TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 08:26   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo kauft ihr ein?

Hallo Community,

wo kauft ihr eigentlich eure Hardware / Software für den PC?

Worauf achtet ihr beim Kauf, was ist euch wichtiger (Service, Preis, Lieferzeit)

Kauft ihr von Haus aus nur online oder geht ihr lieber in einen Discounter-Markt oder zum Fachhändler?

Ich persönlich kaufe immer bei meinem Fachhändler um die Ecke. Das Problem für mich beim Online-Kauf ist die Komplikation von einem eventuellen umtausch, den ich in den letzten 4 Jahren leider oft durchführen musste. Einfache Teile (wie z.B. eine Logitech Maus) wiederum oder Rohlinge kaufe ich ab und an in einem Online-Shop.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 08:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ich kaufe prinzipielle auch beim Fachhändler, entweder K&M Elektronik oder Arlt oder Upgrade Store, alle 3 sind im Umkreis von 15km was auch OK ist

nur wenn ich Hardware will, die keiner von den 3 hat, bestelle ich online oder bei ebay, da das Sortiment der Fachhändler etwas kleiner ist, als das was man online findet
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:48   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich kaufe sehr viel bei alternate, weil ich da mit dem auto hinkomme (~15km).

wenn ich im netz kaufe, achte ich darauf, dass der laden bekannt ist und bei geizhals schon viele gute bewertungen hat:

Mindfactory, Funcomputer und Jes-Computer für hardware wenn bei alternate zu teuer is

ansonsten für den "kleinkram" caseking.de, alphacool.de und heattrap.de
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Auch fachhändler. zumindest bei Hardware. also bei mir ists checkpoint. die sind gleich um die ecke und recht günstig.

software (also spiele*g*) aus diversen e-märkten(mediamarkt/promarkt/makromarkt/saturn...)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:59   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da ich in einem Kuhkaff wohne, wo man ohne Zug/Auto usw. nirgends hin kommt, eher Online
sonst seltener Saturn
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 13:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Internet - weil die Läden in der Umgebung Apotheken-Preise haben.

Mindfactory und e-bug
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 13:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zubehör und sowas, kauf ich meistens bei Frozen Silicon und sonst die Hardware dort wo man sie günstig bekommt.

Im Laden in der nähe kauf ich meistens net ein, weil zu teuer.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 14:49   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
ich kaufe prinzipielle auch beim Fachhändler, entweder K&M Elektronik oder Arlt oder Upgrade Store, alle 3 sind im Umkreis von 15km was auch OK ist

nur wenn ich Hardware will, die keiner von den 3 hat, bestelle ich online oder bei ebay, da das Sortiment der Fachhändler etwas kleiner ist, als das was man online findet

du hast es gut
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 15:37   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Da ich in einem Kuhkaff wohne, wo man ohne Zug/Auto usw. nirgends hin kommt, eher Online
dito
ich MUSS schon fast online bestellen da sont die fahrtkosten so hoch werden das es sich nicht mehr lohnt !
bestell meistens bei e-bug da die bislang auch immer recht schnell in sachen service also umtausch usw waren

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 15:44   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei kleinen preisen (zb ohrhörer fürn mp3player oder spiele) kucke ich generell zuerst im media markt weil es da genau so teuer ist und man sich die versandkosten spart. aber ab 60euro kucke ich zuerst im inet weil es da halt viiiiiiiiiiiiiel günstiger ist bespiel: creative muvo tx 256mb mm: 139 inet: 80euro. da kann man sich was einsparen.......
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 15:52   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
ich kaufe prinzipielle auch beim Fachhändler, entweder K&M Elektronik oder Arlt oder Upgrade Store, alle 3 sind im Umkreis von 15km was auch OK ist

nur wenn ich Hardware will, die keiner von den 3 hat, bestelle ich online oder bei ebay, da das Sortiment der Fachhändler etwas kleiner ist, als das was man online findet
Bei mir genauso nur bei Arlt kaufe ich nix das sind saftsäcke hier in Böblingen die haben keine ahnung. Evtl. mache ich bei UPG bald einen ferien Job.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 15:53   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich kauf mein Zeug alles bei meinem Fachhändler (NB-Computer).
Da ist es zwar nicht immer am günstigsten, aber zum einen hab ich die Ware dann sofort in der Hand und muss nicht ewig warten, bis sie mir per Post zugestellt wird, zum anderen kann ich dort auch mal was tauschen, was in meinem System nicht funktioniert (auch wenn es nicht kaputt sondern nur ne Inkompatibilität ist).
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:15   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

in der Regel hab ich oft bei K&M online bestellt, auch mit PC-Cooling und Frozen Silicon hab ich gute Erfahrungen gemacht selbst mit NorksIt war ich zufrieden hab da aber nur ein einziges mal was gekauft und das ist meine aktuelle Grafikkarte gewesen

Aber zu 75% bestell ich bei Amazon meistens Software und Filme aber auch meine Soundkarte hab ich von Amazon, keine Versandkosten, keine Gebühren oder sowas und günstig ist es auch noch. Spitzen versand und der Service is auch klasse.

Meine kommende Hardware besorg ich mir mal bei Mindfactory mal schauen wie die so sind.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:24   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Zitat:
Zitat von Jlagreen
ich kaufe prinzipielle auch beim Fachhändler, entweder K&M Elektronik oder Arlt oder Upgrade Store, alle 3 sind im Umkreis von 15km was auch OK ist

nur wenn ich Hardware will, die keiner von den 3 hat, bestelle ich online oder bei ebay, da das Sortiment der Fachhändler etwas kleiner ist, als das was man online findet
Bei mir genauso nur bei Arlt kaufe ich nix das sind saftsäcke hier in Böblingen die haben keine ahnung. Evtl. mache ich bei UPG bald einen ferien Job.
Mag sein, aber mir ists eigentlich egal wer es mir verkauft solange ich es kriege

nur muss ich zugeben, dass die UPG Leutz in Tübingen wirklich sau nett sind und voll cool drauf, hab da sogar mal nen 6 Wochen alten 512MB RAM ohne Probs gegen nen anderen *neuen* tauschen können (war DDR266 gegen DDR333), als ich das nun bei arlt wegen dem Netzteil gefragt habe, kamm nur ein *schiefer* Blick , das Problem ist nur, dass die UPG Auswahl recht beschränkt ist

PS:
was Fahrtkosten angeht habe ich als Student dank Studi-Ticket keine Probs und komme zu allen Läden *umsonst* (da ich das Studi-Ticket eh kaufen muss) und auch wenns mal weitergeht wie etwa nach Stuttgart
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:40   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

wo kaufst du in der umgebung stuttgart ein.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:51   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

eigentlich nur in der Nähe des HBF, da ich ja problemlos mit der S-Bahn hinfahren kann

oder etwa das Messegelände, auf dem ich vor 2 Wochen meinen *neuen* Rechner auf der Hobby & Elektronik Messe gekauft habe und zwar beim K&M Stand, ziemlich praktisch, im Falle von Garantie kann ich zum K&M und gekauft habe ich das Ganze mit 15-20% Rabatt und war damit günstiger (vor allem ohne Versand), als beim angepeilten Online Shop Mindfactory
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:55   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kauf eigentlich nur bei Mindfactory und PC-Cooling. Sind zwar beides nioht die günstigsten Shops, dafür super zuverlässig und schnell.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:16   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Ich kauf eigentlich nur bei Mindfactory und PC-Cooling. Sind zwar beides nioht die günstigsten Shops, dafür super zuverlässig und schnell.
ach,ich find mindfactory aber im verhältnis zu pc-cooling oder auch beispielsweise alternate relativ günstig(zudem is bei mf ab 100€ versand frei)
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:44   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Sache bei den meisten Online-Händlern sind ja die doch hohen Versandkosten. Selbst wenn man z.B. bei Geizhals oder günstiger.de ein Schnäppchen findet, zahlt man oft gleich viel dafür als im Laden weil schon mal leicht 15-20 EUR Versandgebühren hinzukommen.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:46   #20 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

deswegen nimmt man Vorkasse
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:48   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is aber wiederum der Nachteil das es ein paar Tage länger dauert
ausserdem kann man diese Zahlmethode nur bei bekannten und seriösen Anbietern anwenden
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:49   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

In Deutschland hat man es ja noch einfacher an die Ware zu kommen (z.B. mit kostenlosem Versand usw.) in Österreich hingegen schauts schon ein bischen schwerer aus.

Ich bestell fast alles was ich online bestelle über deutsche Anbieter und da gibts solche Vorzüge nicht wenn die nach AT liefern müssen
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 19:02   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe mir neulich was über AT bestelt und alles zugar noch billiger alls hier in D-Land Obwohl ihr 20% Mwst. habt und wir nur 16
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 19:08   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

darf ich fragen wo ?
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 10:59   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

funcomputer.de ist auch oft recht günstig und bis jetzt hat auch immer alles geklappt , obwohl die in Bayern sitzen.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LG kauft WebOS von HP TweakPC Newsbot News 0 27.02.2013 10:09
[News] LSI kauft Sandforce TweakPC Newsbot News 0 27.10.2011 16:15
AMD kauft ATI? Joerg News 6 02.06.2006 15:28
Wo kauft ihr Musikanlagen Tigga Off Topic 9 09.01.2006 15:46
NVIDIA kauft ULi TweakPC: News News 0 14.12.2005 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved