TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 09:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 3

tetex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN PCI-Card (kein internet mehr daheim)

wie der titel bereits aussagt, habe ich daheim kein internet mehr und möchte mir jetzt eine wlan-pci-card und eine outdoor antenne bei ebay besorgen um mich zu einem bekannten in der umgebung verbinden zu können. hab im irc schon gehört, es soll da bestimmte karten geben zwecks 'entschlüsselung' oder ähnliches geben? irgendwie sowas war das....

ps: nutzung selbstverständlich nicht für illegale zwecke gedacht!

vielen dank für folgende posts
tetex ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (03.08.2008)
Alt 11.04.2005, 09:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN PCI-Card (kein internet mehr daheim)

frage ist erstmal wie weit weg ist dein freund besteht outdoor ne sichtverbindung? einfachso antenne raushalten reicht da nicht es sei denn er wohnt gegenüber.

ver-/entschlüsselung (ich glaub WEP heist die bei w-lan) sollte jede (aktuelle) karte bieten mit der antenne hat das eigendlich nix zu tun.

wenn dein kumpel nen vertrag hat bei dem er mehre teilnehmer anschließen darf sollte das auch legal sein (oder gilt das nur für den eigenen haushalt?)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 09:48   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN PCI-Card (kein internet mehr daheim)

Zitat:
Zitat von BomberD
ver-/entschlüsselung (ich glaub WEP heist die bei w-lan) sollte jede (aktuelle) karte bieten mit der antenne hat das eigendlich nix zu tun.
Ich würd auf jeden Fall zu ner Karte greifen die neben WEP auch WPA kann - ist sicherer und neue Geräte haben idR beides


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 09:50   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 3

tetex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN PCI-Card (kein internet mehr daheim)

Forenregeln?

ich sag mal so...
wie schon gesagt hab daheim kein netz mehr und welches signal ich einfang is mir eigentlich relativ..
wohn mitten in der city also sollte das kein prob sein und zu meinem kumpel hab ich keine direkte sicht.

es gibt karten mit denen man andere netzwerke cr4ck3n kann.
wlan karten mit .... (irgend ein spezieller begriff war das)

is die karte hier was?
HIER
thx

Geändert von tetex (11.04.2005 um 10:00 Uhr)
tetex ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (03.08.2008)
Alt 11.04.2005, 10:21   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 3

tetex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN PCI-Card (kein internet mehr daheim)

zu den outdoorantennen;

rundstrahler nur zum senden oder auch zum empfangen?

hat vielleicht jemand ne gute shoppingsite mit guten support?

vielen dank
tetex ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (03.08.2008)
Alt 11.04.2005, 10:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN PCI-Card (kein internet mehr daheim)

welches signal du einfängst ist scho nwichtig. da du wenn du dich auf eins einlogst was z.b. ungeschützt ist und du es nutzt ohne dass der typ das weis sich strafbar machst.
du musst also mit denem kumpel absprechen bzw mit deinem nachbar. sonst isses illegal.
sicht kontakt ist bei größeren entfernungen ZWINGEND erforderlich sonst kannste es gleich vergessen.

andere nwk c_racken ist verboten und illegal daher ist ja wohl dein roter satz am anfang völlig daneben... dann noch antworten zu erwarten ist auch schon ganz schön blauäugig.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daheim, internet, pcicard, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
internet Videos kein Ton, flash player. kami1205 Windows & Programme 5 15.08.2007 20:17
Belkin 802.11 g 125 high-speed + router = kein internet lalalala Netzwerk 16 05.11.2006 14:48
komme beim passwort im router nicht vorbei = kein internet ngc Netzwerk 34 02.10.2006 11:24
mein suse will nicht mehr ins internet -Razor- Linux bzw. Non-MS & Programme 2 16.02.2003 11:30
kein datenverbindung im internet Gast Netzwerk 15 06.01.2003 03:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved