray-Esel ne Augenbinde hast, hast du wie bereits gesagt ne niedrige ID. Das hat wahrscheinlich mit dem Router zu tun, der die Ports, die Emule zum Download braucht(4662 und 4672), sperrt. Du musst die Ports an deinem Router freigeben, dann sollte das wieder funzen.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:33   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Andy0601
ich denke mit Netgear an sich kann man überhaupt nix falsch machen. Hab auch nen WLAN-Router davon und bin damit auch vollstens zufrieden.
Wenn man immer so einen dicken Dongle am Notebook haben will - ja

Würde immer ne interne Karte vorziehen, wenn das geht und nur im Notfall auf PCMCIA wechseln.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:37   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also irgendetwas mache ich falsch beim Port freischalten.

Egal was ich mache jedesmal kommt meim Emule Port-Test diese Meldung:

Verbindungstest

NEUE VERSION: 08.10.2004: eMule 0.44b v16 inkl. Webcache 1.2e bitte Hauptseite besuchen.

TCP Verbindung: Fehlgeschlagen! (Connection timed out)
UDP Verbindung: Erfolgreich!

Resultate im Detail:


Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden.
Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird.
Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.



Kann mir einer genau beschrieben was ich beim freischalten beachten muss?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:42   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Versuchs mal hier
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:45   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

meiner ist da nicht drin... ich hab einen von der Telekom "Sinus 1054 Wlan/DSL Router"




Da steht auch beschrieben wie man die freischält aber irgendwie habe ich immer low-ID bei emule
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:25   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

So ein Problem gelöst schon ist das nächste da.......


ich hab die Ports jetzt so freigegeben das Emule ohne Probleme läuft aber nach ca 30min wird die Verbindung zum INet getrennt und ich mus den Router neustarten damit ich wieder ins Netz kann...HILFEEEE


Ich schreibs mal ins Netzwerk-Forum

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=292423#292423
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karte, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Karte paganini Audio und Video 9 20.03.2006 12:29
TV Karte kawahre Sonstige Hardware 0 13.03.2006 19:27
TV Karte Hellangel Kaufberatung 0 04.02.2005 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved